• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone fiel plötzlich aus (komische Farben auf dem Display)

dreierma

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
5
Im ersten Jahr ist es Herstellergarantie ( ist bei Apple so, es sei denn, ihr hab einen careplan) im 2. Jahr ist es Gewährleistung (Verkäufer IST Ansprechpartner). Die meisten möchten dann jedoch ein Gutachten, das der Fehler bei Auslieferung vorhanden war. Garantie ist immer freiwillig, Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also, heute ist es seit 9 Uhr 3 mal vorgekommen dass das Gerät so gesponnen hat.
Habe jetzt via AppleSupport eine Abholung und Austausch angefordert.

Wiederherstellung brachte Abhilfe für etwa 14 Tage und dann tritt das Problem wieder auf.
Zum Glück noch bis März 14 Anspruch auf Reparatur, dann wäre es eng geworden. :eek:

Habe einen Termin bei der Genius Bar gemacht. Umtausch laut Hotline zu 100%! Der Fehler ist bekannt bei Apple. Geräte gelten als "defekt" und werden von Apple anstandslos getauscht gg. ein refurbished.
 
Zuletzt bearbeitet:

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Als Info: Im Store wurde mir gesagt dass das Problem bekannt ist und direkt getauscht wird. Nach knapp 15 Minuten war ich raus und hatte mein "neues" iPhone 5 in der Hand.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Aber wirklich. Das ist denen bekannt, aber den Grund konnte man nur "reduzieren" auf einige Apps. Unter Anderem wurden Tracking-Apps genannt die immer laufen. Siehe da "Moves". ;)

Die guten Dinger füllen nämlich das System mit ständigen Abfragen und zwar pro Bewegung über die Sensoren. Irgendwie so wurde mir das kurz erklärt.