1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone defekt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bianchi57, 03.05.09.

  1. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Anfang letzter Woche habe ich mein iPhone (1/2 jahr alt) wegen eines Riss an Apple zurückgeschickt und habe innerhalb von 2 Tagen ein neues bekommen. Doch leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Mit meinem alten hatte ich keinerlei Problem mich in unser Hause Wlan einzuloggen. Doch das neue Phone sucht die ganze Zeit nach dem Netzwerk. Ich kann mich sogar neben den Router stellen und nichts passiert. Dann wenn ich es abschalte findet er für eine kurze Zeit doch dann wechselt er sofort wieder auf EDGE. Auch die Akkuleistung ist dadurch richtig schlecht, habw es gestern Mittag voll aufgeladen und denn ganzen Tag nichts gemacht und heute morgen war es dann leer. Ich glaub das phone sucht die ganze Zeit nach einem Wlan und das kostet natürlich Akku.
    Was würdet ihr machen sofort zurückschicken oder hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wiederherstellen im DFU modus ! wenn das nix bringt zurück zu Apple
     
  3. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Tja, das ist halt so mit den runderneuerten garantieaustausch iPhones. Drum sag ich immer wieder: behalten solange es nur eine Kleinigkeit ist...es wird nicht besser.
     
  4. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    So ich hab eben bei Apple angerufen und bin nun echt sauer. Die haben Ihren Support umgestellt und nun muss ich zahlen. Das kann es ja nicht sein. Ich bekomm von denen ein defektes iPhone und nun soll ich auch noch bezahlen. Bin nun gerade dabei mein iPhone zurüchzusetzen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann ruf ich da nochmal an.
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wie haben sie ihren Support umgestellt ?
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Für das iPhone gilt bzw gibt es jetzt der Apple Care Protection Plan.

    Das heißt das iPhone hat wie alle anderen 90 Tage Telefonsupport. Wenn du AACP hast (kostet 69,-) verlängert sich der Support auf 2 Jahre und die einjährige Hardware-Garantie auch auf 2 Jahre.

    Wenn du kein APP hast kannst du noch eine einmalige Anfrage an den Support stellen, das kostet dann 39,-.
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    wie bitte ??????????????? trotz Garantie ?

    dann mach ich das jetzt immer über den tmobile laden
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Es geht ja hier um den Telefonsupport. Das selfcare-Portal kannst du weiterhin innerhalb deiner Garantie nutzen soviel ich weiß.
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ich meine unter dieser nummer anrufen 01805009433
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Naja bei so einem Problem wie, dass das iPhone sich nicht richtig per WLAN verbinden kann, ist ja nicht richtig geklärt ist ob es ein Hard oder Softwarefehler ist. Und dann müsstest du eben für den Support zahlen wenn du Hilfe haben willst.

    Wenn du aber vorher das iPhone komplett, OHNE Backup wiederherstellst (vorher IPSW löschen) und das nichts bringst, dann würde ich noch mal anrufen.
    Sag dann einfach vorher was du alles gemacht hast, dann sollte ein kostenfreier Support möglich sein weil dann ja schon fast ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann.
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    also kann ich da immer noch anrufen und mein iphone einschicken ? ohne 39 euro zahlen zu müssen ?
     
  12. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Mir ist gar keine andere bekannt. Wo findet man dann überhaupt die kostenlose Rufnummer sofern es denn eine gibt?
     
  13. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    na klar die 01805009433 ist die nummer des apple store münchen !

    einfach mal auf festnetz unter dieser nummer anrufen : 089 242145 000
     
  14. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Kostenlos wäre die vom Apple Store: 0800 2000 136, da kann man sich zum Technischen Support verbinden lassen.

    Wenn klar ist das kein Troubleshooting mit der Hotline notwendig ist, also bei einem klaren Hardware-Defekt (wie z.B. Risse im Case...) dann braucht Ihr für gewöhnlich keine Gebühr bezahlen.
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    eine 0800er nummer ist nie kostenlos
     
  16. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Vielleicht solltest du dich vorher informieren bevor du falsche Sachen postest. Ein 0800-Nummer ist eine kostenlose Service-Nummer, im Gegensatz zu einer 01805-Nummer.

    Das kannst du auch gerne HIER nachlesen.
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
  18. Bianchi57

    Bianchi57 Fuji

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    36
    So hab jetzt, nachdem ich nochmal alles gelöscht habe und es immer noch nicht funktioniert hat, nochmal angerufen und bekomm nun nochmal ein Neues. Dann bin ich mal gespannt ob das dann funktioniert.
    Muss jetzt nichts bezahlen. Hoffe das bleibt auch so.
     
  19. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Nein, ein wiederaufbereitetes.
     
  20. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die 01805009433 ist doch nicht vom Apple Store, die gab es vorher auch schon und ich bekam vor ca. 1 Monat von der Person am anderen Ende der Leitung gesagt, dass er in Irland sitzt :D
     

Diese Seite empfehlen