• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erkennt Sim nicht

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
das ist mir ja schon klar.......das der Hersteller mit dem uppdate das Problem verursacht hat.
eventuell hat ja jemand, welcher ebenfalls dieses Problem hatte, das Problem ohne Hersteller gelöst. Aus diesem Grund schreibe ich.

iphone 2.2 erkennt nach uodate keine Simkarte mehr. Dieses Problem habe ich und noch andere. ber bisher keine richtige Lösung.
Firmware mit PWNAGE neu erstellt, Gerät gejailbreakt, bringt auch nichts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lass dich von einem kostenpflichtigen Support beraten (z.B. portatronics).

Ich weiß nicht, ob dieses Forum für einen gewerblichen Händler die richtige Plattform ist...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
das ist mir ja schon klar.......das der Hersteller mit dem uppdate das Problem verursacht hat.
eventuell hat ja jemand, welcher ebenfalls dieses Problem hatte, das Problem ohne Hersteller gelöst. Aus diesem Grund schreibe ich.

iphone 2.2 erkennt nach uodate keine Simkarte mehr. Dieses Problem habe ich und noch andere. ber bisher keine richtige Lösung.
Firmware mit PWNAGE neu erstellt, Gerät gejailbreakt, bringt auch nichts.
Gewerblicher Handel hat hier im Forum ausschließlich in Form von Bannerwerbung etwas zu suchen. Support von Apple für Händler ist üblicherweise und aus gutem Grunde kostenpflichtig, dort werden ganz sicher auch entsprechende Schulungen angeboten. Eigentlich solltest Du als seriöser Händler in der Lage sein, Nutzerfragen zu beantworten anstatt diese Fragen hier im Forum selbst zu stellen.

Unser Forum ist ausschließlich für den Endanwender gedacht und bestimmt. Daher möchten wir Dich bitten, Dich künftig mit Deinen Fragen direkt an Apple zu wenden.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Könnt ihr mir denn als Privatanwender weiterhelfen? habe wie gesagt das gleiche Problem,
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
Könnt ihr mir denn als Privatanwender weiterhelfen? habe wie gesagt das gleiche Problem,

ne, können Sie leider nicht.

ich weis ja nicht wo das Problem ist, wenn jemand Hilfe im Forum braucht ob privat oder nicht privat, aber egal. werde nicht mehr schreiben. sorry für meine posts, und vielen Dank für eure Hilfe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... jemand Hilfe im Forum braucht ob privat oder nicht privat, ...
"Nicht private" Handy-Händler verdienen unter anderem auch damit gutes Geld, Dienstleistungen wie z.B. den Support für das von ihnen Verkaufte anzubieten. Wer mit solchen Dienstleistungen Geld verdient, sollte dazu in der Lage sein, sie auch eigenständig zu leisten. Ist er dazu nicht schlau genug, muss er halt entweder in Schulungen investieren oder sich anderweitig das Wissen erarbeiten.

Es ist schon frech, sich sein Wissen dazu von den netten Usern eines Forums auf dem Silbertablett servieren zu lassen, die meinten, einem privaten User "in Nöten" Hilfestellung zu leisten.
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
"Nicht private" Handy-Händler verdienen unter anderem auch damit gutes Geld, Dienstleistungen wie z.B. den Support für das von ihnen Verkaufte anzubieten. Wer mit solchen Dienstleistungen Geld verdient, sollte dazu in der Lage sein, sie auch eigenständig zu leisten. Ist er dazu nicht schlau genug, muss er halt entweder in Schulungen investieren oder sich anderweitig das Wissen erarbeiten.

Es ist schon frech, sich sein Wissen dazu von den netten Usern eines Forums auf dem Silbertablett servieren zu lassen, die meinten, einem privaten User "in Nöten" Hilfestellung zu leisten.

ja, absolut unverschämt von mir :)
wenn ich sehe das jemand ein Problem mit seinem iphone hat, dann helfe ich.
http://www.apfeltalk.de/forum/edge-einstellungen-fehlen-t117737-2.html
http://www.modmyi.com/forums/general/18634-edge-menu-disappear-settings-general-network-menu-2.html
auch wenn du es so nicht siehst.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich kann beide Meinungen verstehen.
Du bist doch ein Profi, also holst Du Dir Dein Profi-Wissen doch besser auch bei dem Ober-Profi direkt.
So ist das gemeint, denn wir verlassen uns ja auf Dich, dass Du als Profi, professionelle Antworten auf Kundenanfragen bieten kannst.

Womit ich hier nicht unseren Einsatz schlecht machen will!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wenn ich sehe das jemand ein Problem mit seinem iphone hat, dann helfe ich

Etwas outdated, deine Links (und im übrigen "i got this list with the edge fix from sendowski.de/iphone"), auch André berät ungentgeltlich.

Und wem hast du in der Zwischenzeit geholfen?
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
wenn schon zitieren, dann aber richtig
i delete all plist´s. then i take this plist http://rapidshare.com/files/84253278...ier.plist.html
i put this in my iphone. now its working with all simcards

denn das hat sendowski nicht gemacht. man musste noch ein wenig Hand anlegen. Es war ein fix für deutsche Karten. Die plist welche ich hochgeladen habe ist nicht die plist von sendwoski. Denn wie du ja lesen konntest, hat es mit der sendowski plist nicht funktioniert.

Du musst verstehen das nicht jeder iphone user auf dieser Welt sein iphone mit einer deutschen Simkarte nutzt.

Es geht ja auch nicht darum. Problem ist noch immer, das manche iphones nach dem update auf 2.2 keine sim karten mehr lesen. egal ob deutsche karten oder andere.

auch ich mache sowas unentgeltlich, ich will ja nur helfen, mehr nicht. Auch möchte ich dann am Ende verstehen warum nach dem update manche iphones sims lesen andere wiederum nicht.
oder warum manche iphones ständig nach der pin fragen.
da die meisten hier im thread auf diese Frage keine Antwort haben, wie du und leider auch ich, werde ich versuchen dies selber rauszufinden. Falls es dich dann interessiert, kann ich dir ja sagen woran es lag.

@mod
leider hat apple noch immer keine Antwort auf diesen Bug :) sonst würde ich ja hier nicht schreiben.....klingt logisch, oder :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm, 2 Strings editiert, ok.

BTT: Die jetzige Problemstellung ist mir schon klar.
 

speeedyde

Braeburn
Registriert
13.07.05
Beiträge
42
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Gerät. Seit Update auf 2.2. habe ich diesen Wiederherstellungsfehler sporadisch.
Eine alte SIM-Karte hab ich vermutlich nicht, da ich erst vor wenigen Monaten eine neue bekommen habe.
Dieses Update, damit deutsche SIM-Karten problemlos erkannt werden, kann ich das auf einem gewöhnlichen 3G-iPhone benutzen, ohne Jailbreak? Oder ist das wieder so eine Geschichte, die nur mit Jailbreak funktioniert. So langsam hätte ich schon gern ein zuverlässiges Gerät.

Danke
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
an die user welche nach dem update auf 2.2 den Fehler haben, das die SIm nicht erkannt wird. Bitte mal schauen ob sich IMEI des Gerätes nach dem Update verändert hat. mir ist aufgefallen das die Geräte nun eine IMEI haben die wie folgt lautet 0049xxxxxxxxx
um die IMEI zu prüfen klickt auf das kleine i auf dem Bildschirm. Eure IMEI findet ihr auch noch auf dem Simkarten Halter.