• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone erkennt Sim nicht

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hi,
soeben wollte ich das iPhone 2G (T-Mobile mit T-Mobile Sim) meines Cousins aktivieren und die 2.1 installieren.

Aktivierung hatte auch wunderbar funktioniert. Dann wollte ich das Update ziehen, womit die Misere begann. Da mich bei letzen Uppdates häufig Leute anriefen und das Update dabei das halbe iPhone zerschoss, habe ich das Gerät auch diesmal in den Flugmodus gesetzt, um über das iPhone während des Updates nicht gestört zu werden.

Soweit so gut, Update Firmware heruntergeladen, nun gibt mir iTunes plötzlich folgende Fehlermeldung heraus:

"Das iPhone "iPhone" kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iPhone abgerufen werden konnten.
Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte in Ihr iPhone eingelegt und nicht PIN-geschützt ist."

Gibt es eine hardwareseitige Lösung, das iPhone zu reseten? Ich vermute, dass es am Flugmodus liegt oder was meint ihr?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Drin ist eine gewöhnliche T-Mobile Sim, keine Complete.

Kann ich das Gerät denn außerhalb iTunes wiederherstellen, da iTunes es ja gar nicht erst findet?
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
So, hat sich erledigt. Über den DFU-Mode konnte ich es retten :).
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Einfacher wäre gewesen, einen vermeintlichen Notruf zu machen. Daraufhin wird das iPhone den Flugmodus abschalten.

Aber ist sehr unnachsichtig gemacht von Apple.
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
freie iphones, ohne sim oder netlock

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Nach dem Update auf 2.2. erkennen ein paar iphones bei uns die sim karte nicht mehr. Alle iphones sind aus CZ oder IT, also ohne locks.

Ein Restore hat nichts gebracht. Karte rein und raus hat auch nicht geholfen. Jailbreak hat auch nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruss zm
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
komisch, würde ich mal an apple schreiben. vielleicht liegt es an den sims, sind die zu alt?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread ran, da ich seit gestern das selbe Probleme habe. Iphone 3G aus Deutschland mit CompleteS, nicht gejailbreaked. Komme nicht mehr weiter.
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
die SIMS sind bestimmt nicht zu alt, da vor dem Update alles lief. Die selbe SIM läuft ebenfalls in manchen 2.2 ohne Probleme.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
dann wird es wohl am update liegen oder an diesen bescheuerten sim adaptern, die ja falsche Imei nummern übertragen und vielleicht war es zufällig Deine ;)

Ich würde mich an Apple halten. Schon krasse Sache! Oder trotzdem mal eine neue Sim anfordern!! Sicher ist sicher.
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
keine sim adapter, da wie beschrieben, freie geräte.
es liegt am update......das weis ich auch, nur wie kann man den fehler wieder beheben? das ist die Frage :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
frag doch erstmal bei deinem Provider, ob er dir eine neue karte schickt!
Und probiere es mal mit der Karte deiner Freunde und zu testen, ob es mit deren karten auch nicht geht.
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
es liegt nicht an der karte. es liegt an manchen geräten die ein update bekommen haben. ich weis aber nicht wie man das beheben kann. ein restore bringt nichts.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich stelle nun jede hilfe ein, entw probierst du es mal so, wie ich sage, oder nicht.
also dann, viel glück weiterhin. *augenroll*
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
das ist doch schon alles probiert worden. warum denn gleich so aggressiv.
ich suche doch nur nach einer Lösung. Wir sind ja nicht die einzigen bei welchen dieses Problem vorkommt.
An den Simkarten liegt es nicht. Auch hat niemand behauptet er nutzt sim adapter, denn es sind ja freie Geräte.
Bei manchen hat es geholfen SIM KARTE raus, dann restore und dann wieder sim karte rein. Bei manchen bringt diese Prozedur eben nichts.

Dieser Thread ist ja dazu da, dass user schreiben, welche das gleiche Problem haben, und welche eventuell eine Lösung gefunden haben.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, ich verstehe dich ja, aber schau mal, wenn Dir einer rät, was ich dir rate, machen wir das hier nicht, weil wir langeweile haben, sondern weil du eingrenzen sollst, woran es letztendlich liegt.
das hat nichts mit aggressivität zu tun, sondern damit, dass du dich weigerst, unsere hilfe anzunehmen! stattdessen schreist du laut nach hilfe.
ich habe dir nun alles gesagt, möge sich ein anderer user deiner annehmen, ich bin bedient
 

fonez

Alkmene
Registriert
13.01.08
Beiträge
31
ich sage dir doch.

1. freies Gerät - also kein Sim Adapter. Steht ja im post.
2. mit verschiedenen SIM Karten probiert.
3. sim kann ja nicht zu alt sein, da sie ja bis zu dem update gelaufen ist.
3. in verschiedenen Geräten die 2.2 haben
4. bei manchen Geräten nach update kein Problem
5. bei anderen Geräten mit selber Sim und selben update Problem

somit ist das was du geschrieben hast ja schon probiert worden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
na dann weißt du doch jetzt, an wen du dich halten musst: an den hersteller des gerätes!
Mir ist jetzt hier noch keine Lösung untergekommen. Wenn es eine "klick mal da und hier"-Lösung gäbe, würde sie hier schon stehen.

ich tippe nach wie vor entw auf ein software problem, welches du ja klar eingrenzen kannst oder aber auf ein softwareproblem in verbindung mit älteren sim karten.

aber in jeder hinsicht auf eine software-geschichte und da ist der ansprechpartner ja wohl der hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet: