1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone display kratzer

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mikeb7, 15.01.08.

  1. mikeb7

    mikeb7 Fuji

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    36
    Ich habs irgendwie geschafft (iphone ist mir auf den kachelboden gefallen) dass ich jetzt 2 mehr oder weniger kleine kratzer im display hab, einer beim home button, der stört kaum, der andere mitten im display.

    was gibt es da für möglichkeiten das auszubessern?!

    danke im voraus
     
  2. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434

    Hallo,

    seih froh, dass dir dein Display nicht gesprungen ist!!
    Ersatzdisplays kosten glaube ich 240€, denke daher nicht, dass du dir so eines gönnen willst.

    Gruß
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    es gibt schutzfolien, die kratzer fast unsichtbar machen geb mal in der sufu hier in at ein 'iPhone Schutzfolien' da findest du einiges. wenn du das willst. ;)
     
  4. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    habe seit einer weile auch einen für mich unerklärlichen mini Kratzer direkt auf dem Display ...der war auf einmal da, keine Ahnung wo der herkommt... das ginge ja nur mit etwas extrem scharfen bei diesem gehärteten glas...echt seltsam ...sonst kommt mir das Telefon extrem robust vor (ist mir sogar schonmal aus etwa 1,80m Höhe vom Regal auf den Boden geklatscht... ohne einen Kratzer)

    so ne Schutzfolie wär in dem Fall echt sinnvoll gewesen ...naja
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Hi,
    ich habe auch einen recht Tiefen Kratzer im iPhone auf dem Display. Hat schon einer Erfahrungen mit Display Pasten oder der gleichen gemacht. Den Kratzer kann man fühlen wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Bild

    [​IMG]
     
  6. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    hatte mal so eine kleine rote tube mit display polish - hat wunder getan und die meisten kratzer rausbekommen - allerdings bei einem alten Nokia...
    Ob das auf dem Touchscreen eine gute Idee ist, weiß ich nicht - aber sind die Displays nicht mit echtem Glass? Wenns Glass sein sollte, kannste das mit dem rauspolieren vergessen
     
  7. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo Jungs,

    also weg polieren könnt ihr vergessen. Das Display besteht aus echtem Glas und nicht wie bei Nokia und Co aus Kunstoff. Sollte der Schaden aber eine gewisse Größe aufweisen, wäre der Gang zu Carglas und CO nicht die schlechteste Wahl. Denn die können tiefere Kratzer mit Harz auffüllen.

    MfG Sudden
     
  8. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    bei mir ist es jetzt auch soweit, es sind fünf lange Untiefe kratzer auf dem Display ohne das ich wüsste woher die kommen.
    Seid ihr euch sicher, dass die bei Carglass tatsächlich auch handy Glas displays reparieren und einen nicht auslachen??!!
    Also eine Folie ist schon bestellt aber die kratzer sind schon im durekten Licht sehr auffällig ;-(
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Ich hätte da mal eine UNpersönliche Frage :) Was zum Teufel sucht ein iPhone auf einem 1,80 Meter hohem Regal :eek::-D:p???
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Probieren würde ch das auf jeden Fall!
    Schreib mal, was daraus geworden ist.
    Vielleicht baut sich ja Carglass ein zweites Standbein mit iPhone-, Touch- und den neuen MacBoo/Pro auf. :cool:
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es sucht den boden auf ...
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Geh du lieber wieder in dein Jailbreak-FuriorSIM-und-weiß-der-Geier-was-Forum :p:p:p:p
     
  13. wolfskralle

    wolfskralle Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich hab zwar weder iphone noch Kratzer aber ich könnte mir vorstellen, dass das für einen Uhrmacher ein leichtes ist, das maschinell rauszupolieren.
     
  14. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    sehr gute idee!
    das werde ich als erstes ausprobieren.. ich glaub ja immernoch, dass die mich bei carglass auslachen -.-
    beim mediamarkt meinten die verkäufer, dass die "normale" Paste (also die paste um kratzer aus plastik displays zu entfernen) nicht helfe sondern eher schade, da es nur plastik schichten abstreife und bei glas das glas ermatten lassen würde :/
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    womit sie ausgesprochen kompetent beraten/informiert haben. kennt man ja leider nicht immer so ...
     
  16. birdm1

    birdm1 Jonagold

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    21
    gibts in der Sache was neues bzgl. Carglass oder andere Kratzerentfernungsmethoden?
     
  17. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Wenn man eine Teilkasko hat, macht Carglass einem das Display sogar umsonst neu!
     
  18. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
  19. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ich weis nicht wie ihr Kratzer in das Glas bekommt aber rauspolieren könnt ihr vergessen da muss wohl nen neues Display her. Naja ich werd auf jedenfall nie so ne unschöne displayfolie draufklatschen für was auch, das Display ist ja aus Glas. Wenn man nicht grad das Handy+Geldbeutel in ne Tasche macht gehts
     
  20. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    das habe ich auch immer gedacht, bis ich dann die ersten "tieferen" kratzer auf dem glas sah. jetzt habe ich leider so eine hässliche folie drauf :( ich weiß auch nicht wie die kratzer entstehen... ich behandle es vorsichtig und es kommt immer in meine hosentasche (jeans) wo auch keine sandkörner oder schlüssel o.ä. drin sind...es ist mir ein rätsel
     

Diese Seite empfehlen