1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone findet Netzwerk, bucht sich aber nicht ein

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von olkla26, 29.08.09.

1. olkla26

olkla26 Jonagold

Grüß Gott,

ich habe mein Wifi geändert. MAB hat sich sofort eingebucht. iphone zeigt das Netzwerk an, stellt auch Haken davor, bucht sich aber dann nicht in das Netzwerk ein. Hat jeamnd einen Tipp?!

2. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Was für einen Router benutzt du denn?

3. Madhatter

Madhatter Fießers Erstling

Verschlüsselungsart WPA/WPA2/WEP geändert? Eventuell mal Netzwerk zurücksetzen aufm iPhone, oder einen anderen Schlüssel nehmen ;)
    Neustart vom Router bringt auch manchmal was :-D

Grüße
    Ralf

4. olkla26

olkla26 Jonagold

ich benutze einen netgear Router und WEP 128 Schlüssel. Den Router habe ich schon einmal zurückgesetzt und auf dem iphone auch die Netzwerkverbindungen.

5. Coonilingus

Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

Ich hatte das Problem mit einem, schon etwas älteren, NETGEAR Router auch. Probiere am Router WPA/PSK zu konfigurieren, Router durchbooten, dann am iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann WLAN einschalten und versuchen mit dem passwort einzuloggen. Bei mir gings dann...

Good luck!

6. olkla26

olkla26 Jonagold

danke für den Tipp, aber es hat ja schon einmal mit WEP funktioniert - allerdings mit einem 64 Bit-Schlüssel

7. Coonilingus

Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

Mag sein, dass der 64bit Schlüssel funktionierte-, der 128er funktionierte bei mir definitiv nicht. Ich hab dann meine 4 Dosen und den Router auf WPA/PSK[TKIP] umgestellt und es funzte auf Anhieb. Probier mal... spaßeshalber...

Würde mich echt interessieren!

Diese Seite empfehlen