• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Firmware Version

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hallo, ich habe ein neues iPhone bekommen welches nicht aktiviert ist und auch einem SIMLock hat.

Wie finde ich nun raus welche Firmware Version sich auf dem iPhone befindet? Ich habe etwas gefunden das man im Notrufbereich *3001#12345#* eingeben soll um die Version zu erfahren, allerdings passiert dann ueberhaupt nichts.

Das Gerät wurde wahrscheinlich im November 2008 hergestellt.

Ich bin dankbar fuer jede nuetzliche Antwort.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hinten auf dem Gerät sollte ganz klein die Seriennummer stehen... Wenn du die mal postest kann ich zumindest mal das Herstellungsdatum nachschauen...

Wenn es sich um ein iPhone 3G handelt, dann ist mindestens die Firmware 2.0 installiert.
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hinten auf dem Gerät sollte ganz klein die Seriennummer stehen... Wenn du die mal postest kann ich zumindest mal das Herstellungsdatum nachschauen...

Also auf dem Gerät selbst sehe ich nur eine Modell Nummer (A1241), aber auf dem Karton steht eine Seriennummer: 868466VJY7H
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Serial number: 868466VJY7H
Model: Mxxxx iPhone 3G 8GB Black
Memory - number of slots: Please tell us how many memory (RAM) slots this machine has.
Factory: 86 (China)code_to_number: 6VJ - W88286A2YJX

Production year: 2008
Production week: 46 (November)
Production number: 7940 (within this week)

Das ist das Resultat der Seriennummer. Also handelt es sich tatsächlich um ein iPhone 3G.

Meiner Vermutung nach dürfte das iPhone falls es noch Fabrikneu ist die Firmware 2.1 installiert haben.

Falls ein Vorbesitzer ein Update gemacht hat wäre die aktuellste Firmware die 2.2.
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Das iPhone ist voellig neu in Polen gekauft worden. Also Updates sollten keine eingespielt sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dann würde ich sagen 2.1.

Aber wenn ich fragen darf: Warum ist es denn wichtig ob da nun 2.1 oder 2.2 drauf ist? Diese Auskunft könnte ebenfalls hilfreich sein. :)
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Es geht einfach darum ob es moeglich ist das iPhone zu aktivieren und den SIMLock zu entfernen. Der SIMLock bindet an eine polnische Karte welche ich nicht besitze...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, es gibt ja jetzt yellowsnow. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wie sich das mit einer polnischen SIM-Karte verhält. Ob es die für den Unlock wirklich braucht, oder wie das genau aussieht.

Du kannst dir aber mal den iPhone Hackers Guide 2 anschauen, dort solltest du nähere Informationen finden.
 

mosez

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Erstmal vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Nun werd ich mal weiter lesen ob ich so eine polnische SIM benoetige oder ob ich hoffentlich auch ohne die auskomme...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nun da Yellowsnow ja soweit ich weiss immer noch Beta ist, ist das vielleicht auch eine Frage der Zeit... :)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hi,

wo kann man denn überprüfen wann das iPhone produziert wurde? Gibt es da irgendwelche Programme oder Tools die das können oder eine Funktion etc. fürs iPhone selber?

Ich würde das auch gerne mal selber nachsehen.
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich habe ein iPhone 2G geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um ein T-Mobile Gerät. Für die weitere "Verwendung" müsste ich die Firmware-Version wissen. Mit "*3001#12345#*" bekomme ich keine Informationen. Kann mir irgendjemand helfen?

Danke.
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
Ich habe nicht erwähnt, dass das iPhone noch nicht aktiviert ist. Bisher lief es natürlich mit einer T-Mobile-Karte. Zukünftig soll das anders sein. Dazu benötige ich aber offensichtlich die momentan installierte Firmware-Version.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
da beim 2G im Prinzip die Firmware egal ist, stelle es einfach mit einer Firmware aus einer Anleitung wieder her und Jailbreake es.

Solange es nicht aktiviert ist findet man, meines wissens, nicht heraus welche FW installiert ist. iTunes wird dir schon anhand der Fehlermeldungen sagen was los ist.
 

Hamburger77

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
20
da beim 2G im Prinzip die Firmware egal ist, stelle es einfach mit einer Firmware aus einer Anleitung wieder her und Jailbreake es.

Was bedeutet denn in diesem Fall eigentlich "im Prinzip". Ist es wirklich egal, ob ich die Firmware 3.0, 3.0.1 oder 3.1 auf dem iPhone 2G habe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was den Jailbreak und den Unlock betrifft, ist es egal.
Natürlich hat jede Version unterschiedliche Funktionen, die neueren dann Verbesserungen usw.

MfG
MrFX