1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPHONE: eMail & Web günstig mit O2?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bigAPPLE, 06.10.07.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hallo Apfelfreunde,

    wie ich schon gelesen habe ist Internet auf dem IPHONE mit O2 nur beschränkt möglich.

    Kann mir einer von Euch vielleicht genauere Infos geben?

    Was mit explizit interessiert, wie kann ich überall und zu jeder Zeit in realtime meine eMails
    empfangen und verschicken?!

    Sekundär geht's mir um's surfen. Aber auch hier hätte ich gerne mal einen kompetenten Rat.


    Viele Grüße vom bigApple ^
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Ihr macht mich fertig (aber ich wills ja nicht anders ;) )....

    Kannst Du Deine Frage mal präzisieren?

    Was heißt Du hast gehört, Internet ist mit dem iPhone mit O2 nur BESCHRÄNKT möglich?
    Was heißt eMail in REALTIME empfangen und verschicken?

    Sag mal, hast Du schon fünf Minuten Zeit in z.B. apple.com/iphone lesen investiert? Da steht alles was Du wissen willst - *kopfschüttel*
     
  3. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Das es WLAN gibt ist schon klar.
    Mit beschränkt meine ich, dass es nur per GPRS geht. (Hab ich wohl gelesen)

    In Realtime soll heissen ... a la Blackberry.
     
  4. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Was ist denn das jetzt für eine Antwort - wer sagte jetzt was von WLAN?

    Okay, das stimmt weil O2 wohl nicht über ein EDGE Netz verfügt.

    Präzise, Du meinst wohl Pushmail, oder? Also, hier mal im Schnellverfahren: Der Mail Client auf dem iPhone unterstützt pop3 und IMAP als Protokoll. Also kannst Du Deine Mails sofort in Echtzeit versenden und in vordefinierten Intervallen automatisch oder auf Anforderung manuell abrufen.
    Ich glaube Yahoo bietet auch einen Push-Mail-Service an, da musst Du Dich mal bei denen schlau machen....

    Weißt Du was mich so fertig macht, all diese Informationen stehen an hunderten Seiten im Netz oder hier bei apfeltalk.de....bist Du zu faul zum suchen?
     

Diese Seite empfehlen