1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone erkennt Sim nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von exis, 07.11.08.

  1. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Hi,
    soeben wollte ich das iPhone 2G (T-Mobile mit T-Mobile Sim) meines Cousins aktivieren und die 2.1 installieren.

    Aktivierung hatte auch wunderbar funktioniert. Dann wollte ich das Update ziehen, womit die Misere begann. Da mich bei letzen Uppdates häufig Leute anriefen und das Update dabei das halbe iPhone zerschoss, habe ich das Gerät auch diesmal in den Flugmodus gesetzt, um über das iPhone während des Updates nicht gestört zu werden.

    Soweit so gut, Update Firmware heruntergeladen, nun gibt mir iTunes plötzlich folgende Fehlermeldung heraus:

    "Das iPhone "iPhone" kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iPhone abgerufen werden konnten.
    Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte in Ihr iPhone eingelegt und nicht PIN-geschützt ist."

    Gibt es eine hardwareseitige Lösung, das iPhone zu reseten? Ich vermute, dass es am Flugmodus liegt oder was meint ihr?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann schon sein - vorausgesetzt du hast eine Complete SIM drin solltest du einfach wiederherstellen, dann geht's auch wieder. Danach allerdings musst du, falls du es mit einer anderen SIM als der T-Mobile Complete SIM beunutzen willst, noch entsperren: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
     
  3. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Drin ist eine gewöhnliche T-Mobile Sim, keine Complete.

    Kann ich das Gerät denn außerhalb iTunes wiederherstellen, da iTunes es ja gar nicht erst findet?
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  5. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    So, hat sich erledigt. Über den DFU-Mode konnte ich es retten :).
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wonderbra!
     
  7. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Einfacher wäre gewesen, einen vermeintlichen Notruf zu machen. Daraufhin wird das iPhone den Flugmodus abschalten.

    Aber ist sehr unnachsichtig gemacht von Apple.
     
  8. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    freie iphones, ohne sim oder netlock

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Nach dem Update auf 2.2. erkennen ein paar iphones bei uns die sim karte nicht mehr. Alle iphones sind aus CZ oder IT, also ohne locks.

    Ein Restore hat nichts gebracht. Karte rein und raus hat auch nicht geholfen. Jailbreak hat auch nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruss zm
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    komisch, würde ich mal an apple schreiben. vielleicht liegt es an den sims, sind die zu alt?
     
  10. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    446
    Hallo,

    ich hänge mich mal an den Thread ran, da ich seit gestern das selbe Probleme habe. Iphone 3G aus Deutschland mit CompleteS, nicht gejailbreaked. Komme nicht mehr weiter.
     
  11. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    die SIMS sind bestimmt nicht zu alt, da vor dem Update alles lief. Die selbe SIM läuft ebenfalls in manchen 2.2 ohne Probleme.
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    dann wird es wohl am update liegen oder an diesen bescheuerten sim adaptern, die ja falsche Imei nummern übertragen und vielleicht war es zufällig Deine ;)

    Ich würde mich an Apple halten. Schon krasse Sache! Oder trotzdem mal eine neue Sim anfordern!! Sicher ist sicher.
     
  13. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    keine sim adapter, da wie beschrieben, freie geräte.
    es liegt am update......das weis ich auch, nur wie kann man den fehler wieder beheben? das ist die Frage :)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    frag doch erstmal bei deinem Provider, ob er dir eine neue karte schickt!
    Und probiere es mal mit der Karte deiner Freunde und zu testen, ob es mit deren karten auch nicht geht.
     
  15. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    es liegt nicht an der karte. es liegt an manchen geräten die ein update bekommen haben. ich weis aber nicht wie man das beheben kann. ein restore bringt nichts.
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich stelle nun jede hilfe ein, entw probierst du es mal so, wie ich sage, oder nicht.
    also dann, viel glück weiterhin. *augenroll*
     
  17. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    das ist doch schon alles probiert worden. warum denn gleich so aggressiv.
    ich suche doch nur nach einer Lösung. Wir sind ja nicht die einzigen bei welchen dieses Problem vorkommt.
    An den Simkarten liegt es nicht. Auch hat niemand behauptet er nutzt sim adapter, denn es sind ja freie Geräte.
    Bei manchen hat es geholfen SIM KARTE raus, dann restore und dann wieder sim karte rein. Bei manchen bringt diese Prozedur eben nichts.

    Dieser Thread ist ja dazu da, dass user schreiben, welche das gleiche Problem haben, und welche eventuell eine Lösung gefunden haben.
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, ich verstehe dich ja, aber schau mal, wenn Dir einer rät, was ich dir rate, machen wir das hier nicht, weil wir langeweile haben, sondern weil du eingrenzen sollst, woran es letztendlich liegt.
    das hat nichts mit aggressivität zu tun, sondern damit, dass du dich weigerst, unsere hilfe anzunehmen! stattdessen schreist du laut nach hilfe.
    ich habe dir nun alles gesagt, möge sich ein anderer user deiner annehmen, ich bin bedient
     
  19. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    ich sage dir doch.

    1. freies Gerät - also kein Sim Adapter. Steht ja im post.
    2. mit verschiedenen SIM Karten probiert.
    3. sim kann ja nicht zu alt sein, da sie ja bis zu dem update gelaufen ist.
    3. in verschiedenen Geräten die 2.2 haben
    4. bei manchen Geräten nach update kein Problem
    5. bei anderen Geräten mit selber Sim und selben update Problem

    somit ist das was du geschrieben hast ja schon probiert worden.
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    na dann weißt du doch jetzt, an wen du dich halten musst: an den hersteller des gerätes!
    Mir ist jetzt hier noch keine Lösung untergekommen. Wenn es eine "klick mal da und hier"-Lösung gäbe, würde sie hier schon stehen.

    ich tippe nach wie vor entw auf ein software problem, welches du ja klar eingrenzen kannst oder aber auf ein softwareproblem in verbindung mit älteren sim karten.

    aber in jeder hinsicht auf eine software-geschichte und da ist der ansprechpartner ja wohl der hersteller.
     
    #20 bobandrews, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08

Diese Seite empfehlen