• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bluetooth-Sync?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

eben kam mir die abwegige Idee mein iPhone per Bluetooth zu syncen. Ist das möglich? Wüsste nicht wie...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das geht nicht da das iPhone ausschließlich das Bluetooth Headset Profil unterstützt und sonst garnichts.
Gruß Pepi
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Das finde ich echt schwach ... nur fürs Headset brauch ich kein BT
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Geht auch nicht mit der 2.0er FW oder?
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Nein, aber laut Maclife gibt es bald nen Adapter für die anderen BT Protokolle von einem anderen Hersteller.
 

Mitglied 45133

Gast
.. im BMW 320d Touring funktioniert das iPhone via Bluetooth problemlos, inkl. Adressbuch und anderem Schnickschnack! :)
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ja bei uns im BMW 530i (BJ 12/07; Navi Prof. inkl. BT) ebenfalls.

Aber ich würde es gerne mit dem Mac syncronisieren ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Funktioniert Bluetooth-Sync jetzt mit OS 3.0 eigentlich? Muss ich dazu nur iPhone und Mac verbinden, und dann iTunes öffnen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wen oder was willst Du womit per Bluetooth syncen? Das einzige was per BT geht ist Tethering und A2DP Kopfhöhrer. (Wobei ich bei letzteren nicht sicher bin ob das mit dem iPhone und iPhone 3G auch funktioniert.)

Von syncen hätte ich nichts gesehen, da war aber auch nichts angekündigt oder zu erwarten. Pairen kann man die Geräte jetzt problemlos. Aber für mehr als Tethering taugt es nicht.
Gruß Pepi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gab es im Vorfeld von OS 3.0 nicht Gerüchte, dass Syncen zwischen iPhone und Mac von Terminkalender/Adressbuch etc. auch via Bluetooth funktionieren soll? Oder wurde das verworfen? o_O
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
es gab die Gerüchte, aber war halt nur ein Gerücht und sonst nichts. Das würde ich ja auch noch zulassen, aber hier gibt es ja scheinbar leute die wollen auch die Mediendaten via Bluetooth syncen xD dann doch lieber WLAN, das neu kann ja soweit ich weiss auch den N standard.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gerüchte über alles mögliche und vor allem unmögliche gibts bei Apple doch immer irgendwelche. Von BT Synchen wäre mir jedoch nichts untergekommen. Da könnte ich mir WLAN noch eher vorstellen. Das will man wohl nur per MobileMe oder später hoffentlich per Mac OS X Server über WLAN/GSM möglich machen.

Die Ergänzung mit dem Multiplayer Game ist korrekt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht.
Gruß Pepi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schade. Naja, pack' ich halt weiter das Kabel ein. :(
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also in letzter zeit frag ich mich schon immer wieder was Apple sich dabei denkt wenn sie so schöne sinnvolle Sachen wie sync von Adressbuch und iCal nicht zulassen.

Echt schade
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Geht mir ganz genauso. Seit einiger Zeit ärgere ich mich in immer kürzer werdenden Abständen über die vielen Restriktionen seitens Apple (denn es geht hier nur um Kohle - man soll halt ein neues iPhone kaufen, wenn man eine Videokamera will). Technisch ist das auch auf dem 3G kein Problem, ABER dann gäbe es ja noch ein Argument weniger auf den Nachfolger umzusteigen. Daher -> Jailbreak.

Es gibt so viel was mich stört, z.B. kann ich nicht einmal eine vCard via Bluetooth senden (es geht nur Mail), was sehr sinnfrei ist wenn der gegenüber keinen Datentarif hat, was ja noch oft genug der Fall ist.

Mir kommt mein iPhone immer mehr wie ein buntes Kinderspielzeug vor, dass zwar 20.000 spiele bietet von denen mich kein einziges interessiert, aber dafür die einfachsten Büro-Aufgaben nicht bewältigen kann.

Und ich hatte auf Wlan Sync gehofft. Ist doch kein Hexenwerk und ging mit viel banaleren Mobiltelefonen schon lange. Mich nervt es, wenn ich kurz vor einem Termin noch mal alle Kalender abgleichen will und dann extra das olle Kabel rauskramen muss. Das geht doch auch anders!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich sehe bei Bluetooth und WLAN sync das Problem das man halt unter umständen 32GB über WLAN schaufeln muss was nicht so richtig schnell ist. Ich denke aber mal das es in nächster Zeit bezüglich Sync und Bluetooth einiges an neuen Sachen im App Store geben wird…*
…*there is an App for that.