• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone entzündet sich auf australischem Kurzstreckenflug

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dein Denkfehler ist nur, dass das Lithium im Akku nicht als Reinmetall vorliegt, sondern als Oxid. Und damit reagiert es auch nicht mit Luftsauerstoff und -feuchte.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Komisch das die schwarze stelle genau der Bruchlinie des Glases folgt , wo der Akku doch rechteckig ist und ein Akku Brand den Gesamten Akku erfasst hätte ? Schon mal drüber nachgedacht ?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jetzt wo du das sagst... Es sieht tatsächlich so aus. o_O Vielleicht hatte er die Glasscheibe hinten rausgetrennt, um das Apple-Logo auf das Jobs-Logo anzupassen? Ziemlich aufwendige und riskante Sache. Aber so zu riskieren, dass man alles als Fake entlarvt - so dumm wäre doch keiner, oder? :D

Was genau heißt das? Sieht doch nach original iPhone Teilen aus..
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...das Steve-Jobs-Logo sieht aber etwas anders als auf dem Foto aus. Mich dünkt, als würde einfach das Licht durch den einen Kratzer gebrochen. Ich sehe da keinen Steve Jobs.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass diese News so nützlich ist wie ein Föhn in der Sahara.

Ich weiss nun weder, welche Generation, welche Serie, vielleicht nur die die bei Vollmond produziert worden sind, oder die zwischen dem 10. und 15. August?

Das einzigste was man hier wirklich rauslesen kann, ist, dass auf der anderen Seite des Erdballs ein iPhone in Brand geraten ist... Hier würde ich mir wünschen, die Neuigkeit entweder zurückzustellen und zu warten, bis sie zu einer konkreten Neuigkeit wird, oder mehr recherchieren, oder die News anders zu texten.

So verspricht nur die Headline Informationsgehalt und beim Lesen stellt man ernüchtert fest, dass man nichts festgestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was für Infos willst Du denn haben, wenn selbst die Airline nicht mehr veröffentlichen kann?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass diese News so nützlich ist wie ein Föhn in der Sahara.

Ich weiss nun weder, welche Generation, welche Serie, vielleicht nur die die bei Vollmond produziert worden sind, oder die zwischen dem 10. und 15. August?

Das einzigste was man hier wirklich rauslesen kann, ist, dass auf der anderen Seite des Erdballs ein iPhone in Brand geraten ist... Hier würde ich mir wünschen, die Neuigkeit entweder zurückzustellen und zu warten, bis sie zu einer konkreten Neuigkeit wird, oder mehr recherchieren, oder die News anders zu texten.

So verspricht nur die Headline Informationsgehalt und beim Lesen stellt man ernüchtert fest, dass man nichts festgestellt hat.

Du hast das absolut treffend dargestellt. Bei jedem Gerät mit Lithiumionenakku kann so etwas mal auftreten, man muss dabei nicht zwingend auf eine ganze Serie schließen und Panik ist schon gar nicht angebracht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tja, dann ist die Frage, ob es ein 8GB Modell im Flugzeug war. Wenn es dann noch aus Brasilien kam, wäre das schlecht...

Edit: Ist kein Brasilianisches Modell. Aber 8GB vielleicht?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Im übrigen ist das ein iPhone 4 denn das 4S hat eine Veränderung an den Lautstärkereglern sowie Stumm taste erhalten. Dort ist jetzt eine zusätzliche schmale einkerbung, auf den Foto kann man diese nicht sehen.

Von daher bleibt der Schluss das es sich um ein iPhone 4 handeln muss!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Bestimmt älter als ein Jahr und außerhalb der bescheidenen Apple-Garantiezeito_O
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hört mir doch auf mit Serienfehler, von den Millonen oder Milliarden verkauften iPhones mit Akku muss irgendeiner einen Fehler haben...
Ein winziger Kurzschluss reicht um lithium-Akkus "zu sprengen". Lithium Akkus sind sowieso sehr gefährlich weil stark brennbar & Explosionsgefahr..
Ich habe sowas schon miterlebt.