• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone findet kein WLAN

andi*h

Gast
hello,

@jensche
naja..weil du "november"geschrieben hast und ich davon ausgehe, daß wenn überhaupt, das iphone erst in einer späteren version mit umts umgehen kann, die werden doch nicht für jedes land oder jeden erdteil eine eigene version 1.0 auf den markt bringen o_O

lg, andi
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
warum meinst du? Apple wird ganz sicher eine UMTS version rausbringen. In Amerika haben die keine UMTS Version gemacht, weil das nicht so verbreitet ist wie in Europa... ich gebe dich hoffnung nicht auf... ;)


Also, nach diesem Bericht hier wird das EDGE-Netz wieter ausgebaut und UMTS vernachlässigt. Jedoch stützt sich das ganze lediglich auf Gerüchten. Wir sehen mal lieber positiv in die Zukunft :D
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Weise mal darauf hin, dass hier über die UMTS Fähigkeit vom iPhone diskutiert wird. Und nach Financial Times Deutschland sieht es nicht besonders gut aus.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Du musst den 0.5er hack raufspielen, damit wird das WLAN aktiviert. In den USA wird die WLAN Funktiont nämlich durch den Provider erst auf dem Handy freigegeben. Da erfolgt so eine Abfrage.













oder vielleicht auch nicht :>
 

Dagor

Gast
800 Euro für einen Video-iPod mit 8 GB Speicher sind ein stolzer Preis. Ich hoffe für Dragor das sich da Sim-Lock mäßig noch was tut.

Vielen Dank. Das hoffe ich auch. Bis dahin nutze ich die Zeit, um das Gerät ausgiebig zu testen um es später bei uns supporten zu können.
 

iPhoneibins

Gast
WLAN Hilfe

hatte am 1. Tag das gleich Problem trotz Router Airport Extreme von Apple.
Hab dann den "alten" Router Airport EXPRESS rausgezogen und schwupp di wupp läuft einwandfrei. Warum konnte ich noch nicht feststellen, aber sich irgendeine router Einstellung.

Auch andere WLANs z.b. in der Stadt laufen einwandfrei.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hatte am 1. Tag das gleich Problem trotz Router Airport Extreme von Apple.
Hab dann den "alten" Router Airport EXPRESS rausgezogen und schwupp di wupp läuft einwandfrei. Warum konnte ich noch nicht feststellen, aber sich irgendeine router Einstellung.

Auch andere WLANs z.b. in der Stadt laufen einwandfrei.

wo gibt es denn in vorarlberg ordentliche router? am nachbarsbauernhaus?? *Fg* ich bin im übrigen berechtigt zu lästern - als exbregenzer.
 

Nouveau

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
1
Lösungsansatz

Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, ich hatte aber vor kurzem auch das Problem und habe die Lösung per Suche nicht gefunden.
Bei mir fand das IPhone auch das WLAN nicht, obwohl es mit dem Laptop kein Problem war.
Das funktionierte deshalb nicht, da in der SSID Bezeichnung bzw. WLAN Bezeichnung ein Umlaut enthalten war. Also ist z.B. ein "ä,ö oder ü" in der Bezeichnung enthalten findet das IPhone diese WLAN-Verbindung nicht. Nachdem ich eine Bezechnung ohne Umlaut gewählt hatte, funktionierte alles ohne Probleme.