• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone dev mit PPC Tiger Mac?

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hallo,

Ich will mich mal an einem iPhone Programm versuchen, habe allerdings nur ein PB 12" mit Tiger. Kann ich da irgendwas machen oder muss ich jetzt auf Leopard umspringen um dann XCode auszutrixen?

mfg jpp
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
10.4 geht gar nicht.

PPC würde ich zumindest nicht empfehlen.

Alex
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Ich mach hier meine Sachen mit PPC, aber man muss

a) vor der Installation was am Installationsskript ändern, damit er nicht wegen PPC abbricht
b) nach der Installation eine Datei für das iPhone-Simluator-SDK verändern, damit ppc als Architektur zur Verfügung steht
c) codesign durch ein eigenes Skript ersetzen, das um einen Bug herummanövriert, der das normale Zusammenspiel von codesign mit vom PPC-gcc generierten arm-Binaries verhindert.

Dann geht es. Im Moment. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

P.S.: Trotzdem bleibt die Voraussetzung 10.5 für das offizielle SDK.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
So, es läuft jetzt endlich auch bei mir, hab mir jetzt doch Leopard gekauft...

Die Schritte a) und b) hab ich im Internet gefunden und nachvollzogen, ist c) nur für Jailbroken oder auch ADC?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Schau mal hier: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1455699&tstart=0 Post von „Tiku“ ein Stückchen weiter unten. Damit kann ich Selbstprogrammiertes korrekt signen und auf mein iPhone installieren.

Was das Ding tut ist, das Binary in ein Universal Binary zu konvertieren, dann zu signieren und es wieder zurückzukonvertieren. Die Signatur stimmt danach immer noch. Da ansonsten nichts weiter passiert, vermute ich, dass das auch AppStore-tauglich sein müsste, aber ich habe es noch nicht probiert – insofern kann ich nichts Sicheres dazu sagen.