• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Displaykratzer

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
Hallo
ich habe seit heute einen ungefähr 3 cm langen Kratzer auf meinem Display.
Der Kratzer fehlt so eigentlich garnicht auf, aber bei einem weißen Hintergrund fällt es
eben auf. Hat jemand Erfahrung damit wie man den wieder weg bekommt?

Danke für antworten

Flooo
 

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Nabend,

ich weiß leider jetzt auch nicht so genau aus welchem Material das Display jetzt genau ist, aber in solchen fällen hilft eigentlich immer polieren. Ansonsten frag mal in so nem Handyfachgeschäft nach.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Du meinst wohl Kratzer - nein, ich habe seit ein paar Tagen auch welche drauf, sobald der erste kam waren auch gleich die anderen mit dabei. Glaube Staub ist da der größte Feind...der kratzt schön (z.B. in der Hosentasche).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ne Tasche sollte vorbeugend helfen... Ich könnts nicht übers Herz bringen mein iPhone einfach so in meine Hosentasche zu stecken... Würd ich voll die kriese bei bekommen
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo
ich habe seit heute einen ungefähr 3 cm langen Kratzer auf meinem Display.
Der Kratzer fehlt so eigentlich garnicht auf, aber bei einem weißen Hintergrund fällt es
eben auf. Hat jemand Erfahrung damit wie man den wieder weg bekommt?

Danke für antworten

Flooo

Wie tief ist der Kratzer denn? Es gibt bei ebay ja so Kratzerpaste zu kaufen, mit der man kleinere Kratzer auspolieren kann, aber ich glaube, das beschränkt sich auf Plastikdisplays mit recht harmlosen Kratzern. Bei Glas, bzw. tiefen Kratzern bei Plastikdisplays ist wohl kein Kraut gewachsen. Wie hast Du das denn geschafft? Apple preist das Glas doch als mineralgehärtet an!? Bei mir ist auch nach recht grober Behandlung noch kein Kratzer sichtbar...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Man liest im Internet auch oft, dass eine Zahnpasta Politur hilft. Dazu ein wenig Zahnpasta auf einen Lappen geben und dann gib ihm. Nachher aber sorgfältig reinigen...

Chris

P.S.: Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich weiss dass Zahnpasta ein gern gegebener Tipp ist. Der Kratzergeplagte findet mit diesem Stichwort sicher schnell brauchbares im Web - und Zahnpasta hat wohl jeder zuhause... hoffe ich ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Macht euch Schutzfolien drauf! Da kommt wirklich nichts durch und die halten super fest.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Sehr guter Tipp, wenn die Kratzer schon drauf sind...

Chris
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Sehr guter Tipp, wenn die Kratzer schon drauf sind...

Chris


Kratzer können sich vermehren, das weißt aber schon oder?
Also das iPhone hat ja ne Glasoberfläche... Vll mal bei einem Glaser vorbeischauen.
Ich weiß es nur vom Auto, dass man Steinschläge und Risse aus ner Autoscheibe entfernen lassen kann - vielleicht klappts beim iphone auch.

Gruß
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kratzer können sich vermehren, das weißt aber schon oder?
Also das iPhone hat ja ne Glasoberfläche... Vll mal bei einem Glaser vorbeischauen.
Ich weiß es nur vom Auto, dass man Steinschläge und Risse aus ner Autoscheibe entfernen lassen kann - vielleicht klappts beim iphone auch.

Gruß

Ja, aber die Frage war, wie man die Kratzer wieder loswird... dann kann man danach immernoch die Folie drüberziehen ;)

Chris
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wie bekommt ihr da Kratzer rein?? :O

Würde ich mich auch mal fragen. Mein iphone is schon ziemlich viel gereist & wurde nicht grade zaertlich benutzt, hab keine Schutzfolie drauf gehabt und auch damals noch keine Hülle drum, aber ich hab keinen einzigen noch so kleinen Kratzer gefunden, bin ich auch froh drüber. :) Aber es ist mir auch ziemlich egal, wenn da Kratzer reinkommen, eks gibt viel Wichtigeres im Leben, das iPhone ist nichts Überheiliges was man nur mit gewaschenen Händen, ner Schutzfolie und ner SuperLeder tasche anfassen darf :oops:
Huch, ich geh ja OT, sorry o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebiLL

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Würde ich mich auch mal fragen. Mein iPhone war schon im Flugzeug wo's richtig gerüttelt hat, aufm Schiff wo's einmal umgefallen ist & was weiß ich, hab keine Schutzfolie drauf gehabt und auch damals noch keine Hülle drum, aber ich hab keinen einzigen noch so kleinen Kratzer gefunden, bin ich auch froh drüber. :) Aber es ist mir auch ziemlich egal, wenn da Kratzer reinkommen, es gibt viel Wichtigeres im Leben, das iPhone ist nichts Überheiliges was man nur mit gewaschenen Händen, ner Schutzfolie und ner SuperLeder tasche anfassen darf :oops:
Huch, ich geh ja OT, sorry o_O

Ähh, hallo? Was sind denn das für Kriterien, um die Kratzfähigkeit des iPhone zu demonstrieren? Das es im Flugzeug heftig gerüttelt hat und das Gerät auf Deinem Vergnügungsdampfer einmal umgefallen ist!? Bei solchen "Belastungen" wird auch höchstens ein Handy aus Zuckerguss beschädigt! :-D