• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone fiel plötzlich aus (komische Farben auf dem Display)

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Hey,

ich war gestern am Tippen, 90% Akku und plötzlich fällt das iPhone aus. Ich konnnte drücken wo und wie ich will, es gab kein Lebenszeichen von sich. Sowas hatte ich bisher bei noch keinem iPhone. Ich hatte überhaupt bisher noch gar keine Probleme mit einem iPhone. Und ich hatte schon mehrere Generationen.

Ich habe es dann irgendwie nach mehreren Fehlversuchen geschafft, dass ich das Handy über den DFU-Modus wiederherstelle, während ich auch einige Male den Fehler (9) bekam. Ich habe wirklich ALLE Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, welche ich über Google gefunden habe, probiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann lies es sich aber dann doch wiederherstellen, allerdings funktionierte das Backup auch nicht richtig, weil keine Apps installiert wurden und diese in iTunes auch nicht sichtbar waren. Gut, war mir erstmal egal, hauptsache es funktionierte wieder.

Falsch! Heute morgen wollte ich den Wecker ausschalten und zack, es fällt wieder wie aus dem Nichts aus und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Egal, was ich drücke.

Die Ausfälle wurden jedes Mal von andersfarbige Balken auf dem Display eingeläutet.

Wie klingt das für euch? Was könnte das sein? Zumal das Gerät wirklich bisher noch nie ausgefallen ist oder irgendwelche Probleme bereitet hat. Ich werde nachher direkt zum o2-Shop fahren, welcher mir das verkauft hat. Ich besitze es erst nächstes Monat ein Jahr, habe also noch Garantie.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zur Beruhigung, dass hatte ich auch schon, jedoch in etwas anderer Form. Ich nehme an, dass du ein iPhone 4 hast? Bildschirm wurde einfach schwarz bzw. mit irgendwechen bunten Streifen. Danach hat sich das iPhone wieder eingeschaltet, von alleine. Erst einmal ist es vorgekommen, dass ich das iPhone wiederherstellen musste. Diese Ausfälle habe ich ganz ganz selten. Aber das iPhone 4 geht bis heute.

Ich würde es auf Garantie tauschen lassen. Sicher ist sicher!
 

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Ich habe das iPhone 5 mit der neuesten iOS-Version! Ich denke nicht, dass ich mit dem iPhone nochmal glücklich werde, weil ich von gestern auf heute nicht einmal eine SMS schreiben konnte, ohne, dass es irgendwelche komischen Farben auf dem Display zeigte und ausgefallen ist. Wiederhergestellt habe ich es ja bereits aber das hat absolut keine Veränderung gebracht.

Tauschen die das im o2-Store direkt aus? Ich habe etwas gegooglet und die sollen da oft etwas zickig sein, wenn es um einen Umtausch geht.

Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Apple Premium Seller. Ist der auch zum Umtausch berechtigt und eventuell die bessere Anlaufstelle?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Wiederherstellen, dann läuft es wieder. Das Problem hatten wir in einem anderen Fred auch schonmal besprochen. Nach der Wiederherstellung geht es bei anderen wieder, bei mir war es die App "Moves".

Versuch es so, oder eben echt in den Store und tauschen.
 

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Wiederherstellen, dann läuft es wieder.

Thema vor dem Antworten gelesen? Ich habe es, wie gesagt, bereits wiederhergestellt. Ohne Erfolg!
Kann der Apple Premium Reseller das denn tauschen? Oder muss ich in den o2 Store, welcher mir das verkauft hat?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du es mal ohne Backup wiederhergestellt?

Der Reseller wird es warscheinlich nicht tauschen, da du es bei dem Laden nicht gekauft hast. Bei O2 werden die das iPhone einschicken und du bekommst ein Neues.
 

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Hast du es mal ohne Backup wiederhergestellt?

Nein, weil das Backup keine Apps installiert hat (an denen es vermutlich liegen könnte). Zumal mir das iPhone ohne den ganzen Daten die darauf gespeichert sind, absolut nichts hilft. Ich brauch das Backup bzw. Daten!

Der Reseller wird es warscheinlich nicht tauschen, da du es bei dem Laden nicht gekauft hast. Bei O2 werden die das iPhone einschicken und du bekommst ein Neues.

Das sind ja keine rosigen Aussichten... :/
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde es trotzdem ohne Probleme wiederherstellen, dann weißt du sicher, ob´s ein Hardwaredefekt ist oder an der Software liegt. Das Backup könnte auch beschädigt sein. Was wird denn alles an Daten benötigt?

Es gibt Software, damit können die einzelnen Datenblöcke wie Kontakte, Bilder, SMS-Verläufe, etc. gesichert werden.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Sorry, habe das scheinbar überlesen.
Also meiner Auffassung nach müsste o2 das Gerät dann, wenn sie es tauschen, auch im Ladenlokal tauschen.
Beim Reseller denke ich klappts nicht, maximal mit viel Wohlwollen. o2 schickt Geräte ein und wartet dann auf das Austauschgerät.
 

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Ich war jetzt gerade im o2 Store und dieser schickt das Handy ein und ich erhalte ein gleichwertiges Gerät. Das heißt, ich erhalt ein gebrauchtes. Ist es nicht üblich, dass man ein Neugerät erhält? Zumindest steht das so in den meisten Foren und Beiträgen, die man über Google findet.

Hat schon einmal jmd von euch ein iPhone über o2 umtauschen lassen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Über O2 nicht, aber das funktioniert so:

O2 nimmt dein kaputtes Gerät und schickt es zu Apple. Dort wird das iPhone repariert und geht durch die Qualitätssicherung. Diese reparierten Geräte, kommen zurück in die Stores bzw. werden an die Handyshops geschickt, wenn ein Austausch in Auftrag gegeben wird.

In der Garantie solltest du ein komplett neues Gerät erhalten. Bei keiner Garantie verlangt Apple 160€ und du bekommst eines dieser reparierten Geräte.
 

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Über O2 nicht, aber das funktioniert so:

O2 nimmt dein kaputtes Gerät und schickt es zu Apple. Dort wird das iPhone repariert und geht durch die Qualitätssicherung. Diese reparierten Geräte, kommen zurück in die Stores bzw. werden an die Handyshops geschickt, wenn ein Austausch in Auftrag gegeben wird.

In der Garantie solltest du ein komplett neues Gerät erhalten. Bei keiner Garantie verlangt Apple 160€ und du bekommst eines dieser reparierten Geräte.

Der Service-Antrag richtet sich an eine Firma namens arvato. Und der Herr hat mir erzählt, dass ich kein neues Gerät erhalten werde, sondern ein gleichwertiges. Zumal seine Fehlerbeschreibung überhaupt nicht mit der zusammenpasst, welche ich ihm genannt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Beschreibung grammatikalisch unter aller Sau ist.

Irgendwie ist mir bei der Sache echt nicht wohl und ich überlege gerade, dem Shop nochmal einen saftigen Besuch abzustatten.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Ich kenne das von Früher.
Zuerst schickt o2 das zu arvato, diese dann Wiederum zu Apple. Apple prüft das Gerät, schickt es dann an arvato und arvato wiederum zum Shop ...

Hättest es auch gleich zu Apple schicken können, das ginge dann ca. 3 Tage und Du hast dein Gerät wieder - wenn nicht sogar ein generalüberholtes. (vorausgesetzt Du hast noch Garantie). bzw. die hätten es sogar abholen lassen.

z.B

28.01.14 - Anruf bei Apple
29.01.14 - Abholung durch UPS
30.01.14 - Ankunft bei Apple mit gleichzeitiger Prüfung
30.01.14 - Apple versendet entweder das Reparierte oder generalüberholte Gerät an dich
31.01.14 - Das Gerät ist wieder bei dir.


Und nein Premium Reseller, sind nicht berechtig in sachen iPhone irgendwas zu Reparieren/tauschen die kümmern sich "nur" im Mac und Zubehör in Garantiefällen, iPhone "machen" nur die richtigen Apple Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:

fpy

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
7
Ich habe vorhin beim Apple Store angerufen und man merkte direkt, dass der Herr am Telefon Ahnung hatte. Er hat mir heute einen Termin empfohlen, bei dem ich dann direkt das Gerät getauscht bekomme. Ich hoffe das läuft alles so reibungslos, schnell und unkompliziert wie der Herr es mir sagte und diverse Leute berichten.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Das wird es ;) Apple ist wirklich das beste ich je erlebt habe was Support, Beratung und Kundenservice betrifft.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hoi... ich dachte, dass die Handyshops die iPhones direkt an Apple sendet?! Das ist ja extrem umständlich...
 

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
Über O2 nicht, aber das funktioniert so:

O2 nimmt dein kaputtes Gerät und schickt es zu Apple. Dort wird das iPhone repariert und geht durch die Qualitätssicherung. Diese reparierten Geräte, kommen zurück in die Stores bzw. werden an die Handyshops geschickt, wenn ein Austausch in Auftrag gegeben wird.

In der Garantie solltest du ein komplett neues Gerät erhalten. Bei keiner Garantie verlangt Apple 160€ und du bekommst eines dieser reparierten Geräte.
Das kann ich so nicht bestätigen, mein Iphone 5 macht auch was es will, T-Mobile Business Support meinte, da es aus der Garantie wäre kostet ein Austauschgerät 260 €, ob Neu oder Refurbished weiss ich nicht, denke mal Refurbished. Da ich noch ein 4er mit Twin Sim nutze lies ich es unrepariert zurück schicken. Dieses Wochenende mache ich einen letzten Versuch es komplett neu aufzusetzen ohne Backup einspielen. Wenn es dann immer noch zickt, werde ich nochmal den Service kontaktieren und evtl. doch den Austausch machen.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Würde ich auch sagen, es heißt schließlich Herstellergarantie und nicht Telekom Garantie ;)

Ich weiß noch von früher, dass die Telekom die Geräte auch erst an einen "Zwischenhändler" schicken, und diese dann zu Apple.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk