iPhone erkennt Kontakte von Sim nicht?

six-shooter

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Wie die Überschrift es schon sagt, gibt es da irgendwas, was man beachten muss?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, ich glaube das tut es einfach nicht, d.h. es gibt keinen Zugriff auf die Kontakte auf der SIM.
 

six-shooter

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Gibts da nicht was von Ratiopharm? *g*
Nein, scherz beiseite gibt es da nette gimmicks, habe momentan keinen Bedarf alles umzuschreiben...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Das Programm SIMPort sollte hier helfen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Das müsstest du in der Installer.app finden. Dazu musst du dein iPhone aber zuvor natürlich gejailbreaked haben ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nein. Unlocken bedeutet, dass du das iPhone für alle SIM-Karten freischaltest, also den SIM-Lock entfernst. Der Jailbreak erlaubt dir lediglich, Programme von Drittherstellern auf deinem iPhone zu installieren und benutzen.
 

six-shooter

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Gut, bin noch recht neu und unerfahren. Danke für die nette Hilfe :)
Also Installer habe ich drauf, finde da auch zig Programme von drittanbietern, nur leider SIMPort nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, vielleicht findest du es unter "iFon International packages"?
Quelle (bitte frag mich nicht, wieso die Seite windows-mobiles.com heißt :p)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@sirana: Da kannst Du mal sehen, was Apple alles extra dafür, das Du Deiner iPhone-Phobie fröhnen kannst nicht einbaut... :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
@sirana: Da kannst Du mal sehen, was Apple alles extra dafür, das Du Deiner iPhone-Phobie fröhnen kannst nicht einbaut... :)

nur so... hätte ich ne Phobie würde ich angst vor dem sch... iPhock haben ... nur naja habe ich keine angst sondern sage einfach was das ding alles nicht kann ...
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
also ich habe bei mir weder das eine-, noch das andere programm drin.
nur eins, dass sich iFon nennt und als info folgendes bereithält: connection manager for FON hotspots...klingt nicht gerade nach sim.

über wen kann man das denn sonst einbinden?

danke.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Sirana is back... ich hab dich wirklich vermisst (oder unbewusst überlesen?)...

Egal, aber diesmal muss ich Sirana recht geben! Muss nicht sein, gerade wenn man auf einer Sim-Karte, die wichtigsten Telefonnummern hat (wie ich), gehen diese -dummerweise- nun verloren.

Mir ist es bis dato nicht aufgefallen, da diese vom Powerbook auf den iPhone übertragen wurden (da ich diese auch im Adressbuch habe).

Gruß,
Venden

PS: Sirana, warum bewirbst du dich nicht bei Apple in der Entwicklung und Forschung? Bei deinen Kenntnissen und Wissen, was alles beim iPhone fehlt, wäre Apple froh! Und ich würde mich, an deiner Stelle, fehlerorientiert auszahlen lassen = mehr Fehler/fehlende Features > mehr Geld!

PPS: Und wieder kann ich nur darauf hinweisen, Apple unter die Arme zu greifen und dieses wunderbare iPhone-Feedbackformular zu nutzen!
 

shaax

Gast
und funktioniert das Programm SIMPort einigermaßen?
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
ich find's nicht. habe im installer install.ifon.nu hizugefügt doch es taucht kein simport in den packeten auf =(
 

shaax

Gast
sonst keine andere möglichkeit die sim kontakte auf dem iPhone zu sehen bzw. gleich von der sim karte zu importieren?
 

OliNbg

Gast
Alternative um Sim Kontakte aufs Iphone zu bringen

Das ganze geht recht einfach, wenn man sich temporär einen Account bei funambol einrichtet.

1) http://my.funambol.com - neuen Account einrichten
2) Altes Handy auswählen und entsprechend konfigurieren
3) Daten über das alte Handy (je nach Handy unter Sync - Anleitungen gibts i.d.R. bei Funambol im Menü) in den myfunambol account synchronisieren
4) Handykonfiguration im myfunambol account auf iphone ändern
5) über den Iphone-Installer das Funambol Paket installieren
6) username/pwd auf dem iphone / funambol applikation entsprechend der gewählten Daten beim Anlegen des Accounts wählen
7) klick auf Kontakte synchronisieren!
8) done.

P.S.: Das ganze geht OTA = Over The Air, d.h. kostet ggfs. Datenübetragungsgebühren (je nach Vertrag)