1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Displaykratzer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hampelmannf50, 01.02.08.

  1. Hallo
    ich habe seit heute einen ungefähr 3 cm langen Kratzer auf meinem Display.
    Der Kratzer fehlt so eigentlich garnicht auf, aber bei einem weißen Hintergrund fällt es
    eben auf. Hat jemand Erfahrung damit wie man den wieder weg bekommt?

    Danke für antworten

    Flooo
     
  2. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Nabend,

    ich weiß leider jetzt auch nicht so genau aus welchem Material das Display jetzt genau ist, aber in solchen fällen hilft eigentlich immer polieren. Ansonsten frag mal in so nem Handyfachgeschäft nach.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ich dachte das Display wäre unmöglich :)
     
  4. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Du meinst wohl Kratzer - nein, ich habe seit ein paar Tagen auch welche drauf, sobald der erste kam waren auch gleich die anderen mit dabei. Glaube Staub ist da der größte Feind...der kratzt schön (z.B. in der Hosentasche).
     
  5. dachte ich auch!!:(
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ne Tasche sollte vorbeugend helfen... Ich könnts nicht übers Herz bringen mein iPhone einfach so in meine Hosentasche zu stecken... Würd ich voll die kriese bei bekommen
     
  7. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Wie tief ist der Kratzer denn? Es gibt bei ebay ja so Kratzerpaste zu kaufen, mit der man kleinere Kratzer auspolieren kann, aber ich glaube, das beschränkt sich auf Plastikdisplays mit recht harmlosen Kratzern. Bei Glas, bzw. tiefen Kratzern bei Plastikdisplays ist wohl kein Kraut gewachsen. Wie hast Du das denn geschafft? Apple preist das Glas doch als mineralgehärtet an!? Bei mir ist auch nach recht grober Behandlung noch kein Kratzer sichtbar...
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Man liest im Internet auch oft, dass eine Zahnpasta Politur hilft. Dazu ein wenig Zahnpasta auf einen Lappen geben und dann gib ihm. Nachher aber sorgfältig reinigen...

    Chris

    P.S.: Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich weiss dass Zahnpasta ein gern gegebener Tipp ist. Der Kratzergeplagte findet mit diesem Stichwort sicher schnell brauchbares im Web - und Zahnpasta hat wohl jeder zuhause... hoffe ich ;)
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Macht euch Schutzfolien drauf! Da kommt wirklich nichts durch und die halten super fest.
     
  10. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Sehr guter Tipp, wenn die Kratzer schon drauf sind...

    Chris
     
  11. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434

    Kratzer können sich vermehren, das weißt aber schon oder?
    Also das iPhone hat ja ne Glasoberfläche... Vll mal bei einem Glaser vorbeischauen.
    Ich weiß es nur vom Auto, dass man Steinschläge und Risse aus ner Autoscheibe entfernen lassen kann - vielleicht klappts beim iphone auch.

    Gruß
     
  12. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ja, aber die Frage war, wie man die Kratzer wieder loswird... dann kann man danach immernoch die Folie drüberziehen ;)

    Chris
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wie bekommt ihr da Kratzer rein?? :O
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Würde ich mich auch mal fragen. Mein iphone is schon ziemlich viel gereist & wurde nicht grade zaertlich benutzt, hab keine Schutzfolie drauf gehabt und auch damals noch keine Hülle drum, aber ich hab keinen einzigen noch so kleinen Kratzer gefunden, bin ich auch froh drüber. :) Aber es ist mir auch ziemlich egal, wenn da Kratzer reinkommen, eks gibt viel Wichtigeres im Leben, das iPhone ist nichts Überheiliges was man nur mit gewaschenen Händen, ner Schutzfolie und ner SuperLeder tasche anfassen darf :oops:
    Huch, ich geh ja OT, sorry o_O
     
    #14 Gartenzwerg, 02.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.08
    lebiLL gefällt das.
  15. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Ähh, hallo? Was sind denn das für Kriterien, um die Kratzfähigkeit des iPhone zu demonstrieren? Das es im Flugzeug heftig gerüttelt hat und das Gerät auf Deinem Vergnügungsdampfer einmal umgefallen ist!? Bei solchen "Belastungen" wird auch höchstens ein Handy aus Zuckerguss beschädigt! :-D
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    naja, wenn du meinst.. o_O
     

Diese Seite empfehlen