1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Email Problem mit T-Online

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tobias01, 24.02.08.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich bin gerade echt am verzweifeln. Versuche auf meine Emails mit dem iPhone abzurufen. Aber ich schaffe es einfach nicht, meinen T-Online Mail Account einzurichten. Auch das lesen in verschiedenen Foren hat keine Hilfe gebracht.

    Meine Einstellungen sind wie folgt:

    Imap Account Info:

    Name: Mein Name
    Adresse: Mein Email Adresse
    Beschreibung: Meine Email Adresse

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname: Imap.t-online.de
    Benutzername: Meine Email Adresse
    Kennwort: Mein Kennwort

    Smtp-Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname: smtpmail.t-online.de
    Benutzername:E-Mail Adresse
    Kennwort: Mein Passowort

    Erweitert:

    Einstellungen für eintreffende E-Mails:

    SSL verwenden: ausgeschalten
    Identifizierung: MD5 Challenge
    IMPA-Pfad-Präfix Inbox
    Server-Port:110

    Einstellungen für ausgehende E-Mails

    SSL verwenden: ausgeschalten
    Identifizierung: MD5
    Server-Port:25

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist an meinen Einstellungen etwas falsch ??

    Viele Dank
     
  2. frankmue9

    frankmue9 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    7
    Also ich habe in den erweiterten Einstellungen für eintreffende E-Mails als Identifizierung "Kennwort" statt "MD5 Challenge" und Server-Port 143 statt 110, läuft bei mir einwandfrei.

    Gruß
    Frank
     
  3. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hey Frank

    danke für die Antwort. Nimmst du dann als Passwort dein email account Passwort ?



    Edit: Es funktioniert einfach nicht. Ich habe Firmware 1.1.3. Kann es daran vll liegen ?

    Das iPhone sagt mir die ganze Zeit imap Konto oder Passwort sind nicht richtig, was aber wirklich nicht sein kann
     
    #3 Tobias01, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.08
  4. frankmue9

    frankmue9 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    7
    Hallo Tobias01,

    ich habe auch die 1.1.3, aber als Passwort nehme ich mein T-Online Webmail-Kennwort, nicht das aus den Zugangsdaten.

    Gruß
    Frank
     
    #4 frankmue9, 26.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  5. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Meine Einstellungen sind wie folgt:

    POP Account Info:

    Name: Mein Name
    Adresse: Mein Email Adresse
    Beschreibung: Meine Email Adresse

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname: popmail.t-online.de
    Benutzername: Meine Email Adresse
    Kennwort: Mein Kennwort

    Smtp-Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname: smtpmail.t-online.de
    Benutzername:oops:ptional
    Kennwort: optional

    Erweitert:

    Einstellungen für eintreffende E-Mails:

    SSL verwenden: ausgeschalten
    Identifizierung: MD5 Challenge
    vom Server löschen: niemals
    Server-Port:110

    Einstellungen für ausgehende E-Mails


    Einstellungen für ausgehende E-Mails:
    SSL verwenden: ausgeschalten
    Identifizierung: inaktiv

    So funktioniert es bei mir. Evtl. mal das Webkennwort ändern.
     
  6. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Danke für eure Antwortem

    @ frank Ja, ich nehme auch das gleiche Passwort. Habe versucht, dieses Mal zu ändern und dann einen neuen Versuch gestartet, hat aber alles nichts gebracht.

    @Blond Aber du verwendest jetzt ja ein POP Mail Account. Dan rufst du deine Mails ja direkt vom Server auf dein Handy ab und kannst die Mails später nicht mehr mit (z.B. in meinem Fall) mit Thunderbird abrufen. Oder liege ich da falsch ?
     
  7. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Hi,

    da liegst du falsch. Es werden nur Kopien geholt. Die Emails hole ich später per Outlook ab.
     
  8. chriszwo

    chriszwo Granny Smith

    Dabei seit:
    27.07.06
    Beiträge:
    12
    Ich habe das gleiche Problem,...;O(
    Hilfe,...ich hab' schon alles mögliche erGOOGLEt
    aber leider funkioniert nichts davon!
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Weiß ja nicht, aber vielleicht EDGE deaktiviert?
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe mit BossPrevs EDGE deaktiviert und dann das Programm wieder runter geschmissen. Danach wollte ich ins Internet. Habe alles eingegeben unter EDGE. Nur es hat nicht funktioniert. Hab mich erinnert das ich es ja deaktiviert hatte. Also alles rückwärts (BossPrevs wieder drauf, EDGE aktiviert), und es ging endlich
     
  10. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich habe folgende Servereinstellungen:
    - Hostname eintreffende Emails: pop.btx.dtag.de
    - SMTP-Server ausgehende Emails: mailto.btx.dtag.de:25
    Ansonsten meinen Benutzernamen und die Kennung, die ich auch bei Webmail verwende.

    Ob eine am iPhone gelöschte Email auch aus dem Postfach gelöscht wird, habe ich über Einstellungen/Mail/Account/Erweitert unter "vom Server löschen" für jeden Account einzeln konfiguriert.
     
  11. iPhips

    iPhips Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    17
    Der imap server heißt: secure-imap.t-online.de mit aktiviertem ssl
     
  12. gede

    gede Gast

  13. Ersguterjunge

    Ersguterjunge Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    22
    Hallo ich habe das Problem jetzt umgekehrt sprich ich habe mein Pass geändert natürlich dann auch auf dem Mac aber nun geht es nur noch mim iPhone mit dem Mac kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen also mit dem Email clienten :(

    Weiß einer Rat ? Biiiiiiitte
     
  14. mcr71

    mcr71 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    1
    Lösung

    Hallo,
    wichtig ist dass wenn man nicht im t-mobile netz ist bei den eingehende e-mails imap verwendet.

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...0/faq-48033119

    Achtung: das passwort ist nicht das Login Passwort von T-online webmail.

    Mann muss im e-mail paket ein spezielles e-mail passwort einrichten , dann gehts !!

    Gruß
    MCR
     
  15. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Hallo Leute,

    ich habe auch das Problem. Ich hab auch schon woanders gelesen das man ein extra E-Mail Paket dazu buchen muss, um seine E-Mails mobil abzuholen. Über das Wi-fi Netzwerk funktioniert es nehmlich.
    Und ich habe bei T-Online gelesen, wie man das Konto bei dem iPhone einrichtet, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server pop.t-online.de ist fehlgeschlagen". Aufjedenfall muss es irgendwie gehen den bei T-Online steht "IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mails abrufen möchten. POP funktioniert nur im Mobilfunknetz der T-Mobile. An anderen WLAN-Zugängen sowie im Ausland, oder wenn Sie IMAP nutzen wollen, ist die Anmeldung zum E-Mail Paket erforderlich. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung." Hier der link wo das steht -> iPhone T-Online

    Schon mal danke im vorraus.
     
  16. GoldHamster

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    51
    Was ich noch vergessen habe, ich verwende diese Server:

    POP3: pop.t-online.de
    SMTP: smtp.t-online.de

    Die Server die bei T-Online stehen z.B. popmail.t-online.de gehen bei mir nicht, ich habe eine ältere adresse und da sind diese als Server angegeben.
     

Diese Seite empfehlen