• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bluetooth funzt nicht

sascha_engel

Jonagold
Registriert
24.03.08
Beiträge
19
Apple ist einfach kult! Ich habe mir das Apple nicht geholt weil es soviel kann sondern es ist einfach ein klasse design und es macht spass immer neu sachen zu lernen! Ich würde mal sagen mit den passenden updates wird das apple noch einiges können und andere Hersteller in den schatten stellen! Die Bedienung ist vielleicht nicht immer einfach aber fun macht das Iphone auf jeden Fall!

Das ist meine Meinung!
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
oh man, noch mehr fanboys.

es gibt bestimmte dinge, nach denen ich vorher nicht frage. das wäre so, wie wenn ich ein neuwagen 2008 kaufe und die frage stelle: "hat dieser BMW auch AIRBAG oder ABS?"

ich gehe davon aus, dass das heutzutage standard ist.

genau das dachte ich bei diesen simplen rudimentären funktionen, wie einfache umstellung von benutzerdefinierten klingeltönen, anpassen der systemsounds, einstellung eines gesondertes proxys für den browser(welches bei jedem symbian oder wm6 gerät geht), todolisten die sich auch mit outlook syncen etc.

wenn dann sowas rudimentäres nicht mal möglich ist, ist man einfach nur noch enttäuscht.

ich habe mir das iphone geholt, weil ich unbedingt unterwegs internet brauche. die internetlösung auf dem iphone ist derzeit das beste was es auf dem markt gibt.
ich dachte mir. ein gerät was das kann, für den müssten andere dinge mit links möglich sein. weit gefehlt.

in dem moment, an dem man dem iphone den mobile safari wegnimmt. bleibt fast nix mehr ausser design und luft übrig. ein bischen wenig, für ein gerät für den werbung gemacht wird mit den worten: "das iphone ist der konkurrenz 5 jahre voraus". LOL, das ich nicht lache.

derjenige der so eine aussage macht, ist anscheinend eine witzfigur.


an meinem samsung i600 war fast alles perfekt ausser der browser. am iphone ist nur der browser gut, fast der gesamte rest ist unterdurchschnittlich bis schlecht.

keine sorge, der mobile Firefox ist im anmarsch. google kommt mit seinem android handy betriebsystem. dann ist schluss mit diesem apple mist.

hier sind anscheinend nur unkritische fanboys. super !

steve jobs braucht sicht absolut keine sorgen über seinen geldbeutel zu machen, solange es solche unkritischen schaafe wie euch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und solange es faschistische Verallgemeiner wie dich gibt, die eine Gesamtheit nur an ausgewählten (Negativ-)Beispielen bewerten, wird kein Forum seine Ruhe haben.

Spar dir deine Beleidigungen gegenüber den Forenmitgliedern und verzieh dich am Besten, auf deine Beleidigungen können wir hier verzichten.

Und was Apple-Software angeht: Mac OS kann immerhin auf die Shift-Taste reagieren, was bei deinem PC scheinbar nicht klappt.
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
faschistisch? LOL

tja wenn die argumente ausgehen, kommt man eben mit rechtschreibung und anderen irrelevanten dingen. und wenn man schon mit rechtschreibung (wie du) seine kritik äussert, sollte man sich wenigstens selber dranhalten.

sehr erbärmlich.

fanboy. hol dir nen autogramm von steve jobs. und kreisch ein bischen vor der apple zentrale.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich denke, es reicht jetzt mit den Beleidigungen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zu deinen irrelevanten Dingen: http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=faq_verhaltenstipps_menu#faq_faq_verhaltenstipps

Und was dein "Fanboy" angeht: Ich selbst habe kein iPhone, aus den gleichen Gründen, die du hier bemängelst, nur war ich im Gegensatz zu dir schlau genug, mich vorher zu informieren, was das Ding kann und was nicht. Die Anderen hier, die eines haben, brauchen manche dieser Features entweder nicht oder haben das iPhone, weil es trotz Allem ein klasse Handy ist, es ist schließlich nicht umsonst auf dem besten Weg, eine marktführende Stellung bei den Smartphones einzunehmen.
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
was ist dadran eine beleidigung, wenn ich die unkritischen leute fanboys nenne?

wenn jemand unkritischer apple fan ist. und ich nenne ihn dann fanboy dann beschreibt das doch nur den zustand.

wenn er es selber als beleidinung empfindet, zeigt das, dass er sich selber in dieser rolle nicht sehen will. dann sollte er die fehler/schwächen von apple nicht permament verteidigen, sondern kritisch ansprechen, damit sowas gehör findet und evtl. sogar von apple verbessert wird.

wenn man zu allem ja und amen und danke apple sagt. wird apple nie irgendwelche verbesserungen einbauen.
 

iMongole

Granny Smith
Registriert
31.03.08
Beiträge
15
Zu deinen irrelevanten Dingen: http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=faq_verhaltenstipps_menu#faq_faq_verhaltenstipps

Und was dein "Fanboy" angeht: Ich selbst habe kein iPhone, aus den gleichen Gründen, die du hier bemängelst, nur war ich im Gegensatz zu dir schlau genug, mich vorher zu informieren, was das Ding kann und was nicht. Die Anderen hier, die eines haben, brauchen manche dieser Features entweder nicht oder haben das iPhone, weil es trotz Allem ein klasse Handy ist, es ist schließlich nicht umsonst auf dem besten Weg, eine marktführende Stellung bei den Smartphones einzunehmen.

keine sorge, der mobile Firefox ist im anmarsch. google kommt mit seinem android handy betriebsystem. dann ist schluss mit diesem unausgegorenen zeugs.


wenn du meinen text lesen würdest, würdest du wissen wieso ich mir das iphone geholt habe: hier nochmal:
"ich habe mir das iphone geholt, weil ich unbedingt unterwegs internet brauche. die internetlösung auf dem iphone ist derzeit das beste was es auf dem markt gibt.
ich dachte mir. ein gerät was das kann, für den müssten andere dinge mit links möglich sein. weit gefehlt.

in dem moment, an dem man dem iphone den mobile safari wegnimmt. bleibt fast nix mehr ausser design und luft übrig. ein bischen wenig, für ein gerät für den werbung gemacht wird mit den worten: "das iphone ist der konkurrenz 5 jahre voraus"."

und du denkst im ernst das dass iphone die marktführerschaft bei smartphones hat bzw. auf dem weg ist?

es ist nur ein hype. mehr nicht.

ich habe mal ein interview mit dem nokiachef gelesen. der hat über die verkaufszahlen des iphone nur geschmunzelt.

nokia verkauft jedes handy oder smartphone um ein vielfaches mehr.

apple hat soweit ich informiert bin ein paar millionen iphones abgesetzt.

nokia hat soweit ich mich erinnere allein in einem jahr über 50 mio. smartphones wie den n95, N81, n90 etc. verkauft.

die normalen handys nicht mir reingerechnet.

von blackberrys will ich hier gar nicht erst anfangen.

das iphone wird niemals die martführerschaft erlangen. höchstens bei den apple fanboys. und sobald der mobile FF und google mit android kommt, ist schluss mit dem iphone hype.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deine "Fanboy"-Ausrufe gingen erst los, als du dafür kritisiert wurdest, dich nicht vor dem Kauf über das iPhone informiert zu haben, demzufolge sind sie als Beleidigung zu deuten.

Und wenn es alles kann, wozu du es brauchst, dann besteht doch eigentlich kein Grund, dass du hier so ein Fass aufmachst. (Das wäre dann mein Job, weil ich eine Funktion benötige, bei der ich mit dem MBP über das iPhone online gehen kann, damit ich im Feld GIS-Datenbanken mit meinem Laptop synchronisieren kann. Leider bietet das iPhone keine Möglichkeit, das zu tun und deshalb kaufe ich es nicht.) Statt zu jammern, was du nicht hast, das du nicht brauchst, freu dich lieber über das, was es kann und überlass das jammern denjenigen, die auf bestimmte benötigte Features verzichten müssen.

Edit:
Jetzt hab ich ihn verjagt.... :(
 

iMongole2

Erdapfel
Registriert
07.04.08
Beiträge
1
Toll dass man hier ausgeschlossen wird, wenn man ein paar kritische sachen zum iphone schreibt. das ist nur meine persönlich meinung, die auf meinen erfahrungen basiert. niemand ist verplichtet mir zu glauben.

wo habe ich fäkalsprache benutz, zeigt es mir? fanboy ist für mich keien fäkalsprache. und "mist" wird man ja wohl noch sagen dürfen.

ich finde es traurig, dass man mundtot gemacht wird, wenn man kritisch ist. naja zumindest weiss ich, dass ich dieses forum meiden muss, wenn es um meinungsfreiheit geht.

ich wollte niemanden persönlich beleidigen. das wollte ich nur nochmal sagen.

ich bin einfach nur extrem enttäuscht, dass man aus guter hardware nicht mehr gemacht hat. so muss ich entweder auf den mobilen safari verzichten, oder zwei telefone bei mir tragen.

ciao
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bitte aber auch nicht persönlich beleidigt sein, wenn einer anfängt und Applehardware beschimpft. Er meint nicht euch! Da muss man schon mal einen Unterschied sehen. Sicher ist er später mehr und mehr persönlich geworden... aber niemals so persönlich, dass mal wieder, um das Godwinsche Gesetz zu bestätigen, so ein bescheuerter Faschismusvergleich rausgehauen werden muss...

Erbärmlich.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Geh doch mal bitte in die nächste Polizeistation und nenn den Erstbesten Beamten, den du siehst "Bulle".
Für dich (und die meisten Menschen) normaler Sprachgebrauch und keine Beleidigung, aber der Beamte wird das sicher anders sehen. Beleidigungen hängen davon ab, was der Betroffene empfindet, nicht was der Aussprechende meint.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Los Leute, verfrachten wir das hier in den Trash.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
- im ipod man die musikstücke nicht mal über einen schieberegler schneller vorspulen kann, oder an einen punkt springen kann

einfach mal während der track läuft mit dem finger aufs cover / display tippen und simsalabim erscheint da ein regler mit dem du soviel springen und spulen kannst wie du willst...

greetz
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schu schpet! :-c

Der Fragesteller hat uns verlassen.
 

minister

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
12
Oh mann, er hat doch recht - ich ging auch davon aus das Bluetooth funktioniert!

Wenn ein Apple Handy Bluetooth hat sollte ich es doch mit nem Apple Rechner verbinden können:oops:

Na ja, bin mit meinem Mac zufrieden und hab das Iphone erst seit heute Mittag, aber von grundlegenden Funktionen sollte man schon ausgehen können das sie funktionieren...

Minister
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Letztes habe ich was vermisst, das was der Zune als Feature hat. Nämlich das übetragen von Daten (Videos musik usw.) per Wlan. Das wäre genial. Jedoch auch das kan das iPhone nicht.
Stohooop! Der Zune verpackt ALLES, was er per WLAN an Medien verschickt in ein tolles DRM-Paket. ALLES, auch deine eigenen Files, nicht nur die Sachen aus dem "Zune-Store". Dieses verschickte File kann der Empfänger drei Tage lang oder drei Mal betrachten, je nachdem was früher eintritt. Diese Funktion ist also im Prinzip völlig wertlos.