1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Extreme - Extrem viel Wind um nichts?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Schwupz, 02.10.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Am späten Dienstag Nachmittag überschlugen sich die einschlägigen Gerüchteseiten mit einem ominösen Quelltextschnipsel, welches iphonebuglist auf der Feedback-Seite des iPhones gefunden hat. Hier taucht in Zeile 108 die Bezeichnung "iPhone Extreme" auf.

    Natürlich stürzt sich nun die halbe Welt auf dieses Fundstück - verständlich, denn dieser Dienstag war trotz eines gelben Post-its im Apple-Store bis zu diesem Zeitpunkt doch recht übersichtlich was News und Gerüchte angeht. Nach iphonebuglist waren die Schweizer von macprime zur Stelle. Diese schafften es, von 9to5mac verlinkt zu werden. 9to5mac machte allerdings schon die Bemerkung, dass es äusserst früh sei, den HTML-Codern zu erzählen, dass ein iPhone Extreme auf dem Weg ist. Dies hielt die "Weltpresse" aber nicht davon ab, weiter zu spekulieren. Auch der fscklog, Mac Essentials und MacTechNews schürten das Gerücht weiter, bis AppleInsider das ganze auflösen konnte: Es handele sich um einen Fehler eines Webmasters von Apple. Er habe einfach die Feedback-Seite vom AirPort Extreme kopiert und dabei das "Extreme" nicht gelöscht.

    Wie dieses Gerücht um die Welt ging zeigt eindrucksvoll, wie organisiert die Apple-Gerüchteküche mittlerweile ist. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Seiten sich nicht davon beeindruckt zeigen, dass ein Hinweis auf ein iPhone Extreme in einem Quelltext und zu diesem Zeitpunkt absolut unwahrscheinlich ist.
     

    Anhänge:

  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Lustige Geschichte! Aber ich glaube -wenn überhaupt- eher an ein iPhone Nano als an ein iPhone Extreme.
     
  3. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Danke! Also mir geht der Hype langsam auf den Wecker. Sich für Sachen zu begeistern ist schön und gut, aber das zieht immermal Kreise, alá Mücke wird zum Elefanten, wo ich mich dann schon an Kopf fasse und frage ob die Leute sonst nix tolles im Leben haben ;)
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Deswegen ignorierte ich anfangs auch diese "News". Aber ich fand es einfach lustig, dass keiner erwägte, dass es ein Copy&Paste Fehler sein könnte, obwohl 9to5mac schon erwähnte, dass es ja AirPort Express gibt... ;)

    Chris

    Edit: Ich halte es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass Apple die Gemeinde verarscht an der Nase herumgeführt hat
     
  5. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Ja klar, ich meinte jetzt auch nicht dich persönlich, ich staune nur immer wieder über die tollen Gerüchte :oops:.

    Ah also iPhone Express, genau, da muss man doppelt so schnell sprechen, sonst wird die Verbindung gekappt :p
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das war mir bewusst ;) Wollte nur sagen, dass wir uns einig sind :D

    Chris
     
  7. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Jo, da sind wa uns einig ;)
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, der Schwupz ist halt ein aufgewecktes Kerlchen, der erkennt Müll schwupz sofort.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schade...
    iPhone Extreme:
    80GB, 4,5-inch Widescreen Multitouch Display, noch mehr Software integriert...699 €

    Ein Traum!!
     
  10. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich bin dafür, dass wir die News mit unseren Beiträgen "taggen", das ist nämlich grade in. ;)
    Meine Stichwörter hierzu: Testballon, absichtlicher Fehler, Marketing-Gag, Schlagzeilen für Apple, Medienpräsenz, Steve lacht. :innocent:
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    [yt]ZkJ3wwrjXBo[/yt]

    Der hat schon ein iPhone Extreme...
     
  12. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Wie willst du 80GB realisieren? Handys und Festplatten vertragen sich nicht so gut...

    Chris
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    über eine neuartige flash technologie , die Apple selber entwickelt hat...
    ahja , du hast das umts vergessen ;D
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und den Softeis-Maker..
     
  15. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    aber...

    genau diese geruechte, die manchen schon nerven, wirken sich auf den aktienkurs aus und spielen dabei eine wichtige rolle!

    mfg
    nero879
     

Diese Seite empfehlen