• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone bringt Echos beim Telefonieren

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo Leute,

ich habe das Iphone seit dem 09.Nov und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil.
:):):)

Doch eine Sache stört mich doch. Ich habe bei fast all meinen Telefonaten ein Echo im Ohr.
Ich meine das ich mich selbst im Ohr höre und zwar mit einer kleinen Verzögerung.
Kennt Ihr das, hat jemand das gleiche Problem, oder vielleicht sogar ne Lösung.
Ich war auch schon bei Timo Beil, doch das Testtelefonat dort war natürlich ohne Probleme.
War ja auch nicht anders zu erwarten. Kaum draussen aus dem Laden beim nächsten Gespräch natürlich wieder Echos. :mad::mad::mad:

So long

Frank
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
ich habe kein Echo bei den Gesprächen! Vor dem iPhone hatte ich ein Nokia 6119 Navigator mit Vodavone Karte. Da hatte ich fast immer ein Echo.
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Das liegt nicht am i-handy, dieses Echo hat man auch bei Geräten anderer Hersteller.
 

KayHH

Gast
Keine Ahnung wie es bei Dir klingt, aber ich hab das auch ab und an, allerdings ist es bei mir ganz eindeutig netz- bzw. verbindungsabhängig. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich den Gesprächspartner gar nicht hören konnte. Nachdem ich noch mal angerufen habe ging's dann plötzlich.


KayHH
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Keine Ahnung wie es bei Dir klingt, aber ich hab das auch ab und an, allerdings ist es bei mir ganz eindeutig netz- bzw. verbindungsabhängig. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich den Gesprächspartner gar nicht hören konnte. Nachdem ich noch mal angerufen habe ging's dann plötzlich.
Du hast doch nicht etwa ein iPhone? Was ist mit dem OpenMoko? :oops:
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Also ich hatte in den letzten 2 Jahren diverse Handys mit meiner Sim-Card (T-Mobile)
Nokia 6300, Sony Ericsson P1i, Nokia 6230i, Sony Ericsson P910i

Bei keinem dieser Geräte hatte ich irgendwelche Echos :mad::mad:

Ich glaube nicht das es am Netz bzw. an der Netzabdeckung liegt.
Es passiert ja auch bei voller Empfangsstärke

So long
Frank
 

KayHH

Gast
Oh ha, stimmt könnte man so missverstehen, nein natürlich kein iPhone. Ich meine das ganz allgemein für diverse andere Modelle die ich so hatte. OpenMoko ist noch in der Pipeline, aber die Endverbraucherversion gibt's leider noch nicht und für's basteln habe ich keine Zeit, obwohl das natürlich auch interessant wäre.


KayHH
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Muss am T-Mobile Netz liegen...

Benutze jetzt mein iPhone seit ca. 2 Monaten im Vodafone Netz und hatte noch nie Echos.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Es passiert ja auch bei voller Empfangsstärke[...]
Das hat mehr mit dem GSM Netz als mit dem Endgerät zu tun. Außerdem zeigen GSM Telefone immer ab 50% Empfangsleistung Vollausschlag an! (5 Balken)
Gruß Pepi
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Das Echo habe ich bis jetzt nicht erlebt... hatte das aber mit meinem alten Handy immer.
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Das Echo-Phänomen hatte ich bisher mit verschieden Mobiltelefonen. Momentan ist es sowohl mit meinem Treo 650 als auch mit dem Sony-Ericsson meiner Frau (beide E+) ziemlich ausgeprägt. Wir telefonieren vorwiegend ins Festnetz. Als ich noch bei Vodafone war, war es weniger häufig, allerdings hatte ich damals auch noch ein anderes Telefon (SE 610). Ich habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass es vom Netz abhängt, und nicht vom Telefon.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Gestern Abend hatte ich mein erstes Echo, aber eine Änderung des iPhones beim telefonieren, hat das Echo verschwinden lassen...

Keine Ahnung ob es jetzt am Winkel oder am Netz lag...

Gruß,
Venden