• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone erkennt Sim-Karte nicht mehr...

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Juli 2011 von einem iPhone 3 auf das iPhone 4 umgestiegen und habe auch eigentlich keine Probleme damit. Leider ist es seit 2 Tagen so, dass das iPhone mir anzeigt es wäre keine Sim-Karte installiert. Das lässt sich auch ziemlich einfach beheben, indem ich das Sim-Karten Fach ein paar Mal raushole und wieder reinstecke. Trotzdem nervt es ziemlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Kätzchen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
-) iPhone im DFU-Modus wiederherstellen und kein Backup einspielen (um ein Softwareproblem auszuschließen).
-) Wenn der Fehler noch immer vorhanden ist, könnte eventuell die SIM-Karte defekt sein. Also diese entweder beim Betreiber auswechseln lassen oder mal die eines Bekannten testen.
-) Wenn das auch nichts hilft, das Gerät bei Apple tauschen lassen (Garantie dürftest du ja noch haben).
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Recovery Mode! HILFE!

Ich habe da mein iPhone meine SIM-Karte nicht mehr erkannt hat, den größten Fehler überhaupt gemacht und mich an den Apple-Support gewandt. Die meinten zu mir ich soll das iPhone in den Recovery Mode versetzen und es restoren.

Seitdem bekomme ich unentwegt die Fehlermeldung (-1) von iTunes und komme nicht weiter. Finde auch im Internet nichts darüber! HILFE!

LG

PS. Ich will keinen Jailbreak!
 

Seba996

Erdapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1
Das Problem habe ich jetzt auch mit dem Handy einer Freundin. Ihr 4S erkannte nach dem Update auf iOS7 die Sim-Karte nicht mehr. Anschließend hat Sie das Update auf 7.0.2. eingespielt und seit dem ist das iPhone im Wartungsmodus. Ich habe nun mehrmals versucht, das 7.0.4.er aufzuspielen über den DFU-Mode, jedoch bricht der bei geschätzten 80-85% mit dem unbekannten Fehler (1) oder mit dem unbekannten Fehler (3) ab. Fehler 3 soll wohl der Akku sein. Sehr merkwürdig das ganze.
Weiß hier jemand Rat?
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hast du die Simkarte selber kleiner geschnitten? Hatte früher bei meinen iPhone 4 das selbe Probleme. Habe die Simkarte selber kleiner geschnitten bzw etwas zu klein geschnitten :p . Mir hat es geholfen, als ich oft auf das Handy leicht gegen gehauen hab gegen die Simkartefach oder doll geschüttelt hab und mehrmals die Simkarte rausgenommen hab und neu eingesetzt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
als das bei mir kam, war tatsächlich die SIM defekt. Soll vorkommen. Falls es sich um eine selbst zurechtgeschnittene SIM handelt - die sind minimal dicker und können quasi die Kontakte im iPhone "ausleiern", was genau jenes Fehlerbild erklären würde. Schnell austauschen, würde ich sagen und dann ggfls. Apple bei noch vorhandener Garantie aufsuchen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
genau. Besser vorher das Gerät so betreiben, wie es vorgesehen ist.