iphone findet Netzwerk, bucht sich aber nicht ein

olkla26

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
18
Grüß Gott,

ich habe mein Wifi geändert. MAB hat sich sofort eingebucht. iphone zeigt das Netzwerk an, stellt auch Haken davor, bucht sich aber dann nicht in das Netzwerk ein. Hat jeamnd einen Tipp?!
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Verschlüsselungsart WPA/WPA2/WEP geändert? Eventuell mal Netzwerk zurücksetzen aufm iPhone, oder einen anderen Schlüssel nehmen ;)
Neustart vom Router bringt auch manchmal was :-D

Grüße
Ralf
 

olkla26

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
18
ich benutze einen netgear Router und WEP 128 Schlüssel. Den Router habe ich schon einmal zurückgesetzt und auf dem iphone auch die Netzwerkverbindungen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
ich benutze einen netgear Router und WEP 128 Schlüssel. Den Router habe ich schon einmal zurückgesetzt und auf dem iphone auch die Netzwerkverbindungen.

Ich hatte das Problem mit einem, schon etwas älteren, NETGEAR Router auch. Probiere am Router WPA/PSK zu konfigurieren, Router durchbooten, dann am iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann WLAN einschalten und versuchen mit dem passwort einzuloggen. Bei mir gings dann...

Good luck!
 

olkla26

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
18
danke für den Tipp, aber es hat ja schon einmal mit WEP funktioniert - allerdings mit einem 64 Bit-Schlüssel
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
danke für den Tipp, aber es hat ja schon einmal mit WEP funktioniert - allerdings mit einem 64 Bit-Schlüssel

Mag sein, dass der 64bit Schlüssel funktionierte-, der 128er funktionierte bei mir definitiv nicht. Ich hab dann meine 4 Dosen und den Router auf WPA/PSK[TKIP] umgestellt und es funzte auf Anhieb. Probier mal... spaßeshalber...

Würde mich echt interessieren!