1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Firmware Version

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mosez, 07.01.09.

  1. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich habe ein neues iPhone bekommen welches nicht aktiviert ist und auch einem SIMLock hat.

    Wie finde ich nun raus welche Firmware Version sich auf dem iPhone befindet? Ich habe etwas gefunden das man im Notrufbereich *3001#12345#* eingeben soll um die Version zu erfahren, allerdings passiert dann ueberhaupt nichts.

    Das Gerät wurde wahrscheinlich im November 2008 hergestellt.

    Ich bin dankbar fuer jede nuetzliche Antwort.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hinten auf dem Gerät sollte ganz klein die Seriennummer stehen... Wenn du die mal postest kann ich zumindest mal das Herstellungsdatum nachschauen...

    Wenn es sich um ein iPhone 3G handelt, dann ist mindestens die Firmware 2.0 installiert.
     
  3. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Also auf dem Gerät selbst sehe ich nur eine Modell Nummer (A1241), aber auf dem Karton steht eine Seriennummer: 868466VJY7H
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist das Resultat der Seriennummer. Also handelt es sich tatsächlich um ein iPhone 3G.

    Meiner Vermutung nach dürfte das iPhone falls es noch Fabrikneu ist die Firmware 2.1 installiert haben.

    Falls ein Vorbesitzer ein Update gemacht hat wäre die aktuellste Firmware die 2.2.
     
  5. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Das iPhone ist voellig neu in Polen gekauft worden. Also Updates sollten keine eingespielt sein...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann würde ich sagen 2.1.

    Aber wenn ich fragen darf: Warum ist es denn wichtig ob da nun 2.1 oder 2.2 drauf ist? Diese Auskunft könnte ebenfalls hilfreich sein. :)
     
  7. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Es geht einfach darum ob es moeglich ist das iPhone zu aktivieren und den SIMLock zu entfernen. Der SIMLock bindet an eine polnische Karte welche ich nicht besitze...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, es gibt ja jetzt yellowsnow. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wie sich das mit einer polnischen SIM-Karte verhält. Ob es die für den Unlock wirklich braucht, oder wie das genau aussieht.

    Du kannst dir aber mal den iPhone Hackers Guide 2 anschauen, dort solltest du nähere Informationen finden.
     
  9. mosez

    mosez Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Nun werd ich mal weiter lesen ob ich so eine polnische SIM benoetige oder ob ich hoffentlich auch ohne die auskomme...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nun da Yellowsnow ja soweit ich weiss immer noch Beta ist, ist das vielleicht auch eine Frage der Zeit... :)
     
  11. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Hi,

    wo kann man denn überprüfen wann das iPhone produziert wurde? Gibt es da irgendwelche Programme oder Tools die das können oder eine Funktion etc. fürs iPhone selber?

    Ich würde das auch gerne mal selber nachsehen.
     
  12. Hamburger77

    Hamburger77 Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich habe ein iPhone 2G geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein T-Mobile Gerät. Für die weitere "Verwendung" müsste ich die Firmware-Version wissen. Mit "*3001#12345#*" bekomme ich keine Informationen. Kann mir irgendjemand helfen?

    Danke.
     
  13. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
  14. Hamburger77

    Hamburger77 Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe nicht erwähnt, dass das iPhone noch nicht aktiviert ist. Bisher lief es natürlich mit einer T-Mobile-Karte. Zukünftig soll das anders sein. Dazu benötige ich aber offensichtlich die momentan installierte Firmware-Version.
     
  15. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    da beim 2G im Prinzip die Firmware egal ist, stelle es einfach mit einer Firmware aus einer Anleitung wieder her und Jailbreake es.

    Solange es nicht aktiviert ist findet man, meines wissens, nicht heraus welche FW installiert ist. iTunes wird dir schon anhand der Fehlermeldungen sagen was los ist.
     
  16. Hamburger77

    Hamburger77 Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    19
    Was bedeutet denn in diesem Fall eigentlich "im Prinzip". Ist es wirklich egal, ob ich die Firmware 3.0, 3.0.1 oder 3.1 auf dem iPhone 2G habe?
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was den Jailbreak und den Unlock betrifft, ist es egal.
    Natürlich hat jede Version unterschiedliche Funktionen, die neueren dann Verbesserungen usw.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen