1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone bringt Echos beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von f777k, 22.11.07.

  1. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    ich habe das Iphone seit dem 09.Nov und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil.
    :):):)

    Doch eine Sache stört mich doch. Ich habe bei fast all meinen Telefonaten ein Echo im Ohr.
    Ich meine das ich mich selbst im Ohr höre und zwar mit einer kleinen Verzögerung.
    Kennt Ihr das, hat jemand das gleiche Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung.
    Ich war auch schon bei Timo Beil, doch das Testtelefonat dort war natürlich ohne Probleme.
    War ja auch nicht anders zu erwarten. Kaum draussen aus dem Laden beim nächsten Gespräch natürlich wieder Echos. :mad::mad::mad:

    So long

    Frank
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja die echos hab ich auch !
     
  3. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Kann ich nur bestätigen, leider :(
     
  4. Sir_Star_Mac

    Sir_Star_Mac Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    81
    ich habe kein Echo bei den Gesprächen! Vor dem iPhone hatte ich ein Nokia 6119 Navigator mit Vodavone Karte. Da hatte ich fast immer ein Echo.
     
  5. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Das liegt nicht am i-handy, dieses Echo hat man auch bei Geräten anderer Hersteller.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Keine Ahnung wie es bei Dir klingt, aber ich hab das auch ab und an, allerdings ist es bei mir ganz eindeutig netz- bzw. verbindungsabhängig. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich den Gesprächspartner gar nicht hören konnte. Nachdem ich noch mal angerufen habe ging's dann plötzlich.


    KayHH
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Du hast doch nicht etwa ein iPhone? Was ist mit dem OpenMoko? :oops:
     
  8. f777k

    f777k Gala

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    49
    Also ich hatte in den letzten 2 Jahren diverse Handys mit meiner Sim-Card (T-Mobile)
    Nokia 6300, Sony Ericsson P1i, Nokia 6230i, Sony Ericsson P910i

    Bei keinem dieser Geräte hatte ich irgendwelche Echos :mad::mad:

    Ich glaube nicht das es am Netz bzw. an der Netzabdeckung liegt.
    Es passiert ja auch bei voller Empfangsstärke

    So long
    Frank
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Oh ha, stimmt könnte man so missverstehen, nein natürlich kein iPhone. Ich meine das ganz allgemein für diverse andere Modelle die ich so hatte. OpenMoko ist noch in der Pipeline, aber die Endverbraucherversion gibt's leider noch nicht und für's basteln habe ich keine Zeit, obwohl das natürlich auch interessant wäre.


    KayHH
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Digitaltechnik ist da manchmal komisch. Voodoo?!


    KayHH
     
  11. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Muss am T-Mobile Netz liegen...

    Benutze jetzt mein iPhone seit ca. 2 Monaten im Vodafone Netz und hatte noch nie Echos.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das hat mehr mit dem GSM Netz als mit dem Endgerät zu tun. Außerdem zeigen GSM Telefone immer ab 50% Empfangsleistung Vollausschlag an! (5 Balken)
    Gruß Pepi
     
  13. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Das Echo habe ich bis jetzt nicht erlebt... hatte das aber mit meinem alten Handy immer.
     
  14. Apfeljörg

    Apfeljörg Jamba

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    55
    Das Echo-Phänomen hatte ich bisher mit verschieden Mobiltelefonen. Momentan ist es sowohl mit meinem Treo 650 als auch mit dem Sony-Ericsson meiner Frau (beide E+) ziemlich ausgeprägt. Wir telefonieren vorwiegend ins Festnetz. Als ich noch bei Vodafone war, war es weniger häufig, allerdings hatte ich damals auch noch ein anderes Telefon (SE 610). Ich habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass es vom Netz abhängt, und nicht vom Telefon.
     
  15. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    kein echo zum glück. hat mich bei meinem alten razr v3i auch immer extrem genervt...

     
  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Gestern Abend hatte ich mein erstes Echo, aber eine Änderung des iPhones beim telefonieren, hat das Echo verschwinden lassen...

    Keine Ahnung ob es jetzt am Winkel oder am Netz lag...

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen