iPhone - etwas für mich?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,
Zu deiner Frage Sonnensturm, wie du Dateien (.doc ,.docx, pdf usw.) auf das iPhone/iPod Touch bekommst: schau dir mal das app "file sharing" an. Du kannst damit deine Dateien anschauen, lesen bzw. Wie du gesagt hast lernen. Nun ich weiß nicht ob man die Dateien über den pc oder Mac drauf bekommt. In der beschreibung des apps geht es über w-lan. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gruß

Max
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hi,
Zu deiner Frage Sonnensturm, wie du Dateien (.doc ,.docx, pdf usw.) auf das iPhone/iPod Touch bekommst: schau dir mal das app "file sharing" an. Du kannst damit deine Dateien anschauen, lesen bzw. Wie du gesagt hast lernen. Nun ich weiß nicht ob man die Dateien über den pc oder Mac drauf bekommt. In der beschreibung des apps geht es über w-lan. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Gruß

Max

Hy, danke dir, werd mir das App mal etwas genauer anschauen, klingt interessant!
Eine andere Möglichkeit wäre (falls man es nicht via PC auf das iPhone bekommt, es auf einen Webspace zu laden, und von dort dann auf das iPhone, kann ja gespeichert werden oder?)

Da wir gerade bei Apps sind, welche Programme könntet ihr denn so für den Alltag empfehlen, welche diesen erleichtern und immer mal wieder nützlich sind, da man sie immer mal wieder braucht. Mir ist klar, das es dabei auch immer auf die jeweilige Situation ankommt, aber Apps wie Staumelder (? gibt es da eine gute Empfehlung) oder Aroundme kann ja fast jeder brauchen, daher dachte ich, vielleicht kennt ihr noch das/die ein oder anderen Programme, die ihr empfehlen könntet?

Danke euch
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also das mit diesem Webspace kann ich dir nichts genaueres sagen, da ich mich auf diesem Gebiet also Daten viva Internet auf das ipohne zu bringen, nicht auskenne.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo liebe Community,
ich bin neu in der Runde und habe eine bzw vielleicht auch mehrere Fragen bezüglich des iPhones generell.
Momentan bin ich Student und bin irgendwie auf den "kick" gekommen, ein iPhone wäre eigentlich auch eine nette Investition. Ich bin bereits Eigentümer eines iTouchs, kenne mich mit den "Grundfunktionen" beider Systeme somit etwas aus.
Meine Generelle Frage wäre aber nun, ein iPhone "lohnt" sich ja erst, wenn man den Tarif Complete S nimmt, mit Internet- Festnetz- & Weekendflat.
Da der Tarif Complete S mit 45€ pro Monat zu buche schlägt, wollte ich nachfragen (bin bei Google nicht direkt fündig geworden), ob es auch einen Studentenrabatt oder ähnliches generell für das iPhone gibt. Da ihr euch mit dem Thema, welche ein iPhone besitzt, oder auch täglich im Forum mit solchen Fragen in Kontakt kommt, vermutlich mit dem Sachverhalt auskennt, würde ich euch gerne zu raten ziehen.
Der Grundpreis an sich ist "nicht das Problem", aber wenn man die monatlichen Kosten etwas senken könnte, wäre ich vielleicht entschlossen, beim neuen 3GS zuzuschlagen :)

Freu mich auf eure Antworten/Tipps usw

Danke euch

SonnenSturm


Ich bezweifle, dass ein iPhone eine Investition ist. Denk doch mal über die genaue Bedeutung von "Investition" nach!
 

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Ich bezweifle, dass ein iPhone eine Investition ist. Denk doch mal über die genaue Bedeutung von "Investition" nach!

Da geb ich dir recht, den Begriff habe ich fälschlicherweise benutzt, da mir in dem Moment nichts anderes eingefallen ist ;)
Habe nicht vor, mit dem iPhonekauf Gewinne zu machen :D
Danke für die Verbesserung!

Eine weitere Frage wäre: Um Videos zu konvertieren nutze ich die Software "Videora iPhone 3G S Converter". Dort kann ich nun auswählen, für welches Gerät die entsprechenden Videos convertiert werden sollen (iPod Touch 1. Generation / 2 Generation - iPhone 2G / 3G / 3GS).
Gibt es bei den Geräten wirklich derartige Unterschiede, dass wenn ich nun ein Video ins Format für den iPod Touch 1. Generation konvertiere, es bei einem eventuellen Kauf eines iPhones 3GS nicht abspielen kann?

€dit: 21:36 Uhr
Wie kann man eigentlich gespeicherte Kontakte auf dem PC mit dem iPhone/PC synchronisieren? Da ich bisher keine Kontakte auf meinem PC gespeichert habe, aber für das iPhone entsprechend gerne Kontakte dafür anlegen würde, wäre meine Frage:
# Was brauche ich für eine Software auf dem PC, damit ich Kontaktdaten zwischen den Geräten austauschen kann (wohl die wichtigste Frage, da ich das bisher noch nicht getan habe und auch daher nicht weiß ob und WO iTunes eine solche Option bietet
# Welches App benötigt man, um Kontakte synchronisieren zu können, falls nicht "Kontakte" auf dem iPhone selbst schon ausreicht
# Wie werden die Daten synchronisiert, so das ich sie auch auf dem PC habe (falls ich sie am iPhone eingegeben habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnensturm

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Die Thematik mit der Synchronisation von Kontakten hat sich erledigt, habe die Daten in Outlook eingegeben und so kann man es synchronisieren :D

Eine weitere Frage wäre: Um Videos zu konvertieren nutze ich die Software "Videora iPhone 3G S Converter". Dort kann ich nun auswählen, für welches Gerät die entsprechenden Videos convertiert werden sollen (iPod Touch 1. Generation / 2 Generation - iPhone 2G / 3G / 3GS).
Gibt es bei den Geräten wirklich derartige Unterschiede, dass wenn ich nun ein Video ins Format für den iPod Touch 1. Generation konvertiere, es bei einem eventuellen Kauf eines iPhones 3GS nicht abspielen kann?

Kann mir hierzu jemand etwas genaueres sagen, wenn ich das Video für meinen iPod konvertiere, könnte ich es dann auch auf dem iPhone wiedergeben?

Hätte zur Datenübertragung des iPhones noch eine Frage: Werden die Daten, welche man über HDSPA, 3G oder Edge sendet (Safari, Wetter- Börsenupdate und vor allem e-Mails) eigentlich verschlüsselt gesendet oder "fliegen" die Daten für jeden lesbar durch die Luft?

Wie sieht es eigentlich mit dieser Thetering-Funktion aus, manche nutzen diese ja schon fleißig wie man im Forum gelesen hat. Wird diese nicht von t-Mobile momentan noch gar nicht unterstützt/angeboten oder wie kann man dies dennoch nutzen? Muss man dazu etwas gravierendes am iPhone ändern, das zu Problemen (am Gerät wie mit t-Mobile) führen kann?

Danke euch an dieser Stelle nochmals für euere zahlreichen Antworten, auf anfängliche Fragen zum Gerät, die sicher oft kommenw erden ;)