1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Bluetooth-Sync?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zorn, 08.01.08.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    eben kam mir die abwegige Idee mein iPhone per Bluetooth zu syncen. Ist das möglich? Wüsste nicht wie...
     
  2. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo

    denke nicht dass dies gehen sollte - man kann ja noch nichtmal Bilder per Bluetooth Versenden.

    Gruß
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, das geht nicht da das iPhone ausschließlich das Bluetooth Headset Profil unterstützt und sonst garnichts.
    Gruß Pepi
     
  4. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Das finde ich echt schwach ... nur fürs Headset brauch ich kein BT
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Geht auch nicht mit der 2.0er FW oder?
     
  6. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Nein, aber laut Maclife gibt es bald nen Adapter für die anderen BT Protokolle von einem anderen Hersteller.
     
  7. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Nein. Gar nichts ausser Headset per BT.
     
  8. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Das ist doch ein Witz!!!!
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. im BMW 320d Touring funktioniert das iPhone via Bluetooth problemlos, inkl. Adressbuch und anderem Schnickschnack! :)
     
  10. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Ja bei uns im BMW 530i (BJ 12/07; Navi Prof. inkl. BT) ebenfalls.

    Aber ich würde es gerne mit dem Mac syncronisieren ;)
     
  11. BJSimon

    BJSimon Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    47
    Sag das nicht zu laut, sonst hat das nächste iPhone kein BT mehr weil Steve sagt "braucht sowieso keiner" :p
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Funktioniert Bluetooth-Sync jetzt mit OS 3.0 eigentlich? Muss ich dazu nur iPhone und Mac verbinden, und dann iTunes öffnen?
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wen oder was willst Du womit per Bluetooth syncen? Das einzige was per BT geht ist Tethering und A2DP Kopfhöhrer. (Wobei ich bei letzteren nicht sicher bin ob das mit dem iPhone und iPhone 3G auch funktioniert.)

    Von syncen hätte ich nichts gesehen, da war aber auch nichts angekündigt oder zu erwarten. Pairen kann man die Geräte jetzt problemlos. Aber für mehr als Tethering taugt es nicht.
    Gruß Pepi
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gab es im Vorfeld von OS 3.0 nicht Gerüchte, dass Syncen zwischen iPhone und Mac von Terminkalender/Adressbuch etc. auch via Bluetooth funktionieren soll? Oder wurde das verworfen? o_O
     
  15. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es gab die Gerüchte, aber war halt nur ein Gerücht und sonst nichts. Das würde ich ja auch noch zulassen, aber hier gibt es ja scheinbar leute die wollen auch die Mediendaten via Bluetooth syncen xD dann doch lieber WLAN, das neu kann ja soweit ich weiss auch den N standard.
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gerüchte über alles mögliche und vor allem unmögliche gibts bei Apple doch immer irgendwelche. Von BT Synchen wäre mir jedoch nichts untergekommen. Da könnte ich mir WLAN noch eher vorstellen. Das will man wohl nur per MobileMe oder später hoffentlich per Mac OS X Server über WLAN/GSM möglich machen.

    Die Ergänzung mit dem Multiplayer Game ist korrekt, daran hatte ich garnicht mehr gedacht.
    Gruß Pepi
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schade. Naja, pack' ich halt weiter das Kabel ein. :(
     
  18. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also in letzter zeit frag ich mich schon immer wieder was Apple sich dabei denkt wenn sie so schöne sinnvolle Sachen wie sync von Adressbuch und iCal nicht zulassen.

    Echt schade
     
  19. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Geht mir ganz genauso. Seit einiger Zeit ärgere ich mich in immer kürzer werdenden Abständen über die vielen Restriktionen seitens Apple (denn es geht hier nur um Kohle - man soll halt ein neues iPhone kaufen, wenn man eine Videokamera will). Technisch ist das auch auf dem 3G kein Problem, ABER dann gäbe es ja noch ein Argument weniger auf den Nachfolger umzusteigen. Daher -> Jailbreak.

    Es gibt so viel was mich stört, z.B. kann ich nicht einmal eine vCard via Bluetooth senden (es geht nur Mail), was sehr sinnfrei ist wenn der gegenüber keinen Datentarif hat, was ja noch oft genug der Fall ist.

    Mir kommt mein iPhone immer mehr wie ein buntes Kinderspielzeug vor, dass zwar 20.000 spiele bietet von denen mich kein einziges interessiert, aber dafür die einfachsten Büro-Aufgaben nicht bewältigen kann.

    Und ich hatte auf Wlan Sync gehofft. Ist doch kein Hexenwerk und ging mit viel banaleren Mobiltelefonen schon lange. Mich nervt es, wenn ich kurz vor einem Termin noch mal alle Kalender abgleichen will und dann extra das olle Kabel rauskramen muss. Das geht doch auch anders!
     
  20. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Ich sehe bei Bluetooth und WLAN sync das Problem das man halt unter umständen 32GB über WLAN schaufeln muss was nicht so richtig schnell ist. Ich denke aber mal das es in nächster Zeit bezüglich Sync und Bluetooth einiges an neuen Sachen im App Store geben wird…*
    …*there is an App for that.
     

Diese Seite empfehlen