• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bluetooth-Sync?

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ist schon peinlich, dass iSync mit vielen Mobiltelefonen funktioniert nur nicht mit dem von Apple selbst. Das würde ja schon reichen.
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
seh ich genauso... iphone mit mac syncen NUR mir kabel... und das im jahr 2009 da läuft was schief
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das stimmt ja so nicht. das was iSync abgleich kann man auch über Exchange oder Mobiel Me realisieren.
Aber richtig ist das die Möglichkeit schon toll wäre, ich könnte mir vorstellen das apple das nicht macht weil sie glauben das es für einige Nutzer zu kompliziert ist zu verstehen das es 2 verschiedene arten von synchronisation gibt.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Gibt es denn mit einem Jailbroken iPhone die Möglichkeit kabellos zumindest Kalender/Adressbuch zu syncen?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Bump.


Und irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Bluetooth Sync und iPhone? 3.0? Vielleicht 3.1???

Irgendwelche Infos zu tharwans Frage? Schließe mich da mal an.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Nix neues? Bluetooth? wlan? Kalender sync?
Anybody? Anything?

*frustriert iPhone in die ecke schmeiß*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hörst Du bitte damit auf hier sinnlos zumzumotzen… es bringt nichts. Google kann Dir diese Frage beantworten, die Apple Pressemitteilungen und Firmware Release Notes ebenfalls. Wenn Dir was abgeht, dann sag' es Apple! Hier zu raunzen frustriert nur alle und bringt garnichts.

Poste es bei Apple Feedback und für den Fall, daß Du eingetragener Entwickler wärest auch am Apple Radar! Speziell bei letzterem wirst Du eine Antwort bekommen.
Gruß Pepi
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
@pepi: Ich denke nicht, dass es nichts bringt. Und ist es an dir, darüber zu urteilen?

Feedback an Apple war schon vor deinem Hinweis erledigt, trotzdem danke. Und was anderes, als auf diesen Missstand hinzuweisen, bleibt einem übrig?

Und wieso frustriert es alle, wenn ich auf eine grundlegende Funktion hinweise, die das "achsotolle" iPhone seltsamerweise nicht bedient.

Vielleicht findet ja ein interessierter potentieller iPhone-Käufer diesen Thread und entscheidet sich dann für ein Gerät, welches diese Funktion hat.

Und zu guter Letzt: Die Frage bzgl. 3.1 war noch offen, der letzte Post 2 Monate alt, vielleicht hat sich mittlerweile eine Jailbreak App ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
es gibt doch mittel und wege!? wenn ich auf meinen macbook einen kontakt hinzufüge oder verändere oder einen neuen terminkalendereintrag erstelle, dauert es höchstens ein paar minuten, da finde ich die selben änderungen auf meinem iphone. und umgekehrt. und dafür muss ich nichtmal in bluetoothreichweite sein...

die antwort heißt "mobile me". kostet halt geld. 27 cent am tag...
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
Hi,
hab im Büro einen IBM Thinkpad t60 und das 3gs. Nun schalt ich Bluetooth am iphone ein und such am Laptop die Bluetooth Umgebung nach Geräten ab, finde das Iphone und lass mir per Doppelklick die Dienste anzeigen. Daraufhin zeigt er mir neben "handsfree gateway" (für Freisprecheinrichtung) und "PAN Network Access" (tethering) auch "IrMC Sync" an. Und darunter finde ich unter Eigenschaften die Möglichkeit einer "PIM Synchronisation" für Kalender, email, Notizen und Visitenkarten und Auswahlmöglichkeiten für z.b. Outlook Express o.ä.
Leider kann ichs nicht ausprobieren, da unsere "Bude" den Zugang zum Dienst gesperrt hat :mad:
Aber vielleicht kanns sonst jemand mal probieren? ;)
Gruß; Chris
 

bhcb

Golden Delicious
Registriert
13.09.10
Beiträge
8
.. im BMW 320d Touring funktioniert das iPhone via Bluetooth problemlos, inkl. Adressbuch und anderem Schnickschnack! :)

Apropos Bluetooth im BMW:
Ist es normal, dass nicht alle Kontakte im Kommunikationsmenu im iDrive angezeigt werden?
Habe einen 2008er 3er (e91) - oder ist irgendeine Einstellung faul? liegt es ggf. am Jailbreak?
 
Zuletzt bearbeitet: