• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPHONE: eMail & Web günstig mit O2?!

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hallo Apfelfreunde,

wie ich schon gelesen habe ist Internet auf dem IPHONE mit O2 nur beschränkt möglich.

Kann mir einer von Euch vielleicht genauere Infos geben?

Was mit explizit interessiert, wie kann ich überall und zu jeder Zeit in realtime meine eMails
empfangen und verschicken?!

Sekundär geht's mir um's surfen. Aber auch hier hätte ich gerne mal einen kompetenten Rat.


Viele Grüße vom bigApple ^
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ihr macht mich fertig (aber ich wills ja nicht anders ;) )....

Kannst Du Deine Frage mal präzisieren?

Was heißt Du hast gehört, Internet ist mit dem iPhone mit O2 nur BESCHRÄNKT möglich?
Was heißt eMail in REALTIME empfangen und verschicken?

Sag mal, hast Du schon fünf Minuten Zeit in z.B. apple.com/iphone lesen investiert? Da steht alles was Du wissen willst - *kopfschüttel*
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Das es WLAN gibt ist schon klar.
Mit beschränkt meine ich, dass es nur per GPRS geht. (Hab ich wohl gelesen)

In Realtime soll heissen ... a la Blackberry.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das es WLAN gibt ist schon klar.
Was ist denn das jetzt für eine Antwort - wer sagte jetzt was von WLAN?

Mit beschränkt meine ich, dass es nur per GPRS geht. (Hab ich wohl gelesen)
Okay, das stimmt weil O2 wohl nicht über ein EDGE Netz verfügt.

In Realtime soll heissen ... a la Blackberry.
Präzise, Du meinst wohl Pushmail, oder? Also, hier mal im Schnellverfahren: Der Mail Client auf dem iPhone unterstützt pop3 und IMAP als Protokoll. Also kannst Du Deine Mails sofort in Echtzeit versenden und in vordefinierten Intervallen automatisch oder auf Anforderung manuell abrufen.
Ich glaube Yahoo bietet auch einen Push-Mail-Service an, da musst Du Dich mal bei denen schlau machen....

Weißt Du was mich so fertig macht, all diese Informationen stehen an hunderten Seiten im Netz oder hier bei apfeltalk.de....bist Du zu faul zum suchen?