1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone cache leeren/löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hollywood, 05.10.09.

  1. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    moinen @all,
    also mich beschäftigt mal wieder ein bug beim ihone 3g
    sys ist 3.0 & Jailbreak ohne unlock

    zum prob
    wenn ich standart-apps starte zeigt er mir in der ladephase immer ältere daten die nicht mehr vorhanden sind. um es besser zu beschreiben mal anhandeines beispiels
    ich habe meine sims komplett gelöscht.
    jetzt starte ich die sim app um eine neue simszu schreiben, er lädt und zeigt mir immer wärenddessen eine sims die schon monate alt ist und schon längst gelöscht war.
    wenn der ladezyklus fertig ist, springt er auf die startseite der sim-app wo alles leer ist und ich dann eine "neue sims schreiben" anklicken kann.

    zweites beispiel:
    beim kalender
    wenn ich den kalender starte zeigt er mir immer die übersicht vom monat märz an, wo der 18 makiert ist, wo ein eintrag drunter steht.
    ich hab schonmal versucht den eintrag zu löschen, aber dann das
    gleiche phänomen wie bei den sims.
    jetzt frag ich mich, das iphone hat doch bestimmt einen cache speicher um schneller
    zu agieren können, so wie bei rechnern. diesen müsste man doch clearen können???

    ich hoff ihr habt einen rat a n mich oder jemand hat das gleiche prob wie ich und nen tipp.

    thx @all


    greetz

    p.s.
    jailbreak-apps so die classic-apps
    boss pref usw.
     
  2. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    hat keiner eine idee von euch???
    oder das gleiche problem?
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    das iphone macht screenshots von den apps damit es ausieht als wuerden die apps schneller laden man kans aaber auch nicht ausmachen keine ahnung wieso es gibt halt nix womitman das aumachen kann sorry.

    Und nochmal übersetzt:
    Das iPhone macht Screenshots von allen systemeigenen Apps damit es aussieht als würden die Apps schneller laden. In Deinem fall ist dieser Screenshot wohl schon etwas älter und deswegen erscheint die alte SMS noch. Aber keine Sorge, sie ist nicht mehr da, sondern wird nur auf dem Bild gezeigt ;)

    Gruß,
    der schreck
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
  5. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Hallo
    Manche sollten sich lieber einen Deutschkurs leisten, als ein Iphone.
    Gruss
     
  6. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    na da bin ich ja schonmal einen schritt weiter,
    jetzt ist nur die frage, wie man die screenshots refreshen kann.
    also für tipps bin ich immer offen ;)
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    So ist es. Sie würden glatt lernen, dass

    1. eine Anrede wie "Hallo" nicht luftleer ohne Satzzeichen im Raum stehen kann und
    2. auch nach jeder denkbaren Reform das Wort "Gruß" nach langem Vokal ein "ß" erfordert.

    Wenn Du schon keine Hilfe leisten, sondern klug schnacken willst, mach es richtig oder sage nichts. Danke.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Beim Kalender ist es lediglich nötig, diesen "anzutippen". Zum SMS hast Du ja bereits selbst herausgefunden, wie eine Aktualisierung erfolgt: SMS antippen, lesen, löschen (oder auch nicht).
     
  9. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Mit den Sims kann ich dir nicht wirklich helfen - ich hab das Spiel nicht. Evtl. hilft deinem iPhone das Programm "System Acticity Monitor" oder was ähnliches um den Arbeitsspeicher zu leeren.
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    @worm:

    Ich habe den Eindruck, es ist eine "Sims" im Sinne von "SMS" gemeint.

    ;)
     
  11. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    ach was :D konnte es mir nicht verkneifen. Lieber so, als mit einem Deutschkurs zu drohen.
     
  12. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    :p
     
  13. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    Hallo
    ja Herr Oberlehrer. Aber ich sage nix ich schreibe.
    Gruss
     
  14. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.128
    Das ist in der Sache und auch vom Ton fehl am Platz, denn Du bist derjenige, der hier monierte, statt zu helfen.
     
  15. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    @Nathea
    wenn das so gehen würde, würd ich bestimmt nicht hier von problemen reden.
    denn die SMS ist ja schon lange gelöscht (3 Monate) und ich werd bestimmt nicht 3 monate nur die sms app im standbild laufen gelassen haben, und dann das problem hier schildern.

    also methode anklicken schließen und es ergibt sich ein neuer screenshot ist völlig falsch.

    die gilt auch für den kalender, ereignis ist gelöscht (auch schon längere zeit her)
    kalender geschlossen, kalender neu antippen = datumanzeige vom besagten tag mit der gewünschten erinnerung (die schon längst gelöscht ist), dann springt er zum aktuellen datum. wenn ich dann auf den monat gehe, wo dieses ereignis das beim start angezeigt wird, siehe da, da sticht "NÜSCHTS".
    kalender schließen, kalender neu starten und ich sehe wieder die monatsansicht mit dem datum und darunter das gelöschte ereignis.

    also auch hier kein erfolg mit tip tap tippi di tapp

    greetz

    :innocent:
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn das bei Dir nicht meh rso einfach geht, wie es bei einem unlocked/unjailbroken iPhone geht, solltest Du vielleicht einmal überlegen, ob Du Dir das Gerät nicht einmal frisch installierst. Möglicherweise hakt da etwas, was nicht haken sollte?
     
  17. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    werd ich auch mal machen, wenn der neue blackra1n jailbreak ordentlich läuft.
    dann muss ich sowieso alles neu machen.

    hab mir aber jetzt mal bitsms drauf gemacht und siehe da, jetzt läufts rund :)
    selbst wenn ich übers sms app gehe.
    sehr komisch, aber vielleicht wurd ja irgendetwas von bitsms überschrieben und neu geladen und jetzt ist es sauber.

    tja, ein hoch auf die technik :)
     
  18. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    384
    Hallo. Hab mal ne Frage. Bin seit neuestem Iphone Besitzer. Stelle fest, dass Apps wie Facebock Whatsapp etc. immer mehr an Datenvolumen zulegen. Kann man irgendwie die Cache leeren in den einzelnen Apps oder gibts nen Cachecleaner?
     

Diese Seite empfehlen