• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone "E" oben?

p.spitfire

Boskoop
Registriert
15.11.07
Beiträge
39
hallo,
ich habe eine ganz kurze frage:
seit neustem ist bei meinem iPhone 2G oben links ein "E".
ich habe keine datenflat.
ich habe bei den APN einstellungen einfach irgendwas eingegeben und wenn ich z.B. safari oder mail starte, sagt der mir auch ständig, dass ich nicht mitglied in einem mobilen datennetz bin und blablabla nicht online kann.
auch bei den statistiken steht bei empfangen und gesendet jeweils 0.
aber dennoch steth da dieses E. bin ich nun online oder nicht?
vielen dank, mfg p.spitfire
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Nein das E zeigt nur das edge verfügbar wäre !
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Hast du eine E-Plus Simkarte? Ich habe seit heute bei mir auf dem Land nämlich plötzlich auch Edge. Wenn du aber keine Daten eingetragen hast, bist du auch nicht online.
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Seit gestern habe ich bei meinem 2G mit Eplus base auch das mysteriöse "E".

Mein Problem: Internet und alles ist normal nutzbar, nur leider kann ich meine Mails nicht mehr über die MailApp abrufen.

Hat jemand eine Lösung? Fehlermeldung ist: "Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen. habe an meinen Mailservereinstellungen in letzter Zeit nichts geändert.

Und jetzt? Ich will meine Mails!
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Alles wieder wunderbar, habe im Telefon selbst unter den erweiterten Maileinstellungen -> Identifizierung - auf Kennwort gestellt.


Jetzt muss mir einer aber nochmal kurz verraten, ob das Edge nun auch mit den selben Kennungen ins Inet kommt, wie GPRS. Oder sollte z.B. für Edge evtl. das Kennwort von "gprs" in "edge" umgenannt werden oder sowas?