Hallo,
ich habe bei meinem Provider (ORange AT) eine Entsperrung meines iPhones beantragt.
Bloß: Wie muss ich dabei vorgehen? Klar zu sein scheint, dass man das iPhone mit der neuen SIM-Karte eingelegt an den PC anstöpselt und iTunes startet und dann der Unlock aktiv wird.
Aber muss man davor wirklich ein BackUp machen? Auf der apple-Seite steht, dass man vorher eines machen muss und nach dem Unlock draufladen muss. In der Anleitung, die ich vom Provider bekommen hab, steht nix davon:
Ist ein Backup nun nötig oder nicht?
Vielen Dank
ich habe bei meinem Provider (ORange AT) eine Entsperrung meines iPhones beantragt.
Bloß: Wie muss ich dabei vorgehen? Klar zu sein scheint, dass man das iPhone mit der neuen SIM-Karte eingelegt an den PC anstöpselt und iTunes startet und dann der Unlock aktiv wird.
Aber muss man davor wirklich ein BackUp machen? Auf der apple-Seite steht, dass man vorher eines machen muss und nach dem Unlock draufladen muss. In der Anleitung, die ich vom Provider bekommen hab, steht nix davon:
Für die Entsperrung Ihres iPhone gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Geben Sie statt der „Orange“ SIM-Karte die SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers in den SIM-Kartenleser Ihres Mobiltelefons.
- Schalten Sie Ihr Mobiletelefon ein.
- Geben Sie, falls erforderlich, den PIN Code ein.
- Verbinden Sie das iPhone mit dem PC oder Notebook auf dem die aktuelle Version von iTunes befindet.
- Starten Sie Ihr iTunes auf Ihrem PC oder Notebook.
- Nachdem sich iTunes mit dem Apple iTunes Server automatisch verbunden hat, erscheint auf Ihrem Bildschirm eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Entsperrung Ihres iPhones.
Nun ist Ihr Mobiltelefon entsperrt.
Ist ein Backup nun nötig oder nicht?
Vielen Dank