• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: edle Hülle nähen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
so ich habe gerade von 1.0.2 auf 1.1.1 geupdatet... nun passt meine Hülle noch besser... juhui....
 

Nuvolaris_03

Gast
Sag mal lieber Jensche, (schleim) ;) ... hast du zufällig die Maße zur Hand
wie der Stoff geschnitten sein muss ?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hehe.. gleich nicht. Meine Freundin hat direkt ab iPhone geschneidert...
 

macinstyle

Golden Delicious
Registriert
26.08.05
Beiträge
6
hm in welchem internetshop finde ich denn so schicke stoffe?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
hi. ich bin einfach in so ein Stoffladen gegangen. Dort hats viele Stoffe. die glänzenden stoffe sind solche die man bei Anzügen innen hat. Aussen habe ich einen wollstoff, auch für einen Anzug. Diese sollten überall zu kaufen sein.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Jensche, darf man fragen, was Du für die Stoffe bezahlt hast, und welche Maße sie hatten?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
also die masse weiss ich nicht mehr genau.. aber ich glaube ich habe für alle gezeigten stoffe etwa 15 Euro bezahlt. Mit diesen Stoffen könnte ich mindestens 15 iPhone hüllen machen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also die masse weiss ich nicht mehr genau.. aber ich glaube ich habe für alle gezeigten stoffe etwa 15 Euro bezahlt. Mit diesen Stoffen könnte ich mindestens 15 iPhone hüllen machen.
wenn das mal keine geschäftslücke ist:D geh da mal in serie damit:-D
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
also die masse weiss ich nicht mehr genau.. aber ich glaube ich habe für alle gezeigten stoffe etwa 15 Euro bezahlt. Mit diesen Stoffen könnte ich mindestens 15 iPhone hüllen machen.

Sehr gut, danke!

Ich habe nämlich jemanden gefunden, der mir auch eine Hülle nähen würde. Dann werde ich mich morgen mal los machen, den Stoff zu besorgen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab mir jetzt auch eine Hülle für meinen iPod Video gemacht. Aussenmaterial: dunkelblauber Cord (noch etwa 1qm vorhanden) innen: Alter Pullover (weiss)

Ich habe übrgens auch noch dunklen Jeansstoff (viel), roten Cord und vielleicht auch noch schwarzen Cord. Wer also was haben will, schreibt mir die Maße auf und schickt mir 2,50 € Porto.. ;)
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
So... gestern die erste Prototypen-Hülle, seht selbst:

01fi8.jpg


02di7.jpg


03ys3.jpg


04sk8.jpg


05cy9.jpg


06ux2.jpg


07ph7.jpg


warum dies Arbeit?
Siehe mal hier:
http://www.podcenter.de/liste/2837?ipod=iphone&commit=Ändern

gibt es schon lange....und ist echt Klasse...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Klar dir sind schön, aber eben nicht persönlich....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459


Selbst gebastelt für meinen iPod Video. Habe noch jede Menge Stoff zuhause...
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Hallo, ich würde mir auch gerne eine "persönliche" iPhone-Tasche nähen.
In welchen Maßen sollte man denn die Stoffe zuschneiden um eine ordentliche Tasche zu nähen, aus der das iPhone nicht einfach rauschrutscht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
So,

ich hab mich durch diesen Thread inspirieren lassen und war gestern mit meiner Freundin in einem "Stoffladen".
Außen bekommt Sie einen dunklen Jeansstoff (eig. Schwarz) verpasst und innen einen weißen Filz.
Bin schonmal auf das Ergebniss gespant - wenn ihr wollt kann ich auchn paar Pics hoch laden.

Bezahlt hab ich insgesamt:

Jeansstoff - ca. 9 Hüllen
+
Filz - min. 3 Hüllen

---------------------------------
1,65€

Wenn man also jemanden kennt, spart man sich damit ne Menge Geld.

Gruß
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
find die idee ganz cool wenn man das geschick dafür hat sich sowas selbst zu nähen find ich das klasse.

Blos ein kleiner tip was mir aufgefallen ist und mich persönlich stören würde wenn ich mit ne tasche kaufen würde.

Schlag den saum nach innen ein ca 1cm nicht innenfutter und aussenstoff bündig abschliessen lassen. Das sieht edler aus finde ich und hält auf dauer auch besser.
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Schickschickschick die Taschen :p
Kenn leider keinen, der mir so eine machen würde xD meine Mutter hat für sowas keine zeit und zurzeit auch single ;P ich hab halt noch keine :oops: vielleicht lern ich mal selbst naehn.. mh :D
byebye
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
So, ich habe bei meiner Tante auch mal 2 IPhone Taschen in Auftrag gegeben, eine für mein IPhone und eine fürs IPhone meiner Mutter! Meine Tante hat einfach eine Wendetasche gemacht, da ich mich nicht zwischen den 2 Stoffen entscheiden konnte (Streifen od. Spinnennetz)! ;)

Hier mal die Ergebnisse:
img0500if2.jpg

img0504nx4.jpg
img0508sr2.jpg