iphone display kratzer

mikeb7

Fuji
Registriert
25.11.07
Beiträge
36
Ich habs irgendwie geschafft (iphone ist mir auf den kachelboden gefallen) dass ich jetzt 2 mehr oder weniger kleine kratzer im display hab, einer beim home button, der stört kaum, der andere mitten im display.

was gibt es da für möglichkeiten das auszubessern?!

danke im voraus
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich habs irgendwie geschafft (iphone ist mir auf den kachelboden gefallen) dass ich jetzt 2 mehr oder weniger kleine kratzer im display hab, einer beim home button, der stört kaum, der andere mitten im display.

was gibt es da für möglichkeiten das auszubessern?!

danke im voraus


Hallo,

seih froh, dass dir dein Display nicht gesprungen ist!!
Ersatzdisplays kosten glaube ich 240€, denke daher nicht, dass du dir so eines gönnen willst.

Gruß
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
es gibt schutzfolien, die kratzer fast unsichtbar machen geb mal in der sufu hier in at ein 'iPhone Schutzfolien' da findest du einiges. wenn du das willst. ;)
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
habe seit einer weile auch einen für mich unerklärlichen mini Kratzer direkt auf dem Display ...der war auf einmal da, keine Ahnung wo der herkommt... das ginge ja nur mit etwas extrem scharfen bei diesem gehärteten glas...echt seltsam ...sonst kommt mir das Telefon extrem robust vor (ist mir sogar schonmal aus etwa 1,80m Höhe vom Regal auf den Boden geklatscht... ohne einen Kratzer)

so ne Schutzfolie wär in dem Fall echt sinnvoll gewesen ...naja
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hi,
ich habe auch einen recht Tiefen Kratzer im iPhone auf dem Display. Hat schon einer Erfahrungen mit Display Pasten oder der gleichen gemacht. Den Kratzer kann man fühlen wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Bild

dsc0028ln7.jpg

http://img394.imageshack.us/my.php?image=dsc0028ln7.jpg
 

MacWarrior

Gast
hatte mal so eine kleine rote tube mit display polish - hat wunder getan und die meisten kratzer rausbekommen - allerdings bei einem alten Nokia...
Ob das auf dem Touchscreen eine gute Idee ist, weiß ich nicht - aber sind die Displays nicht mit echtem Glass? Wenns Glass sein sollte, kannste das mit dem rauspolieren vergessen
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo Jungs,

also weg polieren könnt ihr vergessen. Das Display besteht aus echtem Glas und nicht wie bei Nokia und Co aus Kunstoff. Sollte der Schaden aber eine gewisse Größe aufweisen, wäre der Gang zu Carglas und CO nicht die schlechteste Wahl. Denn die können tiefere Kratzer mit Harz auffüllen.

MfG Sudden
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
bei mir ist es jetzt auch soweit, es sind fünf lange Untiefe kratzer auf dem Display ohne das ich wüsste woher die kommen.
Seid ihr euch sicher, dass die bei Carglass tatsächlich auch handy Glas displays reparieren und einen nicht auslachen??!!
Also eine Folie ist schon bestellt aber die kratzer sind schon im durekten Licht sehr auffällig ;-(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
habe seit einer weile auch einen für mich unerklärlichen mini Kratzer direkt auf dem Display ...der war auf einmal da, keine Ahnung wo der herkommt... das ginge ja nur mit etwas extrem scharfen bei diesem gehärteten glas...echt seltsam ...sonst kommt mir das Telefon extrem robust vor (ist mir sogar schonmal aus etwa 1,80m Höhe vom Regal auf den Boden geklatscht... ohne einen Kratzer)

so ne Schutzfolie wär in dem Fall echt sinnvoll gewesen ...naja


Ich hätte da mal eine UNpersönliche Frage :) Was zum Teufel sucht ein iPhone auf einem 1,80 Meter hohem Regal :eek::-D:p???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Seid ihr euch sicher, dass die bei Carglass tatsächlich auch handy Glas displays reparieren und einen nicht auslachen??!!
Probieren würde ch das auf jeden Fall!
Schreib mal, was daraus geworden ist.
Vielleicht baut sich ja Carglass ein zweites Standbein mit iPhone-, Touch- und den neuen MacBoo/Pro auf. :cool:
 

wolfskralle

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
Hallo, ich hab zwar weder iphone noch Kratzer aber ich könnte mir vorstellen, dass das für einen Uhrmacher ein leichtes ist, das maschinell rauszupolieren.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo, ich hab zwar weder iphone noch Kratzer aber ich könnte mir vorstellen, dass das für einen Uhrmacher ein leichtes ist, das maschinell rauszupolieren.
sehr gute idee!
das werde ich als erstes ausprobieren.. ich glaub ja immernoch, dass die mich bei carglass auslachen -.-
beim mediamarkt meinten die verkäufer, dass die "normale" Paste (also die paste um kratzer aus plastik displays zu entfernen) nicht helfe sondern eher schade, da es nur plastik schichten abstreife und bei glas das glas ermatten lassen würde :/
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
beim mediamarkt meinten die verkäufer, dass die "normale" Paste (also die paste um kratzer aus plastik displays zu entfernen) nicht helfe sondern eher schade, da es nur plastik schichten abstreife und bei glas das glas ermatten lassen würde :/
womit sie ausgesprochen kompetent beraten/informiert haben. kennt man ja leider nicht immer so ...
 

birdm1

Jonagold
Registriert
21.08.08
Beiträge
21
gibts in der Sache was neues bzgl. Carglass oder andere Kratzerentfernungsmethoden?
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Wenn man eine Teilkasko hat, macht Carglass einem das Display sogar umsonst neu!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich weis nicht wie ihr Kratzer in das Glas bekommt aber rauspolieren könnt ihr vergessen da muss wohl nen neues Display her. Naja ich werd auf jedenfall nie so ne unschöne displayfolie draufklatschen für was auch, das Display ist ja aus Glas. Wenn man nicht grad das Handy+Geldbeutel in ne Tasche macht gehts
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Ich weis nicht wie ihr Kratzer in das Glas bekommt aber rauspolieren könnt ihr vergessen da muss wohl nen neues Display her. Naja ich werd auf jedenfall nie so ne unschöne displayfolie draufklatschen für was auch, das Display ist ja aus Glas. Wenn man nicht grad das Handy+Geldbeutel in ne Tasche macht gehts
das habe ich auch immer gedacht, bis ich dann die ersten "tieferen" kratzer auf dem glas sah. jetzt habe ich leider so eine hässliche folie drauf :( ich weiß auch nicht wie die kratzer entstehen... ich behandle es vorsichtig und es kommt immer in meine hosentasche (jeans) wo auch keine sandkörner oder schlüssel o.ä. drin sind...es ist mir ein rätsel