1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone error 1603/1604 - ALLES ausprobiert und keine Lösung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von artdelafleur, 11.10.09.

  1. artdelafleur

    artdelafleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    10
    Hi,

    das Problem ist ja scheinbar nicht völlig unbekannt und auch ich bin nun schon stundenlang in mögliche Lösungsvorschläge eingedrungen - alles leider ohne Erfolg.

    Hatte die 3.1er Firmware drauf und wollte gestern auf die neue 3.1.2 updaten, da hing auf einmal mein Restore mit einer 1603 Fehlermeldung (oder auch 1604) und seitdem komme ich davon auch nicht mehr weg. Ich habe glaub ich wirklich ALLE Lösungsvorschläge bisher durchgearbeitet und bisher keine Lösung finden können. Dazu gehörten:

    andere Rechner getestet, MAC sowie PC,
    andere USB-Ports (jeden?),
    DFU und Recovery Mode,
    verschiedene Versionen von iTunes,
    Service stoppen und starten,
    neustarten usw.

    Ich verzweifle langsam, blicke in dem Wirrwarr aller Leute (auch die, die es geschafft haben) nicht mehr durch. Eine Vielzahl hat es wohl mit einer STRG-ALT-ENTF-Lösung geschafft, in dem sie mittendrin beenden und neustarten. Aber das klappt entweder bei mir nicht oder ich verpasse den richtigen Zeitpunkt.

    Hilfe? Bin für ALLES dankbar..!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. artdelafleur

    artdelafleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    10
    Ja, vorhin sogar noch. Er sagt mir einfach "the iphone could not be restored because the firmware file is not compatible".. leider.. allerdings hab ich da eine 4 bei meiner Version und keine 5 im Namen des ipsw-files. Danke..
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Deshalb steht da ja auch etwas von umbenennen:
     
  5. artdelafleur

    artdelafleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    10
    1604 :(

    Aber danke..
     
  6. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Moin,

    ich schließe mich dem Thread mal an. Bei mir taucht dasselbe Problem auf, nur mit dem Unterschied, dass ich von 3.0.1 noch nicht mal auf 3.1 updaten kann. 3.1.2 ist ebenfalls gescheitert. Alle Versuche und Lösungsvorschläge unternommen, sämtlich ohne Erfolg.
    Soweit ich weiß, ist mein iPhone 3G 8GB nicht gejailbreaked. Zumindest nehme ich das an. Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden? Gibt es sonst Möglichkeiten, wie ich das Problem beheben und die aktuelle Firmware installieren kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße

    Ben.
     
  7. artdelafleur

    artdelafleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    10
    Dito, hatte ich ganz vergessen. Ebenfalls das 3G 8GB und bisher nicht jailbreakt oder unlocked etc. Gibt es denn niemand, der es aus einer ähnlichen Lage doch noch geschafft hat? Wir verzweifeln..
     
  8. artdelafleur

    artdelafleur Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    10
    Nachdem ich heute auch wieder ein wenig gewerkelt habe stecke ich nun in einem ominösen 1611-er Fehler fest, der noch seltener zu sein scheint (was google so hergibt). Bin ich nun ein Stück weiter oder eher zurück - oder einfach nur woanders?
     
  9. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Den 1611-er Fehler hatte ich auch schon. Aber bin nach wie vor auf einem ungeklärten Stand.
     
  10. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    NAbend!

    Ich nehme mal den Thread hier, dann brauch ich keinen erstellen und es handelt sich absolut um mein Problem. Zum 3. Mal mache ich mich daran, mein 3GS zu jailen. Fehler 1604 ist es bei mit.

    Zum Ablauf:
    Ich lade pwnage 3.14, die neue FW und packe alles in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Dann wird pwnage gemountet, die App in den Ordner kopiert und gestartet. Das .dmg werfe ich dann aus. Nach dem pwnage-Start wähle ich den Expertenmodus, wähle die FW im neuen Ordner, 1000MB als Partition, im nächsten Feld kann ich nichts ändern, dann SSH anklicken, dann ICY abwählen, dann die Logos abwählen. pwnage macht seinen Job...

    Nun habe ich den Stecker und das iTuneslogo auf dem Screen des iPhone. Ich wähle wiederherstellen, klicke mit Alt und suche die Custom Firmware aus. 4-5 Minuten warten: Fehler 1604.

    Also in user/library(itunes/device support und die dortige FW auf die externe HD kopiert und dann aus dem Ordner gelöscht. Meine Custom rein, in x12220000_5_Recovery.ipsw umbenannt und dann im Recovery Mode noch mal. iTunes auf, Alt usw... Fehler 1604.

    Jetzt versuche ich gerade, dem iPhone im DFU-Mode die Custom, ohne dass sei umbenannt ist, ins Hirn zu prügeln..

    Stay tuned, to be continued...

    EDIT: @.david: Zur Info: Ich habe Deine Anleitung Schritt für Schritt gefolgt. Ich habe auch schon iTunes deinstalliert und neu usw und anderer User und dort probiert und auf dem MB meiner Frau und weiß der Geier. Immer das gleiche...
     
  11. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    So, also die Custom Firmware nimmt es auch nicht im DFU. Jetzt habe ich die wieder mal in user/library/itunes/device support kopiert und umbenannt, klappt im DFU auch nicht... Ich probier das mit der umbenannten jetzt noch mal ohne DFU... Irgendwie muss es doch gehen verdammt noch mal..
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Habt ihr den DFU erfolgreich hinbekommen?
    Der ist immer ein wenig fummelig!

    LG, Eva :)
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Naja ich nehme es mal an. Mein iPhone startet im Moment eh nur im Recovery Mode. Dann schalte ich es aus, halte dann 10 Sekunden beide Tasten und dann noch mal gut 10 Sekunden bzw. bis iTunes es erkennt den Homebutton. Dann ist nix auf dem Screen, das iPhone wird aber erkannt.

    Sollte doch dann der DFU-Mode sein oder?

    Hat übrigens wieder nicht geklappt. Ich kann machen was ich will, so scheint es..
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du es schon mal im Recovery Mode versucht?
     
  15. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Der Recovery Mode ist doch der, wo ich Stecker und iTunes Symbol auf dem iPhone sehe oder? Dann habe ich es so schon versucht. Habe die FW jetzt mal in x12220000_4_recovery.ipsw umbenannt und versuche per RM (Recovery Mode - es wird Zeit für Abkürzungen ;)) alles auf das iPhone zu spielen. Aber das wär ja was wenn das jetzt mal klappen würd..

    Letzte Alternative: Ich nutze nicht den Experten Modus... Aber so viel kann man da doch auch nicht falsch machen.
     
  16. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hmm, Pwnage-Tool am Start? Das hat den DFU-Button um dich getimt durch den Prozess zu geleiten. Praktisch daran ist, dass es dir auch sagt wenn es nicht geklappt hat! Probier das mal. Im Recovery-Mode wirst du weiter die 1604er bekommen!

    LG, Eva :)
     
  17. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Gute Idee, probier ich mal... Problem ist, das pwnage mein Handy grad nicht findet. Es ist ja die ganze Zeit im RM...

    EDIT: Kannste abhaken, das iPhone geht direkt nach dem Ausschalten wieder an... Kann also die Countdowngeschichte nicht machen.
     
  18. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    So.. Also wieder alles auf Null.

    Ich stelle gerade mein iPhone wieder her. Mit der Standard-Apple-FW. Funzt ohne Probleme. Danach versuche ich noch mal, mein iPhone mit dem Counter von pwnage in den DFU zu bringen. Mein Gott, ist doch nicht das erste Mal, dass ich ein iPhone jailbreake. .davids Anleitungen sind ja nahezu Idiotensicher, was erklärt, dass ich es bis dato auch geschafft habe. Muss echt am 3GS liegen... ?!

    Und das alles wegen 2, 3 Tools und Apps...
     
  19. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Das freut uns zu lesen, dann wünsche ich dir noch einen entspannten Abend mit deinem bald wieder jungfräulichen iPhone!

    Liebe Grüße, die Eva :)
     
  20. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Danke, klappt aber auch nicht.

    Frisch aufgesetzt findet pwnage auf einmal mein iPhone nicht mehr. Das heißt ich kann auch nicht nach Timer den DFU einschalten. Aber 10 Sekunden dies und 10 Sekunden das ist ja auch nicht soo schwer. Klapt aber nicht. Hat schon jemand Erfahrung mit Blackra1n für Mac?
     

Diese Seite empfehlen