1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone erkennt Kontakte von Sim nicht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von six-shooter, 04.12.07.

  1. six-shooter

    six-shooter Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    Wie die Überschrift es schon sagt, gibt es da irgendwas, was man beachten muss?
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    Nein, ich glaube das tut es einfach nicht, d.h. es gibt keinen Zugriff auf die Kontakte auf der SIM.
     
  3. six-shooter

    six-shooter Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    Gibts da nicht was von Ratiopharm? *g*
    Nein, scherz beiseite gibt es da nette gimmicks, habe momentan keinen Bedarf alles umzuschreiben...
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Das Programm SIMPort sollte hier helfen.
     
  5. six-shooter

    six-shooter Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    Und woher bekomme ich das, und wie installiere ich das?
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Das müsstest du in der Installer.app finden. Dazu musst du dein iPhone aber zuvor natürlich gejailbreaked haben ;)
     
  7. six-shooter

    six-shooter Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    gejailbreaked = unlocked?
     
  8. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Nein. Unlocken bedeutet, dass du das iPhone für alle SIM-Karten freischaltest, also den SIM-Lock entfernst. Der Jailbreak erlaubt dir lediglich, Programme von Drittherstellern auf deinem iPhone zu installieren und benutzen.
     
  9. six-shooter

    six-shooter Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    Gut, bin noch recht neu und unerfahren. Danke für die nette Hilfe :)
    Also Installer habe ich drauf, finde da auch zig Programme von drittanbietern, nur leider SIMPort nicht.
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hm, vielleicht findest du es unter "iFon International packages"?
    Quelle (bitte frag mich nicht, wieso die Seite windows-mobiles.com heißt :p)
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    und noch eine standard funktion die fehlt
     
  12. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    @sirana: Da kannst Du mal sehen, was Apple alles extra dafür, das Du Deiner iPhone-Phobie fröhnen kannst nicht einbaut... :)
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    nur so... hätte ich ne Phobie würde ich angst vor dem sch... iPhock haben ... nur naja habe ich keine angst sondern sage einfach was das ding alles nicht kann ...
     
  14. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    also ich habe bei mir weder das eine-, noch das andere programm drin.
    nur eins, dass sich iFon nennt und als info folgendes bereithält: connection manager for FON hotspots...klingt nicht gerade nach sim.

    über wen kann man das denn sonst einbinden?

    danke.
     
  15. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Sirana is back... ich hab dich wirklich vermisst (oder unbewusst überlesen?)...

    Egal, aber diesmal muss ich Sirana recht geben! Muss nicht sein, gerade wenn man auf einer Sim-Karte, die wichtigsten Telefonnummern hat (wie ich), gehen diese -dummerweise- nun verloren.

    Mir ist es bis dato nicht aufgefallen, da diese vom Powerbook auf den iPhone übertragen wurden (da ich diese auch im Adressbuch habe).

    Gruß,
    Venden

    PS: Sirana, warum bewirbst du dich nicht bei Apple in der Entwicklung und Forschung? Bei deinen Kenntnissen und Wissen, was alles beim iPhone fehlt, wäre Apple froh! Und ich würde mich, an deiner Stelle, fehlerorientiert auszahlen lassen = mehr Fehler/fehlende Features > mehr Geld!

    PPS: Und wieder kann ich nur darauf hinweisen, Apple unter die Arme zu greifen und dieses wunderbare iPhone-Feedbackformular zu nutzen!
     
  16. shaax

    shaax Gast

    und funktioniert das Programm SIMPort einigermaßen?
     
  17. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    ich find's nicht. habe im installer install.ifon.nu hizugefügt doch es taucht kein simport in den packeten auf =(
     
  18. shaax

    shaax Gast

    sonst keine andere möglichkeit die sim kontakte auf dem iPhone zu sehen bzw. gleich von der sim karte zu importieren?
     
  19. OliNbg

    OliNbg Gast

    Alternative um Sim Kontakte aufs Iphone zu bringen

    Das ganze geht recht einfach, wenn man sich temporär einen Account bei funambol einrichtet.

    1) http://my.funambol.com - neuen Account einrichten
    2) Altes Handy auswählen und entsprechend konfigurieren
    3) Daten über das alte Handy (je nach Handy unter Sync - Anleitungen gibts i.d.R. bei Funambol im Menü) in den myfunambol account synchronisieren
    4) Handykonfiguration im myfunambol account auf iphone ändern
    5) über den Iphone-Installer das Funambol Paket installieren
    6) username/pwd auf dem iphone / funambol applikation entsprechend der gewählten Daten beim Anlegen des Accounts wählen
    7) klick auf Kontakte synchronisieren!
    8) done.

    P.S.: Das ganze geht OTA = Over The Air, d.h. kostet ggfs. Datenübetragungsgebühren (je nach Vertrag)
     

Diese Seite empfehlen