• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone findet kein netz (o2)

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
habe heute mein gebrauchtes iphone bekommen (fw 1.1.4 unlock/jailbreak) und wenn ich meine o2 sim reinstecke kommt gesperrte sim, wenn ich dann meinen pin eingebe verschwindet das fenster aber oben links erscheint kein netz und telefonieren kann ich auchnicht.. hilfe :(

edit: sorry falsches forum aber ich kanns ja nicht löschen oder verschieben
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
wenn es "gesperrte Sim" anzeigt, dann ist es auch nicht unlockt....

Schau auf apfelphone.net vorbei, zieh dir die Unlocksoftware und lass es einfach drueber laufen, dauert nur 5 Min.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
das heisst wohl nur das es eine pin haben will.. independence funktioniert schonmal nicht o_O
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
tatsache! mit ziphone unlock´ed und jetzt prangt oben link o2-de DANKE
 

meistermacher

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
3
Von nervöser Vorfreude bis hin zu leichter Verzweifelung

Liebe Fachleute,
ich habe heute mein neues iPhone 3g 16 GB bekommen und wollte direkt starten. Leider fragt das Gerät beim einlegen meine o2-Simkarte nach dem Pin und findet nach Aktivierung kein Netz!

Das ist die Beschreibung vom Verkäufer:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Ich habe das iPhone entsperrt und somit funktioniert jede SIM Karte!!
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das iPhone hat die neueste Software 2.2.1 und ist entsperrt. Die SIM Sperre ist per yellowsn0w ausgeschalten, also softwaremässig.Somit ist bei zukünftigen Updates Vorsicht geboten damit yellowsn0w nicht von einem Apple Update überschrieben wird![/FONT][/FONT][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

Ich habe kein Update draufgespielt und trotzdem funzt es nicht. Vielleicht bin ich einfach auch zu blöd, von daher wäre ich für Hilfe von Euch - gerne auch in kleinen, leicht verständlichen Schritten - sehr sehr dankbar!

Grüße,
Daniel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM Pin muß ausgeschaltet werden und ausgeschaltet bleiben!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das solltest du am besten mit einen anderen Gerät machen. Auf dem iPhone geht das nicht.
 

fonator

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
funktioniert das auch mit dem drüberspielen wenn man fw 2.2.0 hat?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Pin ändern geht nicht

Das solltest du am besten mit einen anderen Gerät machen. Auf dem iPhone geht das nicht.

Das Pin ändern nicht geht, habe ich heute auch bemerkt: Finde ich voll Panne! :eek:

Oder gibt es dafür einen plausiblen Grund das Apple diese wichtige Funktion weg gelassen hat?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....

Oder gibt es dafür einen plausiblen Grund das Apple diese wichtige Funktion weg gelassen hat?

Aus welchen Gruenden auch immer: Den SIM-Code lahmlegen musst Du auf einem x-beliebigen anderen Handy (zB Papa, Mama, Bruder, Schwester, wer auch immer gerade ein "freies" Handy hat).

Apple macht den Unlock halt nicht ganz trottelsicher;)
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Nein, ich meine nicht abschalten oder lahmlegen, sondern einfach ändern, neue Pin-Nummer. Ich kann nicht erkennen, dass ich die auf dem iPhone ändern kann und fand hier eine Bestätigung meiner vergeblichen Suche nach dieser gesuchten Funktion. Und verstehe nicht wieso Apple....