Iphone erhält emails nicht automatisch

Jeru77

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe folgendes problem:

ich habe auf meinem iphone einen web.de account(premium club für 5€ im monat) eingerichtet (IMAP) aber auch POP3 probiert. zzt wieder imap eingestellt.
klappt auch alles soweit ganz gut,ausser....das wenn sich mein iphone auf dem home bildschirm
befindet,also nicht nicht im mail programm oder safari, dann bekomme ich keine benachrichtigung wenn ich eine email erhalte. normalerweise meldet sich das iphone mit klingelton und/oder vibration und eine kleine ziffer steht auf dem mail symbol auf dem homebildschirm.
ich erhalte meine emails ERST wenn ich ins mail programm reinklicke. unten steht dann emails empfangen und ich bekomme meine mails,aber wie gesagt erst wenn ich vom home bildschirm ins mail programm gehe. piepton und vibration melden sich dann auch sofort.
für eure hilfe schonmal vielen dank im voraus!!!!
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Unter Systemeinstellungen -> Datenabgleich hast Du Push eingestellt oder?
 

Jeru77

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
3
Ja,hab ich. Push ist ein. Und unten ist auf 15min.eingestellt. Mein
Kumpel,bei dem alles wumderbar fumktiomiert,hats gemauso eingestellt.
Allerdings hat er einen mobileme accoumt
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
bei kumpel von mir gehts ebenfalls nicht. er hat einen hotmail account. ich frage mich jedoch, wie man für eine email adresse geld bezahlen kann? totaler schwachsinn.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Teste es mal wenn du unter Einstellungen -> Datenabgleich -> Manuell aktivierst

Und dann unten bei Erweitert, deinen Account auf "Push" stellst.

So habe ich es auch bei meinem MobileMe-Account und es funktioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unter Systemeinstellungen -> Datenabgleich hast Du Push eingestellt oder?
Das PUSH-System vom iPhone basiert nicht auf IMAP-Idle, so dass es nur mit Yahoo und Mobileme funktioniert.

Und ich zahle auch für meine eMail-Adresse Geld, weil ich keine Werbung in meinem Posteingang will und zudem gerne unter einer eigenen Domain erreichbar bin und so nicht zum Sklaven eines eMail-Anbieters werde.
 

Jeru77

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
3
so,hab jetzt auf manuell gestellt und unten wenn ich bei erweitert reingehe dann komme ich auf email wo ich dann nur zwischen laden und manuell auswählen kann .von push oder so steht da nix. meinst du also das es mit web.de garnicht funktioniert?? danke für eure anworten...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Es funktioniert nicht mit web.de. Pushen geht nur mit MobileMe , Yahoo! oder einem Exchange-Account.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Na dann bin ich ja auch froh für meine "schwachsinnige" Mail-Adresse gezahlt zu haben ;)