• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone dunkel aber durch PC erkannt

Anton Aroganzki

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetreten:

Ich besitze das IPhone 3G mit der neusten Firmware original von T-Mobile.
Mein Telefon meinte gestern nach einem Telefongespräch es müsse nichts mehr tun.
Das Display war dunkel und kein Tastendruck konnte das Gerät wieder wecken.
Der Akku war 1/2 voll geladen.
Beim einstecken in die Dockingstation erkannte iTunes sofort mein Handy und ich konnte auf alle Funktionen zugreifen, allerdings war das Display weiterhin dunkel und auf Tastendruck erfolgte auch keine Reaktion.
Nachdem ich eine Datensicherung gemacht habe und die Wiederherstellungsfunktion in iTunes genutzt habe waren das Display und die Tasatenfunktionen auf einmal wieder da und das Telefon reagierte völlig normal.

so ein Ausfall vom iPhone ist für mich kein Spass da ich beruflich auf Erreichbarkeit angewiesen bin.
Ist bei einem von Euch sowas auch schon mal vorgekommen???
was war das ????
für beruhigende Infos wäre ich sehr dankbar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dieser Zustand den du beschreibst nennt sich DFU Mode. Er dient dazu, eine tiefe Wiederherstellung des iPhones vorzunehmen. Dass sich das Gerät selbst in diesem Modus schaltet, ist eher selten.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn er ALLE Funktionen in iTunes zugreifen konnte könnte sich auch nur ein teil der Software erhangen haben. (Springboard?)

Im DFU Mode geht ja nur noch wiederherstellen sonst ist da nicht mehr viel zu wollen am Rechner.

Ein beherztes drücken von Home + Power für ein paar Sekunden hätten das Gerät evtl. durch einen Reboot auch wieder zum Leben erweckt.
 

Anton Aroganzki

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich frage mich nur wie es zu einer solchen "Fehlfunktion" aus heiterem Himmel kommen kann, schließlich habe
ich ja nur telefoniert und keine Aps genutzt die irgendwie ein solchens Verhalten des Telefons provozieren könnten.
Aber trotzdem schon mal Dankeschön für den Tipp mit Home + Power, ich hoffe in ähnlichen Situationen mir auch unterwegs helfen zu können.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ist mir ehrlich gesagt in der Weise auch noch nicht passiert.

Ein "aufhängen" der iPhone Oberfläche hab ich seit Firmware 2 Zeiten höchstens 1-2 mal gehabt.
Wobei da die eine oder andere unfertige Jailbreaksoft im Hintergrund nicht ganz unschuldig gewesen sein muss.

Aber als alter Windows Mobile Nutzer hab ich beim ersten Mal sofort versucht durch drücken/halten der Knöpfe einen Reset hinzubekommen.
Da war das immerhin Gang und Gäbe. :eek:

Nutzer die von "normalen" Handys kommen kennen so etwas wahrscheinlich gar nicht. ;)
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ist mir ehrlich gesagt in der Weise auch noch nicht passiert.

Aber mir, und das öfter! Ich hatte es im Forum schonmal beschrieben. Wenn mein Telefonpartner schneller auflegt als ich, kann es zu diesem Effekt kommen. Klack, kompletter Bildschirm schwarz. Sieht aus wie tot. Ich warte dann etwa 2 Minuten und drücke mal vorsichtig auf den Standby Schalter. Meist gehts dann wieder, wenn nicht dann ein Durchbooten erzwingen. Das hat bisher immer geholfen.

Es hat sich schon gebessert seit 2.0. Zu Anfang ist mir das iPhone 3G bei etwa jedem 5. Telefonat weggebretzelt. Mittlerweile ist das eher selten geworden (2.2.1), aber es kommt halt immer nochmal wieder vor. Kein JB, original T-Mobile, 16GB