1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone erhält emails nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jeru77, 06.12.08.

  1. Jeru77

    Jeru77 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes problem:

    ich habe auf meinem iphone einen web.de account(premium club für 5€ im monat) eingerichtet (IMAP) aber auch POP3 probiert. zzt wieder imap eingestellt.
    klappt auch alles soweit ganz gut,ausser....das wenn sich mein iphone auf dem home bildschirm
    befindet,also nicht nicht im mail programm oder safari, dann bekomme ich keine benachrichtigung wenn ich eine email erhalte. normalerweise meldet sich das iphone mit klingelton und/oder vibration und eine kleine ziffer steht auf dem mail symbol auf dem homebildschirm.
    ich erhalte meine emails ERST wenn ich ins mail programm reinklicke. unten steht dann emails empfangen und ich bekomme meine mails,aber wie gesagt erst wenn ich vom home bildschirm ins mail programm gehe. piepton und vibration melden sich dann auch sofort.
    für eure hilfe schonmal vielen dank im voraus!!!!
     
  2. MIKE13

    MIKE13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    67
    Unter Systemeinstellungen -> Datenabgleich hast Du Push eingestellt oder?
     
  3. Jeru77

    Jeru77 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    3
    Ja,hab ich. Push ist ein. Und unten ist auf 15min.eingestellt. Mein
    Kumpel,bei dem alles wumderbar fumktiomiert,hats gemauso eingestellt.
    Allerdings hat er einen mobileme accoumt
     
  4. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    bei kumpel von mir gehts ebenfalls nicht. er hat einen hotmail account. ich frage mich jedoch, wie man für eine email adresse geld bezahlen kann? totaler schwachsinn.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Teste es mal wenn du unter Einstellungen -> Datenabgleich -> Manuell aktivierst

    Und dann unten bei Erweitert, deinen Account auf "Push" stellst.

    So habe ich es auch bei meinem MobileMe-Account und es funktioniert.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das PUSH-System vom iPhone basiert nicht auf IMAP-Idle, so dass es nur mit Yahoo und Mobileme funktioniert.

    Und ich zahle auch für meine eMail-Adresse Geld, weil ich keine Werbung in meinem Posteingang will und zudem gerne unter einer eigenen Domain erreichbar bin und so nicht zum Sklaven eines eMail-Anbieters werde.
     
  7. Jeru77

    Jeru77 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    3
    so,hab jetzt auf manuell gestellt und unten wenn ich bei erweitert reingehe dann komme ich auf email wo ich dann nur zwischen laden und manuell auswählen kann .von push oder so steht da nix. meinst du also das es mit web.de garnicht funktioniert?? danke für eure anworten...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Exakt. Es funktioniert nicht mit web.de. Pushen geht nur mit MobileMe , Yahoo! oder einem Exchange-Account.
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Na dann bin ich ja auch froh für meine "schwachsinnige" Mail-Adresse gezahlt zu haben ;)
     

Diese Seite empfehlen