• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone: Datenredundanz beim Import

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hallo,

ich habe eine Frage zum Import von Fotos in die Mediathek von iPhoto.

Bei iTunes ist ja so, dass man Dateien aus einem Ordner (z.B. Musik) mit der iTunes-Mediathek beim Importieren verlinkt. Die eigentlichen MP3-Dateien liegen nur in diesem Ordner. Bei vielen Anwendern ist das wohl per default der iTunes-Ordner.

Ich dachte nun, dass iPhoto genauso funktioniert. Es gibt irgendwo einen Ordner "Fotos" und beim Importieren werden nur Links zu diesem Ordner erstellt. Stattdessen habe ich festgestellt, dass sämtliche importierte Fotos in der Library in den iPhoto-Ordner "Originales" kopiert werden. Man hat somit alle Fotos zweimal, einmal in dem originären Ordner "Fotos" als auch in der Library.

Ist das so gewollt (wenn ja wieso) oder habe ich etwas übersehen?

Verwirrte Grüße
Gekko
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Gekko,

das ist grundsätzlich so gewollt. Wobei Du das Verhalten in den Einstellungen -> Erweitert ändern kannst.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,1 KB · Aufrufe: 120