1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone findet kein netz (o2)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Apfel-G5, 23.04.08.

  1. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    habe heute mein gebrauchtes iphone bekommen (fw 1.1.4 unlock/jailbreak) und wenn ich meine o2 sim reinstecke kommt gesperrte sim, wenn ich dann meinen pin eingebe verschwindet das fenster aber oben links erscheint kein netz und telefonieren kann ich auchnicht.. hilfe :(

    edit: sorry falsches forum aber ich kanns ja nicht löschen oder verschieben
     
  2. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    wenn es "gesperrte Sim" anzeigt, dann ist es auch nicht unlockt....

    Schau auf apfelphone.net vorbei, zieh dir die Unlocksoftware und lass es einfach drueber laufen, dauert nur 5 Min.
     
  3. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    das heisst wohl nur das es eine pin haben will.. independence funktioniert schonmal nicht o_O
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    tatsache! mit ziphone unlock´ed und jetzt prangt oben link o2-de DANKE
     
  5. meistermacher

    meistermacher Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    3
    Von nervöser Vorfreude bis hin zu leichter Verzweifelung

    Liebe Fachleute,
    ich habe heute mein neues iPhone 3g 16 GB bekommen und wollte direkt starten. Leider fragt das Gerät beim einlegen meine o2-Simkarte nach dem Pin und findet nach Aktivierung kein Netz!

    Das ist die Beschreibung vom Verkäufer:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Ich habe das iPhone entsperrt und somit funktioniert jede SIM Karte!!
    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das iPhone hat die neueste Software 2.2.1 und ist entsperrt. Die SIM Sperre ist per yellowsn0w ausgeschalten, also softwaremässig.Somit ist bei zukünftigen Updates Vorsicht geboten damit yellowsn0w nicht von einem Apple Update überschrieben wird![/FONT][/FONT][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

    Ich habe kein Update draufgespielt und trotzdem funzt es nicht. Vielleicht bin ich einfach auch zu blöd, von daher wäre ich für Hilfe von Euch - gerne auch in kleinen, leicht verständlichen Schritten - sehr sehr dankbar!

    Grüße,
    Daniel
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    SIM Pin muß ausgeschaltet werden und ausgeschaltet bleiben!
     
  7. meistermacher

    meistermacher Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    3
    Und wie mache ich das? Wenn ich auf den Einstellungen bin und zum Beispiel Pin ändern will ist das nicht anklickbar... Sorry für die blöden Fragen! :innocent:
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das solltest du am besten mit einen anderen Gerät machen. Auf dem iPhone geht das nicht.
     
  9. fonator

    fonator Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    3
    funktioniert das auch mit dem drüberspielen wenn man fw 2.2.0 hat?
     
  10. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Pin ändern geht nicht

    Das Pin ändern nicht geht, habe ich heute auch bemerkt: Finde ich voll Panne! :eek:

    Oder gibt es dafür einen plausiblen Grund das Apple diese wichtige Funktion weg gelassen hat?
     
  11. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Aus welchen Gruenden auch immer: Den SIM-Code lahmlegen musst Du auf einem x-beliebigen anderen Handy (zB Papa, Mama, Bruder, Schwester, wer auch immer gerade ein "freies" Handy hat).

    Apple macht den Unlock halt nicht ganz trottelsicher;)
     
  12. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Nein, ich meine nicht abschalten oder lahmlegen, sondern einfach ändern, neue Pin-Nummer. Ich kann nicht erkennen, dass ich die auf dem iPhone ändern kann und fand hier eine Bestätigung meiner vergeblichen Suche nach dieser gesuchten Funktion. Und verstehe nicht wieso Apple....
     

Diese Seite empfehlen