1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone dunkel aber durch PC erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Anton Aroganzki, 04.03.09.

  1. Anton Aroganzki

    Anton Aroganzki Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetreten:

    Ich besitze das IPhone 3G mit der neusten Firmware original von T-Mobile.
    Mein Telefon meinte gestern nach einem Telefongespräch es müsse nichts mehr tun.
    Das Display war dunkel und kein Tastendruck konnte das Gerät wieder wecken.
    Der Akku war 1/2 voll geladen.
    Beim einstecken in die Dockingstation erkannte iTunes sofort mein Handy und ich konnte auf alle Funktionen zugreifen, allerdings war das Display weiterhin dunkel und auf Tastendruck erfolgte auch keine Reaktion.
    Nachdem ich eine Datensicherung gemacht habe und die Wiederherstellungsfunktion in iTunes genutzt habe waren das Display und die Tasatenfunktionen auf einmal wieder da und das Telefon reagierte völlig normal.

    so ein Ausfall vom iPhone ist für mich kein Spass da ich beruflich auf Erreichbarkeit angewiesen bin.
    Ist bei einem von Euch sowas auch schon mal vorgekommen???
    was war das ????
    für beruhigende Infos wäre ich sehr dankbar
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dieser Zustand den du beschreibst nennt sich DFU Mode. Er dient dazu, eine tiefe Wiederherstellung des iPhones vorzunehmen. Dass sich das Gerät selbst in diesem Modus schaltet, ist eher selten.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wenn er ALLE Funktionen in iTunes zugreifen konnte könnte sich auch nur ein teil der Software erhangen haben. (Springboard?)

    Im DFU Mode geht ja nur noch wiederherstellen sonst ist da nicht mehr viel zu wollen am Rechner.

    Ein beherztes drücken von Home + Power für ein paar Sekunden hätten das Gerät evtl. durch einen Reboot auch wieder zum Leben erweckt.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da hast du natürlich recht.;)
     
  5. Anton Aroganzki

    Anton Aroganzki Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Ich frage mich nur wie es zu einer solchen "Fehlfunktion" aus heiterem Himmel kommen kann, schließlich habe
    ich ja nur telefoniert und keine Aps genutzt die irgendwie ein solchens Verhalten des Telefons provozieren könnten.
    Aber trotzdem schon mal Dankeschön für den Tipp mit Home + Power, ich hoffe in ähnlichen Situationen mir auch unterwegs helfen zu können.
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ist mir ehrlich gesagt in der Weise auch noch nicht passiert.

    Ein "aufhängen" der iPhone Oberfläche hab ich seit Firmware 2 Zeiten höchstens 1-2 mal gehabt.
    Wobei da die eine oder andere unfertige Jailbreaksoft im Hintergrund nicht ganz unschuldig gewesen sein muss.

    Aber als alter Windows Mobile Nutzer hab ich beim ersten Mal sofort versucht durch drücken/halten der Knöpfe einen Reset hinzubekommen.
    Da war das immerhin Gang und Gäbe. :eek:

    Nutzer die von "normalen" Handys kommen kennen so etwas wahrscheinlich gar nicht. ;)
     
  7. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Aber mir, und das öfter! Ich hatte es im Forum schonmal beschrieben. Wenn mein Telefonpartner schneller auflegt als ich, kann es zu diesem Effekt kommen. Klack, kompletter Bildschirm schwarz. Sieht aus wie tot. Ich warte dann etwa 2 Minuten und drücke mal vorsichtig auf den Standby Schalter. Meist gehts dann wieder, wenn nicht dann ein Durchbooten erzwingen. Das hat bisher immer geholfen.

    Es hat sich schon gebessert seit 2.0. Zu Anfang ist mir das iPhone 3G bei etwa jedem 5. Telefonat weggebretzelt. Mittlerweile ist das eher selten geworden (2.2.1), aber es kommt halt immer nochmal wieder vor. Kein JB, original T-Mobile, 16GB
     

Diese Seite empfehlen