iPhone Extreme - Extrem viel Wind um nichts?

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Am späten Dienstag Nachmittag überschlugen sich die einschlägigen Gerüchteseiten mit einem ominösen Quelltextschnipsel, welches iphonebuglist auf der Feedback-Seite des iPhones gefunden hat. Hier taucht in Zeile 108 die Bezeichnung "iPhone Extreme" auf.

Natürlich stürzt sich nun die halbe Welt auf dieses Fundstück - verständlich, denn dieser Dienstag war trotz eines gelben Post-its im Apple-Store bis zu diesem Zeitpunkt doch recht übersichtlich was News und Gerüchte angeht. Nach iphonebuglist waren die Schweizer von macprime zur Stelle. Diese schafften es, von 9to5mac verlinkt zu werden. 9to5mac machte allerdings schon die Bemerkung, dass es äusserst früh sei, den HTML-Codern zu erzählen, dass ein iPhone Extreme auf dem Weg ist. Dies hielt die "Weltpresse" aber nicht davon ab, weiter zu spekulieren. Auch der fscklog, Mac Essentials und MacTechNews schürten das Gerücht weiter, bis AppleInsider das ganze auflösen konnte: Es handele sich um einen Fehler eines Webmasters von Apple. Er habe einfach die Feedback-Seite vom AirPort Extreme kopiert und dabei das "Extreme" nicht gelöscht.

Wie dieses Gerücht um die Welt ging zeigt eindrucksvoll, wie organisiert die Apple-Gerüchteküche mittlerweile ist. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Seiten sich nicht davon beeindruckt zeigen, dass ein Hinweis auf ein iPhone Extreme in einem Quelltext und zu diesem Zeitpunkt absolut unwahrscheinlich ist.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    42,4 KB · Aufrufe: 355

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Lustige Geschichte! Aber ich glaube -wenn überhaupt- eher an ein iPhone Nano als an ein iPhone Extreme.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Danke! Also mir geht der Hype langsam auf den Wecker. Sich für Sachen zu begeistern ist schön und gut, aber das zieht immermal Kreise, alá Mücke wird zum Elefanten, wo ich mich dann schon an Kopf fasse und frage ob die Leute sonst nix tolles im Leben haben ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke! Also mir geht der Hype langsam auf den Wecker. Sich für Sachen zu begeistern ist schön und gut, aber das zieht immermal Kreise, alá Mücke wird zum Elefanten, wo ich mich dann schon an Kopf fasse und frage ob die Leute sonst nix tolles im Leben haben ;)

Deswegen ignorierte ich anfangs auch diese "News". Aber ich fand es einfach lustig, dass keiner erwägte, dass es ein Copy&Paste Fehler sein könnte, obwohl 9to5mac schon erwähnte, dass es ja AirPort Express gibt... ;)

Chris

Edit: Ich halte es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass Apple die Gemeinde verarscht an der Nase herumgeführt hat
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Deswegen ignorierte ich anfangs auch diese "News". Aber ich fand es einfach lustig, dass keiner erwägte, dass es ein Copy&Paste Fehler sein könnte, obwohl 9to5mac schon erwähnte, dass es ja AirPort Express gibt... ;)

Chris

Edit: Ich halte es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass Apple die Gemeinde verarscht an der Nase herumgeführt hat

Ja klar, ich meinte jetzt auch nicht dich persönlich, ich staune nur immer wieder über die tollen Gerüchte :oops:.

Ah also iPhone Express, genau, da muss man doppelt so schnell sprechen, sonst wird die Verbindung gekappt :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, der Schwupz ist halt ein aufgewecktes Kerlchen, der erkennt Müll schwupz sofort.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schade...
iPhone Extreme:
80GB, 4,5-inch Widescreen Multitouch Display, noch mehr Software integriert...699 €

Ein Traum!!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich bin dafür, dass wir die News mit unseren Beiträgen "taggen", das ist nämlich grade in. ;)
Meine Stichwörter hierzu: Testballon, absichtlicher Fehler, Marketing-Gag, Schlagzeilen für Apple, Medienpräsenz, Steve lacht. :innocent:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
[yt]ZkJ3wwrjXBo[/yt]

Der hat schon ein iPhone Extreme...
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
aber...

genau diese geruechte, die manchen schon nerven, wirken sich auf den aktienkurs aus und spielen dabei eine wichtige rolle!

mfg
nero879