• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone fiel plötzlich aus (komische Farben auf dem Display)

  • Ersteller Ersteller fpy
  • Erstellt am Erstellt am
Im ersten Jahr ist es Herstellergarantie ( ist bei Apple so, es sei denn, ihr hab einen careplan) im 2. Jahr ist es Gewährleistung (Verkäufer IST Ansprechpartner). Die meisten möchten dann jedoch ein Gutachten, das der Fehler bei Auslieferung vorhanden war. Garantie ist immer freiwillig, Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
 
Also, heute ist es seit 9 Uhr 3 mal vorgekommen dass das Gerät so gesponnen hat.
Habe jetzt via AppleSupport eine Abholung und Austausch angefordert.

Wiederherstellung brachte Abhilfe für etwa 14 Tage und dann tritt das Problem wieder auf.
Zum Glück noch bis März 14 Anspruch auf Reparatur, dann wäre es eng geworden. :eek:

Habe einen Termin bei der Genius Bar gemacht. Umtausch laut Hotline zu 100%! Der Fehler ist bekannt bei Apple. Geräte gelten als "defekt" und werden von Apple anstandslos getauscht gg. ein refurbished.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info: Im Store wurde mir gesagt dass das Problem bekannt ist und direkt getauscht wird. Nach knapp 15 Minuten war ich raus und hatte mein "neues" iPhone 5 in der Hand.
 
Aber wirklich. Das ist denen bekannt, aber den Grund konnte man nur "reduzieren" auf einige Apps. Unter Anderem wurden Tracking-Apps genannt die immer laufen. Siehe da "Moves". ;-)

Die guten Dinger füllen nämlich das System mit ständigen Abfragen und zwar pro Bewegung über die Sensoren. Irgendwie so wurde mir das kurz erklärt.