• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone erinnert nicht an geburtstag aus kontakte

Registriert
17.04.08
Beiträge
49
...gibts denn mittlerweile ne Lösung?
Einfach Geburtstage bei den Kontakten pflegen und erinnert werden?

Greetz
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Occasions (0,79€), pns fähige App um halt an Geburtstage errinert zu werden. Diese werden auch aus den normalen Kontakten ausgelesen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Aber nur wenn das Programm gestartet wird ...
Finde es echt schwach, die Geburtstage sind mit das wichtigste für die Kontakte ...

vielleicht mit 4.0 ;)


.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Nicht mit pns! Und ohne pns wird man ja wieder nicht automatisch dran errinert ausser man öffnet halt die App. Falls dir das reichen sollte dann kann ich dir "iday lite" empfehlen, macht das gleiche wie "Occasions" nur halt ohne pns dafür kostenlos.

Ich bin aber umgestiegen von "iday lite" auf "Occasions" wegen pns halt, die 79 Cent tun jetzt nicht so weh ;)

@ uuser

Also bei Occasions bzw den anderen pns-fähigen Remindern braucht man die App nicht starten um errinert zu werden.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
okay , funktioniert aber nur wenn Push aktiviert ist? Oder?
Vielleicht sollte ich mal den Programmierer von "CLIPPY" anschreiben ... Der zuvor Copy & Paste in cydia veröffentlichte...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Man kann doch über die Kontaktinformationen gehen, diese bearbeiten und bei zusätzliches Feld Geburtstag eintragen, der dann im Kalender auftaucht und man auch daran erinnert wird.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
okay , funktioniert aber nur wenn Push aktiviert ist? Oder?
Vielleicht sollte ich mal den Programmierer von "CLIPPY" anschreiben ... Der zuvor Copy & Paste in cydia veröffentlichte...

Ja klar, pns muss aktiviert sein, nicht zu verwechseln mit push-MAIL (man brauch keinen MobileME Account oder sonstigen push Mail Account für die pns!).

@ Eddy

Also wenn ich bei meinen Kontakten im Iphone ein Geburtstag (im vorgesehen Feld dafür) eintrage, wird dieser nicht automatisch im Kalendereingetragen?! Müsste ich dann nochmals manuell machen um eine Erinnerung vom Kalender zu erhalten.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Bei mir ist das aber so, dass der im Kalender auch auftaucht. Aber vielleicht ist es auch deswegen, weil ich es über Outlook gemacht habe und dort die Geburtstage automatisch in den Kalender eingetragen wurden und somit in den iPhone-Kalender kamen, da der ja auch mit Outlook synchronisiert wird. Daran dachte ich natürlich nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, so lief das bei dir, also Outlook war der "Übeltäter", ist ja dann der normale Kalendersync.

Aber wenn man den Geburtstag nur im Iphone unter den Kontakten einträgt wird kein Kalendereintrag vom Iphone aus erzeugt.

Aber ich finde das macht den Kalender eh relativ unübersichtlich wenn dort zig Geburtstagseinträge drinne stehen.
 

klumpi33

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
Das ist echt schade, das das Betriebssystem des Iphone es nicht schafft, die Geburtstage aus den Kontakten automatisch in den Kalender zu übertragen.
Mein 5 Jahre alter PDA mit Windows Mobile 5.0 konnte das (sogar mit Altersangabe).

Viele Grüße
Volker:)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich kann nur YABI wärmstens empfehlen: generiert einen neuen Kalender in iCal aus den Geburtstagen im Adressbuch heraus. Erinnerungstext und Uhrzeit(en) sind einstellbar, das Alter wird angezeigt und auch gleich sämtliche hinterlegten telefonischen Kontaktdaten, sofern man das möchte. Braucht man nur noch mit dem iPhone synchronisieren…

Zudem ist es auch noch Freeware :)

Hier geht’s zur Homepage

Direkter Download der aktuellen Version (funktioniert unter 10.5 und 10.6), eine Version für Tiger ist ebenfalls auf der Seite zu finden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Obwohl ich privat einen Mac nutze, ist mein Outlook im Büro der führende Kalender und auch alle Adressen synce ich über den PC. Deswegen kann ich die ganze Aufregung gar nicht verstehen, denn ich habe alle Geburtstage im Kalender als ganztägige Ereignisse eingetragen und wähle sehr komfortabel die Erinnerungsfunktion auf 8 Stunden vorher. Das ganze ab aufs iPhone - et voila!
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
gibt es in sachen Geburtstage etwas neues? Habe ich das richtig verstanden dass es am besten ist die Geburtstage direkt im Kalender des Iphones einzutragen also nicht unter den Kontakten? Und das kann dann auch mit outlook synchornisiert werden?

Danke