1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone dev mit PPC Tiger Mac?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von FloydThreepwood, 17.10.08.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hallo,

    Ich will mich mal an einem iPhone Programm versuchen, habe allerdings nur ein PB 12" mit Tiger. Kann ich da irgendwas machen oder muss ich jetzt auf Leopard umspringen um dann XCode auszutrixen?

    mfg jpp
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    10.4 geht gar nicht.

    PPC würde ich zumindest nicht empfehlen.

    Alex
     
  3. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Wie haben die denn die iPhone 1.0 Hack Programme geschrieben?

    Warum? Zu langsam?
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit einer speziell angepassen Toolchain.

    Du hast aber gefragt, wie man Xcode 3.0 installiert.

    Alex
     
  5. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Ich mach hier meine Sachen mit PPC, aber man muss

    a) vor der Installation was am Installationsskript ändern, damit er nicht wegen PPC abbricht
    b) nach der Installation eine Datei für das iPhone-Simluator-SDK verändern, damit ppc als Architektur zur Verfügung steht
    c) codesign durch ein eigenes Skript ersetzen, das um einen Bug herummanövriert, der das normale Zusammenspiel von codesign mit vom PPC-gcc generierten arm-Binaries verhindert.

    Dann geht es. Im Moment. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

    P.S.: Trotzdem bleibt die Voraussetzung 10.5 für das offizielle SDK.
     
  6. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    So, es läuft jetzt endlich auch bei mir, hab mir jetzt doch Leopard gekauft...

    Die Schritte a) und b) hab ich im Internet gefunden und nachvollzogen, ist c) nur für Jailbroken oder auch ADC?
     
  7. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Schau mal hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1455699&tstart=0 Post von „Tiku“ ein Stückchen weiter unten. Damit kann ich Selbstprogrammiertes korrekt signen und auf mein iPhone installieren.

    Was das Ding tut ist, das Binary in ein Universal Binary zu konvertieren, dann zu signieren und es wieder zurückzukonvertieren. Die Signatur stimmt danach immer noch. Da ansonsten nichts weiter passiert, vermute ich, dass das auch AppStore-tauglich sein müsste, aber ich habe es noch nicht probiert – insofern kann ich nichts Sicheres dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen