• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone entzündet sich auf australischem Kurzstreckenflug

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Mein iPhone wird hinten auch gelegentlich heiß, ich weiß aber nicht genau woran das liegt...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist ja nicht das erste mal dass ein Akku Amok läuft.. wenn man sich mal überlegt wie verbreitet die Technik ist passiert das doch eigentlich sehr, sehr selten.

Wie löscht man eigentlich so einen Brand und wie entsteht der überhaupt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
An Bord von Flugzeugen gibt es Pulverlöscher im Passagierbereich und einen Halon-Feuerlöscher im Cockpit, damit muss man dann erstmal bis zur Landung auskommen.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Genau aus diesem Grund sind neue Geräte bzw. aus dem Jahre 2010/2011 mit leeren Akku in einer Verpackung. Es befindet sich ein gewisser Druck in einem Akku, wozu der nun genau dient kann ich nicht sagen. Wenn dieser Druck steigt und das durch die Höhe im Flug raum, dann kann es dazu kommen das der Akku explodiert.

Angenommen der Akku wäre ein Ballon, nur zum Beispiel. Dann würde er auch irgendwann explodieren weil die Gravitation der Erde am Himmel mehr Druck aufbaut. Die Luft im Ballon wird zusammen gedrückt und der Ballon explodiert. So auch der Akku, im Akku befindet sich auch Luft die zusammen gedrückt wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das iPhone 4S wird von Apple mit, "Maximale Betriebshöhe: ca. 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich", beworben, das sollte also nicht das Problem sein. Denn die Druckkabinen von Passagierflugzeugen stellen einen Druck her, der etwa dem von 2.500 Metern entspricht, abhängig von der eigentlichen Flughöhe und dem Flugzeugtyp.

Das mit dem Ballon und der Gravitation verstehe ich nicht, sorry.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
PS: Kann sein, dass in der Produktion vom Akku was falsch gemacht wurde. So das diese Akku keine Unterdruckbelastung standhält. Theorien über Theorien ^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist auch keine Druckbelastung, sondern eher eine "Unterdruckbelastung", die im Flugzeug auftritt.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Tja, Snoopy181: Wahrscheinlich liegt genau hier die Fehlproduktion... meinst nicht auch ;)
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
ich frage mich ob das ein Garantiefall ist also ob Apple das Gerät von dem Kostenfrei austauscht...
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Nja da wo der Brandherd ist, ist eigentlich der Anschluss von der Batterie zum iPhone. Vllt war da was locker -> Kurzschluss?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
ähm nö der Anschluss für die Batterie ist nicht mittig sonder mehr links..also von hinten betrachtet...klingt jedoch plausibel ggf ist am Akku selbst eines der Anschlusskabel defekt und dadurch PENG...aber wer weiß...ohne Stellungnahme seitens Apple ist das alles bloß raten...
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
sieht das nur so aus oder ist das eine nicht originale iPhone Rückseite mit dem Steve Jobs Apple Logo?
(Dann würde die Nr schonmal nichts über das Modell aussagen ...)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
sieht das nur so aus oder ist das eine nicht originale iPhone Rückseite mit dem Steve Jobs Apple Logo?
(Dann würde die Nr schonmal nichts über das Modell aussagen ...)

Hast Du das Foto mal vergrößert und genau angesehen?
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Ist ja nicht das erste mal dass ein Akku Amok läuft.. wenn man sich mal überlegt wie verbreitet die Technik ist passiert das doch eigentlich sehr, sehr selten.

Wie löscht man eigentlich so einen Brand und wie entsteht der überhaupt?


Ein Glas mit Wasser ?:)
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Also das Bild sieht ja fakehaft aus.

Wenn man die Risse vom Deckel anschaut, erkennt man sehr genau dass das Glas durch einen Sturzschaden kaputtgegangen ist.

Wurde da vielleicht etwas am Akku manipuliert ?
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
sieht das nur so aus oder ist das eine nicht originale iPhone Rückseite mit dem Steve Jobs Apple Logo?
(Dann würde die Nr schonmal nichts über das Modell aussagen ...)

Jetzt wo du das sagst... Es sieht tatsächlich so aus. o_O Vielleicht hatte er die Glasscheibe hinten rausgetrennt, um das Apple-Logo auf das Jobs-Logo anzupassen? Ziemlich aufwendige und riskante Sache. Aber so zu riskieren, dass man alles als Fake entlarvt - so dumm wäre doch keiner, oder? :D
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
*Angst hab*
War die spontane (plötzlich für eine Stunde sichtbare) "Bitte (Batterie) warten"-Meldung meines MBPs eine Warnung, dass bald ein Akku explodiert? :O :p
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ich glaube nicht dass es geglüht hat. Wenn das Lithium aus dem Akku mit Sauerstoff reagiert dann raucht es sehr heftig und leuchtet rot. Wenn es wirklich geglüht hätte wär von dem IPhone nicht mehr viel übrig gewesen^^
Desweiteren denke ich, dass das Akku evtl. die Höhe und den Druck nicht abkonnte, aber dann wären bestimmt noch mehr Telefone - auch von anderen Herstellern - betroffen...
*grübel*