• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone defekt

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Anfang letzter Woche habe ich mein iPhone (1/2 jahr alt) wegen eines Riss an Apple zurückgeschickt und habe innerhalb von 2 Tagen ein neues bekommen. Doch leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Mit meinem alten hatte ich keinerlei Problem mich in unser Hause Wlan einzuloggen. Doch das neue Phone sucht die ganze Zeit nach dem Netzwerk. Ich kann mich sogar neben den Router stellen und nichts passiert. Dann wenn ich es abschalte findet er für eine kurze Zeit doch dann wechselt er sofort wieder auf EDGE. Auch die Akkuleistung ist dadurch richtig schlecht, habw es gestern Mittag voll aufgeladen und denn ganzen Tag nichts gemacht und heute morgen war es dann leer. Ich glaub das phone sucht die ganze Zeit nach einem Wlan und das kostet natürlich Akku.
Was würdet ihr machen sofort zurückschicken oder hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wiederherstellen im DFU modus ! wenn das nix bringt zurück zu Apple
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Tja, das ist halt so mit den runderneuerten garantieaustausch iPhones. Drum sag ich immer wieder: behalten solange es nur eine Kleinigkeit ist...es wird nicht besser.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
So ich hab eben bei Apple angerufen und bin nun echt sauer. Die haben Ihren Support umgestellt und nun muss ich zahlen. Das kann es ja nicht sein. Ich bekomm von denen ein defektes iPhone und nun soll ich auch noch bezahlen. Bin nun gerade dabei mein iPhone zurüchzusetzen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann ruf ich da nochmal an.
 

Mitglied 59480

Gast
wie haben sie ihren Support umgestellt ?

Für das iPhone gilt bzw gibt es jetzt der Apple Care Protection Plan.

Das heißt das iPhone hat wie alle anderen 90 Tage Telefonsupport. Wenn du AACP hast (kostet 69,-) verlängert sich der Support auf 2 Jahre und die einjährige Hardware-Garantie auch auf 2 Jahre.

Wenn du kein APP hast kannst du noch eine einmalige Anfrage an den Support stellen, das kostet dann 39,-.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wie bitte ??????????????? trotz Garantie ?

dann mach ich das jetzt immer über den tmobile laden
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich meine unter dieser nummer anrufen 01805009433
 

Mitglied 59480

Gast
wie bitte ??????????????? trotz Garantie ?

dann mach ich das jetzt immer über den tmobile laden

Naja bei so einem Problem wie, dass das iPhone sich nicht richtig per WLAN verbinden kann, ist ja nicht richtig geklärt ist ob es ein Hard oder Softwarefehler ist. Und dann müsstest du eben für den Support zahlen wenn du Hilfe haben willst.

Wenn du aber vorher das iPhone komplett, OHNE Backup wiederherstellst (vorher IPSW löschen) und das nichts bringst, dann würde ich noch mal anrufen.
Sag dann einfach vorher was du alles gemacht hast, dann sollte ein kostenfreier Support möglich sein weil dann ja schon fast ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
also kann ich da immer noch anrufen und mein iphone einschicken ? ohne 39 euro zahlen zu müssen ?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
na klar die 01805009433 ist die nummer des apple store münchen !

einfach mal auf festnetz unter dieser nummer anrufen : 089 242145 000
 

Mitglied 59480

Gast
Kostenlos wäre die vom Apple Store: 0800 2000 136, da kann man sich zum Technischen Support verbinden lassen.

Wenn klar ist das kein Troubleshooting mit der Hotline notwendig ist, also bei einem klaren Hardware-Defekt (wie z.B. Risse im Case...) dann braucht Ihr für gewöhnlich keine Gebühr bezahlen.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
So hab jetzt, nachdem ich nochmal alles gelöscht habe und es immer noch nicht funktioniert hat, nochmal angerufen und bekomm nun nochmal ein Neues. Dann bin ich mal gespannt ob das dann funktioniert.
Muss jetzt nichts bezahlen. Hoffe das bleibt auch so.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
na klar die 01805009433 ist die nummer des apple store münchen !

einfach mal auf festnetz unter dieser nummer anrufen : 089 242145 000

Die 01805009433 ist doch nicht vom Apple Store, die gab es vorher auch schon und ich bekam vor ca. 1 Monat von der Person am anderen Ende der Leitung gesagt, dass er in Irland sitzt :D