1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Bluetooth Headset zu Mac

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Pyth0n, 07.10.08.

  1. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Guten Tag liebe Apfeltalker,

    ich habe letztens das iPhone Bluetooth Headset bekommen welches laut Anleitung auch mit dem Mac und anderen Bluetoothgeräten genutzt werden kann.

    Problem:
    Mein Mac findet das Gerät nicht um sich zu mit diesem zu verbinden. Ich bin ganz genau der Anleitung gefolgt, aber es klappt einfach nicht. Also was soll ich tun, damit es endlich klappt?
    Vielen Dank!

    Gruß, Pyth0n
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du das HS auch in den Pairing-Modus geschaltet?

    MfG
    MrFX
     
  3. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Eigentlich dürfte dies geschehen sein, da dies mein erstes Gerät in Verbindung mit Bluetooth ist könnte ich etwas falsch gemacht haben. Könntest du mir bitte erklären wie das geht?
    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Gruß, Pyth0n
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du mußt den Einschalter mindestens 8 Sekunden beim Einschalten gedrückt lassen, dann sollte der Startsound kommen und 5 aufeinanderfolgende, hohe Töne.

    Nun sollte das Headset vom Mac gefunden werden, als PIN gibst du 0000 ein.

    Wenn das HS einmal gepaart ist, reicht ein normales Einschalten und es wird automatisch verbunden.

    MfG
    MrFX
     
  5. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Danke MrFX für die Erklärung, aber leider funktioniert es nicht. Mit dem iPhone funktioniert es tadellos er findets und es verbindet auf Knopfdruck. Der Mac findet es leider nicht einmal ... ich habe zum testen ob Bluetooth überhaupt richtig funktioniert mal das alte Nokia meiner Schwester rausgekramt und das findet er. :(

    Unter der Suche nach allen Geräten taucht eines auf welches möglicherweise sein kann, aber Typ ist Unbekannt und verbinden geht auch nicht. Es heisst "123-viele Zeichen noch was" also ganz merkwürdig ...

    Woran könnte es denn noch liegen? o_O

    Gruß, Pyth0n
     
  6. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Niemand eine Ahnung was man da tun könnte?

    Andere Frage hat wer das selbe Gerät und hat es mal mit seinem Mac verbunden wie es in der Anleitung auch steht? Gibt es beim Mac Mini eine spezielle Position wo es sein sollte damit er es richtig erkennt?

    Gruß, Pyth0n
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, die Position ist egal beim Mini, funzt genauso wie bei jedem anderen PC oder Mac. Hast du beim Vorgang auch "Heatset" ausgewählt? Nicht das er nach Handys sucht, das funzt ned.
     
  8. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Das ist gut, dass dies wurscht ist. Ja, habe ich getan und da sucht er sich einen Wolf ôO

    Gruß, Pyth0n
     
  9. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Es geht voran ...

    Das Problem ist immer noch aktuell! Ein Kollege von mir, dem ich mal das Headset mit gegeben habe um es an seinem Mac zu testen hat keinerlei Probleme damit und lobt zu meinem Leid die gute Tonqualität. v-v"

    Ich habe zwei Theorien bis jetzt woran es liegen könnte.

    1. Bluetooth Hardware des mac Mini ist irgendwie fehlerhaft bzw. reagiert nicht auf das Headset. Weiss aber nicht wie überprüfen o_O
    2. Es liegt am OS, dass da etwas nicht rund läuft. Mein Kollege hat Tiger noch und ich habe Leopard bei mir laufen.
    Hat jemand dazu irgendwie eine Idee wie ich meine Theorien bestätigen kann? Oder hat wer Interesse an einem iPhone Bluetooth Headset? :D

    Gruß, Pyth0n
     

Diese Seite empfehlen