• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Email Problem mit T-Online

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich bin gerade echt am verzweifeln. Versuche auf meine Emails mit dem iPhone abzurufen. Aber ich schaffe es einfach nicht, meinen T-Online Mail Account einzurichten. Auch das lesen in verschiedenen Foren hat keine Hilfe gebracht.

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Imap Account Info:

Name: Mein Name
Adresse: Mein Email Adresse
Beschreibung: Meine Email Adresse

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: Imap.t-online.de
Benutzername: Meine Email Adresse
Kennwort: Mein Kennwort

Smtp-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername:E-Mail Adresse
Kennwort: Mein Passowort

Erweitert:

Einstellungen für eintreffende E-Mails:

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: MD5 Challenge
IMPA-Pfad-Präfix Inbox
Server-Port:110

Einstellungen für ausgehende E-Mails

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: MD5
Server-Port:25

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist an meinen Einstellungen etwas falsch ??

Viele Dank
 

frankmue9

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
7
Also ich habe in den erweiterten Einstellungen für eintreffende E-Mails als Identifizierung "Kennwort" statt "MD5 Challenge" und Server-Port 143 statt 110, läuft bei mir einwandfrei.

Gruß
Frank
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hey Frank

danke für die Antwort. Nimmst du dann als Passwort dein email account Passwort ?



Edit: Es funktioniert einfach nicht. Ich habe Firmware 1.1.3. Kann es daran vll liegen ?

Das iPhone sagt mir die ganze Zeit imap Konto oder Passwort sind nicht richtig, was aber wirklich nicht sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:

frankmue9

Golden Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
7
Hallo Tobias01,

ich habe auch die 1.1.3, aber als Passwort nehme ich mein T-Online Webmail-Kennwort, nicht das aus den Zugangsdaten.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Meine Einstellungen sind wie folgt:

POP Account Info:

Name: Mein Name
Adresse: Mein Email Adresse
Beschreibung: Meine Email Adresse

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Meine Email Adresse
Kennwort: Mein Kennwort

Smtp-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername:oops:ptional
Kennwort: optional

Erweitert:

Einstellungen für eintreffende E-Mails:

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: MD5 Challenge
vom Server löschen: niemals
Server-Port:110

Einstellungen für ausgehende E-Mails


Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: inaktiv

So funktioniert es bei mir. Evtl. mal das Webkennwort ändern.
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Danke für eure Antwortem

@ frank Ja, ich nehme auch das gleiche Passwort. Habe versucht, dieses Mal zu ändern und dann einen neuen Versuch gestartet, hat aber alles nichts gebracht.

@Blond Aber du verwendest jetzt ja ein POP Mail Account. Dan rufst du deine Mails ja direkt vom Server auf dein Handy ab und kannst die Mails später nicht mehr mit (z.B. in meinem Fall) mit Thunderbird abrufen. Oder liege ich da falsch ?
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
@Blond Aber du verwendest jetzt ja ein POP Mail Account. Dan rufst du deine Mails ja direkt vom Server auf dein Handy ab und kannst die Mails später nicht mehr mit (z.B. in meinem Fall) mit Thunderbird abrufen. Oder liege ich da falsch ?

Hi,

da liegst du falsch. Es werden nur Kopien geholt. Die Emails hole ich später per Outlook ab.
 

chriszwo

Granny Smith
Registriert
27.07.06
Beiträge
12
Ich habe das gleiche Problem,...;O(
Hilfe,...ich hab' schon alles mögliche erGOOGLEt
aber leider funkioniert nichts davon!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Weiß ja nicht, aber vielleicht EDGE deaktiviert?
Ich hatte das gleiche Problem. Habe mit BossPrevs EDGE deaktiviert und dann das Programm wieder runter geschmissen. Danach wollte ich ins Internet. Habe alles eingegeben unter EDGE. Nur es hat nicht funktioniert. Hab mich erinnert das ich es ja deaktiviert hatte. Also alles rückwärts (BossPrevs wieder drauf, EDGE aktiviert), und es ging endlich
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hallo,
ich habe folgende Servereinstellungen:
- Hostname eintreffende Emails: pop.btx.dtag.de
- SMTP-Server ausgehende Emails: mailto.btx.dtag.de:25
Ansonsten meinen Benutzernamen und die Kennung, die ich auch bei Webmail verwende.

Ob eine am iPhone gelöschte Email auch aus dem Postfach gelöscht wird, habe ich über Einstellungen/Mail/Account/Erweitert unter "vom Server löschen" für jeden Account einzeln konfiguriert.
 

iPhips

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
17
Der imap server heißt: secure-imap.t-online.de mit aktiviertem ssl
 

Ersguterjunge

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
22
Hallo ich habe das Problem jetzt umgekehrt sprich ich habe mein Pass geändert natürlich dann auch auf dem Mac aber nun geht es nur noch mim iPhone mit dem Mac kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen also mit dem Email clienten :(

Weiß einer Rat ? Biiiiiiitte
 

mcr71

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Lösung

Hallo,
wichtig ist dass wenn man nicht im t-mobile netz ist bei den eingehende e-mails imap verwendet.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...0/faq-48033119

Achtung: das passwort ist nicht das Login Passwort von T-online webmail.

Mann muss im e-mail paket ein spezielles e-mail passwort einrichten , dann gehts !!

Gruß
MCR
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem. Ich hab auch schon woanders gelesen das man ein extra E-Mail Paket dazu buchen muss, um seine E-Mails mobil abzuholen. Über das Wi-fi Netzwerk funktioniert es nehmlich.
Und ich habe bei T-Online gelesen, wie man das Konto bei dem iPhone einrichtet, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server pop.t-online.de ist fehlgeschlagen". Aufjedenfall muss es irgendwie gehen den bei T-Online steht "IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mails abrufen möchten. POP funktioniert nur im Mobilfunknetz der T-Mobile. An anderen WLAN-Zugängen sowie im Ausland, oder wenn Sie IMAP nutzen wollen, ist die Anmeldung zum E-Mail Paket erforderlich. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung." Hier der link wo das steht -> iPhone T-Online

Schon mal danke im vorraus.
 
Registriert
05.04.09
Beiträge
51
Was ich noch vergessen habe, ich verwende diese Server:

POP3: pop.t-online.de
SMTP: smtp.t-online.de

Die Server die bei T-Online stehen z.B. popmail.t-online.de gehen bei mir nicht, ich habe eine ältere adresse und da sind diese als Server angegeben.