• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone cache leeren/löschen

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
moinen @all,
also mich beschäftigt mal wieder ein bug beim ihone 3g
sys ist 3.0 & Jailbreak ohne unlock

zum prob
wenn ich standart-apps starte zeigt er mir in der ladephase immer ältere daten die nicht mehr vorhanden sind. um es besser zu beschreiben mal anhandeines beispiels
ich habe meine sims komplett gelöscht.
jetzt starte ich die sim app um eine neue simszu schreiben, er lädt und zeigt mir immer wärenddessen eine sims die schon monate alt ist und schon längst gelöscht war.
wenn der ladezyklus fertig ist, springt er auf die startseite der sim-app wo alles leer ist und ich dann eine "neue sims schreiben" anklicken kann.

zweites beispiel:
beim kalender
wenn ich den kalender starte zeigt er mir immer die übersicht vom monat märz an, wo der 18 makiert ist, wo ein eintrag drunter steht.
ich hab schonmal versucht den eintrag zu löschen, aber dann das
gleiche phänomen wie bei den sims.
jetzt frag ich mich, das iphone hat doch bestimmt einen cache speicher um schneller
zu agieren können, so wie bei rechnern. diesen müsste man doch clearen können???

ich hoff ihr habt einen rat a n mich oder jemand hat das gleiche prob wie ich und nen tipp.

thx @all


greetz

p.s.
jailbreak-apps so die classic-apps
boss pref usw.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
das iphone macht screenshots von den apps damit es ausieht als wuerden die apps schneller laden man kans aaber auch nicht ausmachen keine ahnung wieso es gibt halt nix womitman das aumachen kann sorry.

Und nochmal übersetzt:
Das iPhone macht Screenshots von allen systemeigenen Apps damit es aussieht als würden die Apps schneller laden. In Deinem fall ist dieser Screenshot wohl schon etwas älter und deswegen erscheint die alte SMS noch. Aber keine Sorge, sie ist nicht mehr da, sondern wird nur auf dem Bild gezeigt ;)

Gruß,
der schreck
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Hallo
Manche sollten sich lieber einen Deutschkurs leisten, als ein Iphone.
Gruss
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
na da bin ich ja schonmal einen schritt weiter,
jetzt ist nur die frage, wie man die screenshots refreshen kann.
also für tipps bin ich immer offen ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hallo
Manche sollten sich lieber einen Deutschkurs leisten, als ein Iphone.
Gruss

So ist es. Sie würden glatt lernen, dass

1. eine Anrede wie "Hallo" nicht luftleer ohne Satzzeichen im Raum stehen kann und
2. auch nach jeder denkbaren Reform das Wort "Gruß" nach langem Vokal ein "ß" erfordert.

Wenn Du schon keine Hilfe leisten, sondern klug schnacken willst, mach es richtig oder sage nichts. Danke.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
jetzt ist nur die frage, wie man die screenshots refreshen kann.
Beim Kalender ist es lediglich nötig, diesen "anzutippen". Zum SMS hast Du ja bereits selbst herausgefunden, wie eine Aktualisierung erfolgt: SMS antippen, lesen, löschen (oder auch nicht).
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Mit den Sims kann ich dir nicht wirklich helfen - ich hab das Spiel nicht. Evtl. hilft deinem iPhone das Programm "System Acticity Monitor" oder was ähnliches um den Arbeitsspeicher zu leeren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
@worm:

Ich habe den Eindruck, es ist eine "Sims" im Sinne von "SMS" gemeint.

;)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
ach was :D konnte es mir nicht verkneifen. Lieber so, als mit einem Deutschkurs zu drohen.
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
So ist es. Sie würden glatt lernen, dass

1. eine Anrede wie "Hallo" nicht luftleer ohne Satzzeichen im Raum stehen kann und
2. auch nach jeder denkbaren Reform das Wort "Gruß" nach langem Vokal ein "ß" erfordert.

Wenn Du schon keine Hilfe leisten, sondern klug schnacken willst, mach es richtig oder sage nichts. Danke.

Hallo
ja Herr Oberlehrer. Aber ich sage nix ich schreibe.
Gruss
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
Beim Kalender ist es lediglich nötig, diesen "anzutippen". Zum SMS hast Du ja bereits selbst herausgefunden, wie eine Aktualisierung erfolgt: SMS antippen, lesen, löschen (oder auch nicht).

@Nathea
wenn das so gehen würde, würd ich bestimmt nicht hier von problemen reden.
denn die SMS ist ja schon lange gelöscht (3 Monate) und ich werd bestimmt nicht 3 monate nur die sms app im standbild laufen gelassen haben, und dann das problem hier schildern.

also methode anklicken schließen und es ergibt sich ein neuer screenshot ist völlig falsch.

die gilt auch für den kalender, ereignis ist gelöscht (auch schon längere zeit her)
kalender geschlossen, kalender neu antippen = datumanzeige vom besagten tag mit der gewünschten erinnerung (die schon längst gelöscht ist), dann springt er zum aktuellen datum. wenn ich dann auf den monat gehe, wo dieses ereignis das beim start angezeigt wird, siehe da, da sticht "NÜSCHTS".
kalender schließen, kalender neu starten und ich sehe wieder die monatsansicht mit dem datum und darunter das gelöschte ereignis.

also auch hier kein erfolg mit tip tap tippi di tapp

greetz

:innocent:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Nathea
wenn das so gehen würde, würd ich bestimmt nicht hier von problemen reden.
denn die SMS ist ja schon lange gelöscht (3 Monate) und ich werd bestimmt nicht 3 monate nur die sms app im standbild laufen gelassen haben, und dann das problem hier schildern.
Wenn das bei Dir nicht meh rso einfach geht, wie es bei einem unlocked/unjailbroken iPhone geht, solltest Du vielleicht einmal überlegen, ob Du Dir das Gerät nicht einmal frisch installierst. Möglicherweise hakt da etwas, was nicht haken sollte?
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
werd ich auch mal machen, wenn der neue blackra1n jailbreak ordentlich läuft.
dann muss ich sowieso alles neu machen.

hab mir aber jetzt mal bitsms drauf gemacht und siehe da, jetzt läufts rund :)
selbst wenn ich übers sms app gehe.
sehr komisch, aber vielleicht wurd ja irgendetwas von bitsms überschrieben und neu geladen und jetzt ist es sauber.

tja, ein hoch auf die technik :)
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo. Hab mal ne Frage. Bin seit neuestem Iphone Besitzer. Stelle fest, dass Apps wie Facebock Whatsapp etc. immer mehr an Datenvolumen zulegen. Kann man irgendwie die Cache leeren in den einzelnen Apps oder gibts nen Cachecleaner?